*Eva*
Sehr aktives Mitglied
Das hast du gut erklärt. Nicht neu, aber eine "Auffrischungsimpfung" für mich.Hallo @*Eva* !
Du hast mich gefragt, worum und wie man richtig betet. Hier ist meine Antwort. Vielleicht haben auch die anderen interessante Ansichten über das Gebet
Wie man betet
Beten heißt in erster Linie, eine Verbindung zwischen dem Menschen (Erde) und der Gottheit (Himmel) herzustellen. Die Kommunikation über diese Verbindung hat vereinfacht gesagt telepathischen Charakter und kann nicht durch unseren Intellekt, sondern nur durch unseren Geist geführt werden. Gefühle sind deshalb sehr wichtig. Beim Gebet müssen wir wirklich spüren, dass wir mit der Gottheit in Kontakt treten. Unsere Gefühle müssen rein und aufrichtig sein. Jede Spur von Eitelkeit, Arroganz oder Selbstbezogenheit ist für die Kommunikation fatal.
Worum man beten soll?
Worum man beten soll, besteht im Wesentlichen darin, geistig eine höhere Stufe zu erreichen, wie Jesus Christus sagte: (Matthäus 6,33) "Sucht aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit; dann wird euch alles andere dazugegeben".
Da dies das oberste Ziel des Gebets ist, sollte ein betender Menschen jedes untergeordnete Ziel, nach dem er bittet, mit diesem höchsten Ziel verbinden, das für den Menschen die höchste Bedeutung hat und zu der höchstmöglichen Stufe führt, die er erreichen kann.
Wichtig
- Auswendig gelernte Gebete mechanisch herunterspulen oder „viel sprechen" führt zu keinem Ergebnis; Nicht die Quantität, sondern die Qualität des Gebets ist wichtig.
- Daran glauben, dass das Gebet erfüllt wird und beharrlich sein (Lk 11:5-13) – Auch ein Wissenschaftler, der durch Experimente eine Antwort auf seine Fragen sucht, muss mehrere Versuche unternehmen und daran glauben, dass er die gewünschten Ergebnisse erzielen kann. Das heißt: ein starker Glaube hilft.
- Achtung: Eine Antwort zu bekommen, ist definitiv möglich! Das (sichtbare und unsichtbare) Universum ist darauf ausgelegt, eine Antwort auf die richtige Anfrage (unabhängig davon, ob gut oder böse) zu liefern.
- Um etwas zu beten, das unmöglich ist oder jemandem schaden kann, ist falsch zu beten.
Jetzt frage ich dich, wie und wo man Antworten findet.