Der Grund für das Leid

Macht nichts...macht nichts draus...
Womöglich ist ja die Strategie von Gott, der ja gnädigerweise das Leid auf ein Minimum reduzieren will, es mit einem möglichst schnell herbeigeführten Ende mit Schrecken zu tun:dontknow: ...lasst die Welt im Würgegriff der Grosskonzerne, Petro- Agro-...chemie, den Pharmakonzernen und jenen die den Urwald kleinholzen...und schaut fassungs- und tatenlos zu :brav:

Wenn Euch der Dokumentarfilm oben hierzu nicht die Augen öffnet, ist wohl Hopfen und Malz verloren ;)

Alleine schon der Geruch ist fuer mich nicht ertragbar
aber der Stoff an sich ist durchaus positiv zu bewerten.

Aber alle Grosskonzernbosse, Oelmagnaten und Pharma Giftmischer sollten Canabis und Ayhauska nehmen, damit sie aus ihrem Kaefig raus kommen. Der Kaefig des money money money .

Hier kann man nicht einfach so von sich geben, ueber Heilige Pflanzen.
Das ist in diesem Forum so gut wie Tabu, so auch ET's oder das channeln von Gott.

Manchmal frage ich mich, ob ich hier in einem Esoterikforum bin oder in der normalen mainstream Welt wo man ausgebuht wird.

Werbung:
Alleine schon der Geruch ist fuer mich nicht ertragbar
aber der Stoff an sich ist durchaus positiv zu bewerten.

Aber alle Grosskonzernbosse, Oelmagnaten und Pharma Giftmischer sollten Canabis und Ayhauska nehmen, damit sie aus ihrem Kaefig raus kommen. Der Kaefig des money money money .

Hier kann man nicht einfach so von sich geben, ueber Heilige Pflanzen.
Das ist in diesem Forum so gut wie Tabu, so auch ET's oder das channeln von Gott.

Manchmal frage ich mich, ob ich hier in einem Esoterikforum bin oder in der normalen mainstream Welt wo man ausgebuht wird.

Wir sind auf alle Fälle nicht in einem Forum, wo man für dumm verkauft werden will ;)

Du verbreitest hier bewusst Unwahrheiten,
um das Apokryphon des Johannes zu diskreditieren:

Das Apokryphon beginnt mit den Worten
Einleitung
Die Lehre des Erlösers und die Enthüllung der Geheimnisse und die Dinge, die verborgen sind im Schweigen, eben diese Dinge, die er, Johannes, seinen Schüler, lehrte.
Christophanie
Und es geschah eines Tages, als Johannes, der Bruder des Jakobus sie waren die Söhne des Zebedäus . . .

In der Bibel heisst es unter
Matthäus - Kapitel 10
Die Berufung der Zwölf
1 Und er rief seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen Macht über die unsauberen Geister, daß sie sie austrieben und heilten allerlei Seuche und allerlei Krankheit.
2 Die Namen aber der zwölf Apostel sind diese: der erste Simon, genannt Petrus, und Andreas, sein Bruder; Jakobus, des Zebedäus Sohn, und Johannes, sein Bruder, Philippus und Bartholomäus; Thomas und Matthäus, der Zöllner; Jakobus, des Alphäus Sohn, Lebbäus, mit dem Zunamen Thaddäus; 4 Simon von Kana und Judas Ischariot, welcher ihn verriet.

.
Lieber Eli,

alles was ich hier verbreite, tue ich bewusst - also auch das, was ich über das erwähnte Apokryphon sagte.

Diskreditieren
tut sich erwähnte Schrift selbst. Johannes, der Lieblingsjünger Jesu ist der letzte, wie ich erwähnte, der irgendeinem dahergelaufenen Pharisäer, Mitglied jener Mörderbande also, die den Tod Jesu zu verantworten hat, Glauben schenkt in der Behauptung, Jesu sei ein Betrüger.

Aber es steht Dir natürlich frei, dem Glauben zu schenken. Johannes hat es mi Sicherheit NICHT getan.

lg
Syrius

Wie kommst Du darauf, dass Johannes den Worten des Versuchers geglaubt hat? Es steht, er war traurig und, als Jesus ihm erschienen ist, hat er ihm Fragen gestellt. Heißt das, dass er "auf die Versuchung reingefallen ist"? Das ist absurd!

Ob Johannes der Lieblingsjünger Jesu war oder nicht, ist hier nicht relevant. Hier geht es um das Hauptthema, und zwar um den darauffolgenden Text, der die Offenbarung Jesu ist.

