Der Grund für das Leid

Werbung:
Ganz einfach - der Schöpfer liebt die Vielfalt, das kann man ja überall beobachten.
Also hat er auch für alle Individuen einen Platz, ein geistige Wohnung.
Es ist ihm völlig egal, was ein Mensch glaubt, Mensch erarbeitet sich im Leben genau die geistige Wohnung, die zu ihm passt.
Und wenn sie ihm nicht mehr gefällt, kann er sich eine neue erarbeiten.

:)
Das ist eine sehr freie Interpretation des Wortes "Wohnungen".
Mit "Wohnungen" meint Jesus die hierarchisch geordneten himmlischen Sphären. Der Schöpfer, von dem Du sprichst, ist nicht der wahre transzendentale Gott, der mit der materiellen und seelischen Welt gar nichts zu tun hat.

Werbung:
Das ist eine sehr freie Interpretation des Wortes "Wohnungen".
Mit "Wohnungen" meint Jesus die hierarchisch geordneten himmlischen Sphären. Der Schöpfer, von dem Du sprichst, ist nicht der wahre transzendentale Gott, der mit der materiellen und seelischen Welt gar nichts zu tun hat.

Das ist nicht so arg verschieden.
In dieser "Hierarchie" kommt ja auch jeder dahin, wo er hingehört.
Wobei es Durchgaben gibt, in denen sich gegen den Begriff Hierarchie verwahrt wird.
Auch die Aussagen von in die Leben zwischen den Leben rückgeführten Menschen sprechen ganz klar gegen eine Hierarchie. (Siehe "Reisen der Seele" und "Abenteuer der Seelen" von Michael Newton.)
Aber ist ja auch egal, solange wir hier sind, ist es ja doch Glaubenssache, denn wissen tun wir 's erst, wenn wir 's nach unserem physischen Ableben selbst erfahren.
Was den wahren transzendentalen Gott betrifft - der ist noch sehr viel mehr Glaubenssache.
Mir ist der Schöpfer jedenfalls sehr viel näher - eben durch die Schöpfung.

Zurück
Oben