Der große Esoterik-Forums-Wahrsagertest

Cool!
Ich hab einmal richtig gelegen.
Aber ganz ehrlich: Nachdem hier kurz vor dem Versuch ein Streit ausgebrochen war, dass das alles Quatsch ist und so nicht geht, hatte ich eigentlich keine Lust mehr, aber ich breche meine Versprechen nicht, deshalb hab ich teilgenommen.

Ich hab also innerhalb fünf Minuten lieblos 16 Prognosen gestellt. Wenn die Testperson so 18 bis 20 war, hab ich halt geschrieben, dass sie Abi/Matura machen wird und ein Studium beginnen wird oder dass sie ihre Lehre abschließen wird.

Kurz und knapp und nur orientiert an ganz allgemeinen Lebensdaten. Dass da ein Zufallstreffer dabei war, ist nicht weiter verwunderlich. Einer von fünf 18-Jährigen macht im nächsten halben Jahr sein Abi/sein Matura, gelle?

Insgesamt ist also das eingetroffen, was ich erwartet habe: Die ANgabe von Alter und Geschlecht lässt keine Schlussfolgerungen zu. Kartenlegerinnen sitzen ja ihrem KLienten in der REgel gegenüber und lernen ihn mit gezielten Fragen und Menschenkenntnis besser kennen.

LG von Sansara

Werbung:
@ Sansara

Sehr interessant! :)

Ich habe es ähnlich gemacht wie Sansara. Immer schön allgemein gehalten.
Erstaunlich, dass die einzige echte Kartenlegerin keinen Treffer erzielte. Vielleicht hat sie sich nur auf die Karten konzentriert ohne dem Wahrscheinlichsten den Vorzug zu geben, wie Sansara es getan hat.

Möglicherweise waren ihre Prognosen auch konkreter als mein schwammiges Zeug. Ich hatte damals ein richtig schlechtes Gewissen. Sie machte sich soviel Arbeit und ich habe mir nur etwas ausgedacht. :rolleyes:

Was lernen wir daraus? Ein Kartenleger, der nichts kann aber clever ist, hat gute Chancen, oder? :confused: Frustrierend. Ich lasse mir doch so gerne die Karten legen. ;)

Hallo,

An die Testpersonen, die noch keine Prognosen ausgewählt haben: Bitte holt das in der nächsten Woche nach und schickt Pelisa Eure Auswahlen. Solltet Ihr keine Prognosen erhalten haben, sagt bitte Pelisa bescheid, wie sie Euch die zukommen lassen soll. Der Test wird nächsten Montag endgültig abgeschlossen. Alles, was danach kommt, wird nicht mehr berücksichtigt.

@Sansara und Leopoldine:
was ihr beiden getan habt ist sehr richtig. In der Auswertung schrieb ich ja kurz etwas über Barnum-Aussagen. Wenn alle Prognosen Barnum-Aussagen sind, so ist es auch wieder rein zufällig, welche Prognose von den Testpersonen gewählt wird. Ihr habt so gut wie möglich Eure Menschenkenntnis eingesetzt; wie ihr es tun solltet. Die Frage war ja, schaffen es Hellseher besser.

Welche Informationen über die Testpersonen die Hellseher bekamen, haben die Hellseher gewählt. Am Anfang des Threads habe ich ja gefragt, was gebraucht wird. Wären mehr Daten gewünscht worden, so hätten auch alle Hellseher sowie auch die Fakes diese Infos bekommen, um den Effekt der Menschenkenntnis zu vergleichen und somit zu "eliminieren"... d.h. wieviel sieht man in den Karten und wieviel anhand der erhaltenen Infos.

Mich wundert ein wenig die ruhige Reaktion hier. Als der Test anfing, gab es viel mehr Resonanz... und nun kaum eine Diskussion über die Auswertung. Naja, ganz ist der Test noch nicht gelaufen.

Die Vorhersage solcher Tendenzen lässt sich durch diesen Test in der Tat nicht widerlegen. Das war aber auch nicht die Zielsetzung. Ziel war es, zu überprüfen, wie weit die Zukunft vorhergesagt wird... ob ein signifikanter Effekt übrig bleibt, wenn die "natürlichen" Erklärungsmöglichkeiten eliminiert bzw. durch Fake-Hellseher verglichen werden.

Viele Grüße
Joey

Was lernen wir daraus? Ein Kartenleger, der nichts kann aber clever ist, hat gute Chancen, oder? :confused: Frustrierend. Ich lasse mir doch so gerne die Karten legen. ;)
Meine ganz unwissenschaftliche Meinung:
Mit Tarotkarten kann man imo einen Zugang zum Unterbewussten finden.
Ich hab das früher, so bis Anfang 20 oft und gerne gemacht und war sogar beliebte und gefragte Kartenlegerin für meine Freundinnen.
Im Nachhinein würde ich sagen, dass wir uns damit schon einiges bewusst gemacht haben.

Aber Aussagen über die Zukunft treffen und das für einen Wildfremden von dem man nur Alter und Geschlecht kennt sowie vermuten kann, dass er aus dem deutschsprachigen Raum kommt und sich für Esoterik interessiert... Das ist imho nicht möglich - der Versuch zeigt es ja auch.

LG von Sansara

Mich wundert ein wenig die ruhige Reaktion hier. Als der Test anfing, gab es viel mehr Resonanz... und nun kaum eine Diskussion über die Auswertung. Naja, ganz ist der Test noch nicht gelaufen.

Ich denke mal, der Test ist in Vergessenheit geraten. Vielleicht solltest du den Testpersonen PNs schicken, falls sie hier nicht mehr reinschauen?

LG von Sansara

Sansara, ich habe versucht, mit jeder Testperson direkt Kontakt aufzunehmen, per Mail, per PN, was möglich war. Einige waren länger nicht mehr online, da ist es sowieso vergeblich...

Ich freu mich schon, wenn die Ergebnisse endgültig feststehen und ich auch etwas dazu sagen darf. :)

Ich denke mal, der Test ist in Vergessenheit geraten. Vielleicht solltest du den Testpersonen PNs schicken, falls sie hier nicht mehr reinschauen?

Das ist geschehen. Alle Testpersonen wurden soweit erreichbar benachrichtig. Ich meinte nur, dass mich wundert, dass das Ergebnis nicht weiter diskutiert wird.

Was Du über Deine Erfahrungen mit dem Kartenlegen geschrieben hast, finde ich interessant. Aber da würde mich dann interessieren, ob die Karten nicht eher eine Art Katalysator darstellen. Egal, was gezogen wird, durch das Nachdenken darüber und die Assoziationen lernt man etwas über sich. Selle ich mir sehr interessant und auch hilfreich vor. Es hätte aber nichts übernatürliches. Was denkst Du darüber?

Viele Grüße
Joey

So. Jetzt habe ich jeder Testperson, die bis jetzt nicht die Prognosen geschickt hat, nochmals geschrieben. Sicher ist sicher. :)
Bei vier davon ist es aber eher hoffnungslos - die waren seit dem Beginn der "Endphase" nicht im Forum und haben vermutlich nicht einmal meine erste Nachricht gelesen.

Werbung:
Zurück
Oben