Der große Irtum mit der Dual oder Zwilingsseelen

Liebe Maud,

wie meinst du deinen letzten Satz genau?

Danke dir schon mal vorab für deine Antwort.

LG
Gaia:)

Werbung:
Hallo,

nun probier ich´s mal in meinen Worten. Wenn wir auf eine Person treffen, zu der wir uns total und voller Liebe hingezogen fühlen, dann passiert was. Herz reimt sich auf Schmerz und das ist irgendwie gar nicht so zufällig gewählt. In jedem von uns stecken ja noch gewisse unverarbeitete Schmerzanteile. Durch die Liebe oder Verbindung oder Tiefe, die da mit der Person entsteht, wenn man sich näher auf sie einlässt, fliesst also nicht nur die Liebe, sondern es kommen auch eben jene nicht verarbeitete Schmerzanteile in uns hoch.

Je tiefer wir einen Menschen lieben, für ihn empfinden, desto weiter geht es auch in unseren Schmerzkatalog, den wir so mit uns herumschleppen, hinein.

Wenn wir uns wirklich dessen bewußt werden, dass wo viel Licht ist, auch Schatten da ist, dann nimmt das so ein bisschen die ganze Schmerzkurve.

Dass man sich zu einem tiefen Seelenverwandten oder auch einer Dualseele besonders tief hingezogen fühlt ist natürlich kein Irrtum. Allerdings kommen eben unverarbeitete Themen auch aus der Tiefe hochgeschossen. Je tiefer man liebt, desto weiter geht es eben auch in die andere Seite hinein.

Viele halten diese Spiegelungen nicht aus, weil es ein wahres Gewitter von Herz und Schmerz ist. Der Schlüssel ist eigentlich eine bewußte Haltung zu den Themen. Das Wissen von Herz und Schmerz und das akzeptieren, dass viel Licht, eben auch viel Schatten bereitstellt.

Das höhere Gute liegt in der Annahme der noch nicht verarbeiteten Schmerzanteile, die durch eine solche Liebe aktiviert werden. Also anschauen, akzeptieren, annehmen - weiterfliessen lassen.

Wer noch mehr darüber erfahren will, kann gerne mal auf die WebSeite unten in meiner Signatur klicken.

Alles Liebe
Luna

Liebe Maud,

wie meinst du deinen letzten Satz genau?

Danke dir schon mal vorab für deine Antwort.

LG

Liebe Gaia

Ich meine damit, die Emotionen die in so einen Kontakt entstehen, in denen man eingeschlossen ist. Da sie viel intensiver sind und einen gefangen halten. Man ist nicht mehr frei sich zu endscheiden, weil man unter keinen Umständen diesen Kontakt wieder verlieren möchte. Denn dieses ist einfach etwas was man unter allen Umständen behalten will, unter allen Umständen behalten will weil es einmalig ist.

Liebe Grüße Maud

Liebe Gaia

Ich meine damit, die Emotionen die in so einen Kontakt entstehen, in denen man eingeschlossen ist. Da sie viel intensiver sind und einen gefangen halten. Man ist nicht mehr frei sich zu endscheiden, weil man unter keinen Umständen diesen Kontakt wieder verlieren möchte. Denn dieses ist einfach etwas was man unter allen Umständen behalten will, unter allen Umständen behalten will weil es einmalig ist.

Liebe Grüße Maud

Wem sagst Du das...!!!

(seufs)

:autsch:

Liebe Gaia

Liebe Grüße Maud

Wieso bist du der Meinung, dass man in solch einem Kontakt eingeschlossen ist?? Die Intensivität, die du empfindest, ist in erster Linie die Intensivität zu dir, deine Bewusstheit deines SEINS. Und zu den Entscheidungen...was meinst du damit genau? Sprich welche Entscheidungen?

Je mehr versucht wird festzuhalten, je weiter entfernt sich das, was man behalten möchte.....das Verstehen findet nicht mehr im Kopf statt, dass sind andere Ebene, die ihre Wirkung haben...bzw. an wird sich seiner eigenen Verantwortung immer bewusster....ein schmerzhafter Weg, ja wohl war, aber auch voller Liebe.....voller Hingabe...Losgelöstheit....

LG
Gaia:umarmen:

Hmmm...ich scheine hier die Einzige zu sein...die diese Seele los werden möchte.....aber selbst diese Aussage ist so nicht ganz korrekt, bzw. einseitig betrachtet.

LG

Liebe Gaia

Liebe Grüße Maud
Hallo Maud!

Es ist eigentlich die größte Strafe, so einem Menschen zu begegnen. Wozu soll das eigentlich gut sein? Vor zwei Jahren war ich selbst in so einer Situation, wo ich aus der Sache flüchten und jeden Kontakt zum anderen meiden musste, weil ich mich dem Sog in einer Begegnung nicht entziehen konnte. Da hilft nur totales Fernbleiben. Nach zwei Jahren löste sich diese innere Bindung endlich. Ich frage mich da schon, wofür diese Qual gut ist. An einen Menschen gebunden, mit dem man nicht zusammen sein kann.

liebe Grüße
Lilith

Werbung:
Hmmm.....wegen der Ruhe....aber wenn ich jetzt anfangen würde näher zu erklären, würde es einige vermutlich irretieren, wegens der vielen Widersprüche, aber genau, das macht diese Beziehung für mich aus....

LG

Hm, ich wollte ihn auch mal eine Zeit lang loswerden. Ich fühlte mich zu sehr verletzt von ihm. Aber als dann ein wages Gefühl zur Gewissheit wurde, dass er meine Dualseele ist, das habe ich auf einmal anders darüber gedacht...
Geklappt hat es übrigens nicht mit dem Loswerden. Ich habe ihn zwar seit einem Dreivierteljahr nicht mehr gesehen, aber im Kopf bin ich ihn nie losgeworden. Ich wünsche mir jetzt wieder Kontakt zu ihm, habe aber große Angst vor Ablehnung.

Zurück
Oben