Wie kommst Du darauf, dass diese Geschichte teuflischen Ursprungs ist?! Soll dann auch die Erzählung von der Versuchung Jesu in der Wüste (Markus 1,12) teuflischen Ursprungs sein, nur weil dort vom Teufel die Rede ist?! Deine Logik ist wirklich bestechend, gratuliere!

Du sagst, dass die Offenbarung Jesu nicht das Hauptthema ist. Du bist offenbar von einer "grossen Sünde der ersten Menschen", was immer das heißen mag, sehr fasziniert und glaubst an einen strengen Gott als Obersten Bestrafer. Das ist nicht mein Gott. Das ist eine Gottkarikatur. An so einen Gott glauben die meisten Menschen heute nicht mehr, und zwar zurecht.

Lieber Plissken,

Wenn Johannes aufgrund der Aussagen des Pharisäers, Jesus sei ein Betrüger, traurig wird, dann nur deshalb, weil er diesen Wortenn Glauben schenkt.

Ich glaube, dass die Aufgabe Christi, die er als Mensch Jesu gelöst hat, die Erlösung war. Ja, und ich glaube, dass die Erlösung alle betrifft, die bei einer präkosmischen Katastrophe aus dem Himmel gestürzt wurden und ja, Jesus Christus hat die Aufgabe gelöst.

Seither können die Gestürzten wiederum zurück an ihren alten Platz, sofern sie sich von allen Untugenden befreit haben.

Und NEIN, ich glaube an den einen Gott voller Liebe und Güte - er straft nicht und ist nicht zornig.

lg
Syrius

Zuletzt bearbeitet:
Das nennst Du "Lobhudelei"? Du weist nicht, was Du sagst! Du nennst die Bibel, ohne die Bibel zu kennen. Die ganze Bibel ist voll von Aufforderungen, Gott zu loben.

1Chr 16,4 David bestellte für den Dienst vor der Lade des HERRN Leviten, die den HERRN, den Gott Israels, rühmen, loben und preisen sollten.

1Chr 16,25 Denn groß ist der HERR und hoch zu loben, mehr zu fürchten als alle Götter.

1Chr 16,35 Sagt: Hilf uns, du Gott unsres Heils, führe uns zusammen, rette uns vor den Nationen! Wir wollen deinen heiligen Namen preisen, uns rühmen, weil wir dich loben dürfen.

1Chr 16,41 Bei ihnen waren Heman und Jedutun sowie die anderen, die ausgewählt und namentlich dazu bestimmt waren, den HERRN zu loben: Denn seine Huld währt ewig.

1Chr 23,30 Sie müssen auch jeden Morgen und Abend bereitstehen, um den HERRN zu loben und zu preisen.

Esr 3,11 Sie begannen, den HERRN zu loben und zu preisen: Denn er ist gütig und seine Huld gegenüber Israel währt ewig. Und das ganze Volk brach in schallenden Jubel zum Preis des HERRN aus, weil das Fundament für das Haus des HERRN gelegt war.

Est 4,17 Herr; lass den Mund derer, die dich loben, nicht verstummen! (i) Auch ganz Israel schrie mit aller Kraft; denn der Tod stand ihnen vor Augen. …

Ps 22,23 Ich will deinen Namen meinen Brüdern verkünden, inmitten der Versammlung dich loben.

Ps 22,27 Die Armen sollen essen und sich sättigen; den HERRN sollen loben, die ihn suchen. Aufleben soll euer Herz für immer.

Ps 35,18 Ich will dir danken in großer Versammlung, vor zahlreichem Volk dich loben.

Ps 48,2 Groß ist der HERR und hoch zu loben in der Stadt unseres Gottes.

Ps 69,31 Ich will im Lied den Namen Gottes loben, ich will ihn mit Dank erheben.

Ps 69,35 Himmel und Erde sollen ihn loben, die Meere und alles, was sich in ihnen regt.

Ps 84,5 Selig, die wohnen in deinem Haus, die dich allezeit loben. [Sela]

Ps 96,4 Denn groß ist der HERR und hoch zu loben, mehr zu fürchten als alle Götter.

Ps 107,32 sie sollen ihn rühmen in der Versammlung des Volkes, im Kreis der Alten ihn loben.

Ps 109,30 Ich will dem HERRN danken mit lauter Stimme, inmitten der Menge will ich ihn loben.

Ps 145,2 Jeden Tag will ich dich preisen und deinen Namen loben auf immer und ewig.

Ps 145,3 Groß ist der HERR und hoch zu loben, unerforschlich ist seine Größe.

Ps 146,2 Ich will den HERRN loben in meinem Leben, meinem Gott singen und spielen, solange ich da bin.

Ps 148,5 Loben sollen sie den Namen des HERRN; denn er gebot und sie waren erschaffen.

