Der Grund für das Leid

Weißt du, im Grunde sagst du nur, wenn eine Frau vergewaltigt wird hat sie selbst Schuld daran denn sie lockt den Mann.
Ich denke,was du schreibst, ist nur eine riesengroße Ausrede für deine Schwäche oder der männlichen Schwäche und die wird natürlich nicht zugegeben.
Da muss ja die Frau schuld sein.
Du machst dein Verhalten von Anderen abhängig und wenn dir das Resultat nicht gefällt dann haben die Anderen die Schuld, zumindest die Mitschuld.
Und das ist wirklich schwach.
Alles spielt sich nur in dir ab und nur in dir kannst du es ändern.
Der Grund für Leid ist die eigene Schwäche die Weltlichkeit nicht zu überwinden oder ist es so daß im Grunde alles ok ist so wie es ist und wir einfach nur Erfahrungen machen sollen bis die Pizza nicht mehr schmeckt?

Werbung:
Der Grund für Leid ist die eigene Schwäche die Weltlichkeit nicht zu überwinden oder ist es so daß im Grunde alles ok ist so wie es ist und wir einfach nur Erfahrungen machen sollen bis die Pizza nicht mehr schmeckt?
Nun, unsere Gespräch fing an, als du meintest die Frau sein eine Falle.
Nichts ist im Außen eine Falle für irgendjemanden.
Jeder muss sich selbst meistern.
Wenn dann tapt man in seine eigene Falle.

Wohin soll die Entwicklung führen als Mensch ? Erst waren Fauna und Flora , dann kam der Mensch und was kommt als Nächstes ?

Der erwachte Mensch, der Mensch der nicht mehr auf sich selbst reinfällt in einer Welt der Fallen und des Fallens und Gefallens ?

Nun, unsere Gespräch fing an, als du meintest die Frau sein eine Falle.
Nichts ist im Außen eine Falle für irgendjemanden.
Jeder muss sich selbst meistern.
Wenn dann tapt man in seine eigene Falle.
Welche Falle soll die Frau in sich meistern, was soll die Frau im gesamten betrachtet meistern in sich ? In welche Falle tappt die Frau in ihrer jetzigen Seinsebene ?

Wohin soll die Entwicklung führen als Mensch ? Erst waren Fauna und Flora , dann kam der Mensch und was kommt als Nächstes ?

Der erwachte Mensch, der Mensch der nicht mehr auf sich selbst reinfällt in einer Welt der Fallen und des Fallens und Gefallens ?
Ich glaube nicht dass die Selbstmeisterung etwas mit erwachen etwas zu tun hat, eher mit Disziplin.
Und da kenne ich mich als Schokoladenliebhaberin aus. :)

Ich glaube nicht dass die Selbstmeisterung etwas mit erwachen etwas zu tun hat, eher mit Disziplin.
Und da kenne ich mich als Schokoladenliebhaberin aus. :)
Sich zu kontrollieren bedeutet Kraftaufwand und dies ist kein Zustand des Ruhens sondern nur ein Aufwand im Innern, welchen man dann meistern nennt. Meisterhaft gelungen der Kraftaufwand für das meistern.
Die Schokoladenseite des Lebens wenn man sich im Griff hat.

Sich zu kontrollieren bedeutet Kraftaufwand und dies ist kein Zustand des Ruhens sondern nur ein Aufwand im Innern, welchen man dann meistern nennt. Meisterhaft gelungen der Kraftaufwand für das meistern.
Die Schokoladenseite des Lebens wenn man sich im Griff hat.
Jede Selbstmeisterung erfordert einen Kraftaufwand, es ist sogar das Schwerste was wir je tun müssen, wollen wir uns selbst meistern.

Werbung:
Welche Falle soll die Frau in sich meistern, was soll die Frau im gesamten betrachtet meistern in sich ? In welche Falle tappt die Frau in ihrer jetzigen Seinsebene ?
Ich persönlich sehe im Außen keine Fallen die ich meistern müsste.
Die einzige Falle die ich sehe, und nicht nur bei mir, ist der Selbstbetrug.

Zurück
Oben