Der Gemeinschaftsgedanke

• Ersteller Ersteller DadalinSpa
  • Erstellt am Erstellt am
... als Beispiel @DalinSpa:...welches "Weltanschauungs und Erklärungsmodell " wurdest du denn in einer "Gemeinschaft" favorisieren ??..denn ich denke da sollte zumindest eine Grundrichtung vorhanden sein....

als ich bin für das "gnostische ".....

ich war mal in einer gemeinschaft, ziemlich gross, auch ein bisschen spirituell, und die hatten sich so einen kleinen andachtsraum gebaut - da konnt man sich zurueckziehen, und mit gott sprechen

und auf den 'altar' standen alle moeglichen heilgenbilder, christus war dabei, mutter meera, osho und all die vielen weisen - also jeder hatte da hingestellt was er als sein bild wollte - und ein spiegel stand da auch...

... fuer die die kein bild von gott haben, die konnten eben sich selbst nehmen...

DAS nenn ich praktizierte glaubensfreiheit!

SOOO stell ich mir leben in einer gemeinschaft vor - respktieren des anderen

(davon sind manche hier im forum noch weit weg...)

lg

Werbung:
... als Beispiel @DalinSpa:...welches "Weltanschauungs und Erklärungsmodell " wurdest du denn in einer "Gemeinschaft" favorisieren ??..denn ich denke da sollte zumindest eine Grundrichtung vorhanden sein....

als ich bin für das "gnostische ".....

Lies mal meine Richtlinien für das Forum.
Für mich kann Gemeinschaft nur existieren, wenn wir alle auch wirklich ICH sein dürfen, aber genauso in der Lage sind unser Weltbild jederzeit aufzulösen.
Man sollte lernen seine Kräfte zu beherrschen.
Für sich selbst autark zu sein, aber auch sich hingeben zu können.
Man sollte Empfänger und Geber gleichermaßen sein. Im Idealfall empfangen um zu geben. Wenn dies jeder tut, gibt es keinen Mangel mehr.
In einer perfekten Gesellschaft gibt es den Einheitsgedanken.
Es existieren keine Götzenbilder mehr. Das hat damit zu tun, weil du einfach selbst total erfüllt bist und deshalb frei gibst. Du musst also auch nicht mehr irgendetwas glauben, weil du ja alle Möglichkeiten direkt vor dir hast.
Tendentiell bin ich aber so eingestellt, und damit meine ich auch das Auflösen des Weltbildes, dass mir wirkliche jede Ansicht willkommen ist.
Abgestoßen wird eben das, was dem Individuum schadet oder der Gemeinschaft schadet. Hier muss eine ganzheitliche Sichtweise her.

...Zitat (DalinSpa ).Es existieren keine Götzenbilder mehr. Das hat damit zu tun, weil du einfach selbst total erfüllt bist und deshalb frei gibst...

na das findet doch schon mal meine zustimmung--:umarmen:

die zeit ist allerhoechste eisenbahn, denn noch weiter vereinzeln und vereinsamen kann man uns nicht - und viele krankheiten waeren nicht da, wenn wir in gruppen leben wuerden...

...wo z.b. die alten den kleinen kindern geschichten erzaehlen, etwas von ihrer lebensweisheit abgeben koennen...

altersheim und kindergarten (kosten!) haben sich dadurch erledigt...

und zu den kosten: 20 leute haben einen telefonanschluss, einen stromzaehler und teilen das intern auf mehrere apparate auf ... - 20 menschen haben 4 autos und nicht 12...usw.

alleine auch aus dem grund werden wir in zukunft naeher zusammenruecken...

lg

Ja, ja, ja! Sicher ist es höchste Eisenbahn! Aus unserer Sicht. Wenn nur die restlichen 95% auch se denken würden. Vielleicht klingt mein Standpunkt etwas resigniert, ist er aber nicht! Ich habe mittlerweile begriffen, dass wir die welt weder retten müssen, noch können. Wir können es nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen. Viele Jahre habe ich mich aufgreieben und Andere genervt, was mich nur in die Verzweiflung geführt hat. Wenn die Menschheit insgesamt nicht reif dafür ist, und das ist sie definitiv nicht, werden wir nichts daran ändern. Wir können die Mehrheit nicht überzeugen.

Dadalin:

Ich verstehe dein Anliegen voll! Das, was dir am Herzen liegt, belastet mich seit Jahrzehnten. Es hat mich sogar in die Depression geführt. Es bleibt uns aber letztlich nichts anderes übrig, als mit der fehlgeleiteten Herde unseren Frieden zu machen. Es geht nicht anders, wenn wir es auch besser wissen. Schlimmstenfalls wird unsere wunderbare Erde durch agressiven Menschenbefall für längere Zeit unbewohnbar. Dann ist es halt so. Die Erde wird uns überleben......

lg esoterix

Ich habe mittlerweile begriffen, dass wir die welt weder retten müssen, noch können.

Wenn die Menschheit insgesamt nicht reif dafür ist, und das ist sie definitiv nicht, werden wir nichts daran ändern. Wir können die Mehrheit nicht überzeugen.

aber jeder kann fuer sich einen teil dazu tun - die anderen mal ganz aussen vor gelassen...- ich fuer mich kann in einem bewusstsein der liebe fuer alles was ist unterwegs sein

die menscheit wird grad 'zwangsaufgeweckt', ist vorbei mit tiefschlaf - und wer es immer noch nicht sehen will, fuer den kommst es um so schockartiger...

lg

Ich finde, dass sind die besten Gedanken für unser Gemeinschaft, die das "Menschen Gemeinschaft" heisst.

Ganz liebe Grüße
Liselotte

Das ist auch richtig aber wenn ich was zu diesem Thema "Gemeinschaft" geschrieben habe ging es mir um viel tiefer liegende Probleme.
Multikultikulti ist für mich dabei selbstverständlich.

die menscheit wird grad 'zwangsaufgeweckt', ist vorbei mit tiefschlaf - und wer es immer noch nicht sehen will, fuer den kommst es um so schockartiger...

Ich hoffe es aber die Aussichten sind dann nicht rosig, dir ist schon klar dass die absolute Mehrheit das nicht sehen will. Shock kann Angst auslösen und Angst vor neuem kann sich in Aggression verwandeln.

Das ist auch richtig aber wenn ich was zu diesem Thema "Gemeinschaft" geschrieben habe ging es mir um viel tiefer liegende Probleme.
Multikultikulti ist für mich dabei selbstverständlich.

Und zu dem Thema könnten mal 5 bis 7 Seiten ausarbeiten. Oder noch mehr, wenn ums Glauben geht oder anderen Traditionen.
Ich hoffe es aber die Aussichten sind dann nicht rosig, dir ist schon klar dass die absolute Mehrheit das nicht sehen will. Shock kann Angst auslösen und Angst vor neuem kann sich in Aggression verwandeln.

Aggression sind nicht zu vermeiden, aber man kann sie auf ein friedliches miteinadern umwandeln (wenn man will und muss und der Zwang für alle da ist)

LGL

Werbung:
Und wenn ihr mehr wissen wollt:

Wir werden uns alle verienen und verschmelzen müssen, um das Überleben im Universum absichern zu müssen.

Jetz gute nacht, ich fühle mich so....müde, dass ich nicht mehr weiter lesen und schreiben kann.

Träumt bitte was schönes.

Euere Liseloote

Zurück
Oben