Ps 148,13 Loben sollen sie den Namen des HERRN,/ denn sein Name allein ist erhaben, seine Hoheit strahlt über Erde und Himmel.

Ps 149,3 Seinen Namen sollen sie loben mit Reigentanz, mit Trommel und Leier ihm spielen.

Lk 19,37 Als er sich schon dem Abhang des Ölbergs näherte, begann die Schar der Jünger freudig und mit lauter Stimme Gott zu loben wegen all der Machttaten, die sie gesehen hatten.

Apg 3,9 Alle Leute sahen ihn umhergehen und Gott loben.

Hier siehst du was Gott will.

„Ich brauche keine Anbetung, keinen Lobgesang
und keine Kniefälle.“
„Ich brauche eure Liebe,
so wie ein Vater die Liebe seiner Kinder besitzt.“

... nach dem Sterben des Leibes. Doch weil dann der Leib fehlt, fallen all die leiblichen Gelüste und Leiden ab. Was bleibt, das ist das Sehnen und Suchen, die Sehnsucht nach Erfüllung der emotionalen Bedürfnisse.
ELi
.
Darauf, lieber Eli, würde ich mich nicht zu sehr verlassen.

Dr. Carl Wickland zum Beispiel schreibt, wie verstorbene Süchtige noch jahrzehntelang nach ihren Suchtmitteln suchten und sich gar in die Aura von Menschen begaben um sie zum Konsum zu animieren.

Anderen Berichten zufolge sind Erkenntnisse von Untaten im Jenseits teilweise sehr schmerzhaft - anders als Leiden des irsischen Körpers, aber nicht minder intensiv.

Servus Syrius,

für dich kann es so sein, aber das entspricht nicht der Wahrheit, siehe folgende Beweise:

1. Je nach der Quelle der Geschichten in der Hebräischen Bibel, welche von "Christen" als "Altes Testatment" akzeptiert wird,
wird mal vom Gott El, mal von Gott Jehova als Höchster Gott
und manchmal von beiden gleichzeitig, wobei Gott El als der Höchste betrachtet wird
wie auch von den anderen Götter - Elohim gesprochen,
wie z. B. im Deuteronomium 32:1-9 - siehe Die Verteilung der Völker an den Götter.

2. Dieses Wissen der Hebräer hat sein Ursprung in der Verehrung aller Götter der Phönizier aus Kanaan
die sie selbst ursprünglich übernahmen, siehe Kanaan - Ugarit - Quelle der Geschichten Israels

Viele Grüße
anadi
Lieber Anadi, es stimmt natürlich, dass irgendwo auch von den sieben Söhnen Gottes gesprochen wird und auch dass die Katholiken ein unsinniges Durcheinander von Vater, Sohn und den heiligen Geistern, den Engeln, gemacht haben.

Für mich ist Gott der Schöpfer, der den einzigen Sohn Christus erschuf und undenkbar lange mit ihm alleine verbrachte.

Irgendwann erschufen sie gemeinsam - über lange Zeiträume, die sechs Erzengel, drei weiblich und drei männlich, die eben in den Schriften zusammen mit Christus als die sieben Söhne Gottes genannt werden.

lg
Syrius

Darauf, lieber Eli, würde ich mich nicht zu sehr verlassen.

Dr. Carl Wickland zum Beispiel schreibt, wie verstorbene Süchtige noch jahrzehntelang nach ihren Suchtmitteln suchten und sich gar in die Aura von Menschen begaben um sie zum Konsum zu animieren.

Anderen Berichten zufolge sind Erkenntnisse von Untaten im Jenseits teilweise sehr schmerzhaft - anders als Leiden des irsischen Körpers, aber nicht minder intensiv.
Ich glaube, Du hast nicht richtig verstanden, was @ELi7 geschrieben hat. Aber Du scheinst überhaupt über eine seltsame Fähigkeit zu verfügen, fast alles, aber wirklich ALLES, in die falsche Kehle zu bekommen. Wirklich bemerkenswert ..

Werbung:
Das Witzigste ist ja, dass die konsumierte Menge und auch der Preis gleich bleiben, wenn es legal ist, aber in Deutschland lässt man anscheinend das Geld, das man als
Aber alle Grosskonzernbosse....
Das Witzigste ist ja, dass die konsumierte Menge und auch der Preis gleich bleiben, wenn es legal ist, aber in Deutschland lässt man anscheinend das Geld, das man als Hanfsteuer einziehen könnte, lieber der "Maffia" und anderen Tyrannen, die ganze Länder in Kriegsschauplätze verwandeln zukommen und zahlt ENTGEGEN dem Verursacherprinzip fleissig solche Steuern mit, die dann zB für Jugendschutzprojekte eingesetzt werden...wie dumm ist das denn??

Zurück
Oben