Der geilste Stecher unter der Sonne ist nun erleuchtet

mein Bewußtsein ist welchen Geschlechts?

*g Seyla(Constantin):)

tja - weiß ich ja nicht -

bin halt neugierig.

ich bin biologisch eindeutig weiblich -
und es fehlt mir schlicht und ergreifend die information darüber, ob das männliche und das weibliche geschlecht über das gleiche bewusstsein verfügen - oder eben auch nicht.

kann sein - kann sein aber auch nicht.

also mir fehlt definitiv die erfahrung des männlichen geschlechtes.

ich kann also nur über die erfahrung des weiblichen berichten.

als frau - die geboren hat - verfüge ich sowohl über die erfahrung der geburt in der form des geborenwerdens - als auch in der form des gebärens.

ich persönlich bin mir ja sicher, dass es das männliche equivalent gibt -

bloß die definition des equivalentes geht mir ab.

vielleicht findet sich ja endlich mal ein mann, der das equivalent so beschreibt, dass ich empfinden kann -
ER fühlt sich nicht unterlegen -

und muss daher NICHT MEHR dominieren.

al
magdalena

Werbung:
tja - weiß ich ja nicht -

bin halt neugierig.

ich bin biologisch eindeutig weiblich -
und es fehlt mir schlicht und ergreifend die information darüber, ob das männliche und das weibliche geschlecht über das gleiche bewusstsein verfügen - oder eben auch nicht.

kann sein - kann sein aber auch nicht.

also mir fehlt definitiv die erfahrung des männlichen geschlechtes.

ich kann also nur über die erfahrung des weiblichen berichten.

als frau - die geboren hat - verfüge ich sowohl über die erfahrung der geburt in der form des geborenwerdens - als auch in der form des gebärens.

ich persönlich bin mir ja sicher, dass es das männliche equivalent gibt -

bloß die definition des equivalentes geht mir ab.

vielleicht findet sich ja endlich mal ein mann, der das equivalent so beschreibt, dass ich empfinden kann -

al
magdalena

Viel Erfolg bei der Suche!

Jedes Bewusstsein ist anders, da jedes Gehirn anders aufgebaut ist.

Jedes Bewusstsein ist anders, da jedes Gehirn anders aufgebaut ist.

*zustimm* und bei Männern und Frauen gibt es große Unterschiede. Wenn man es allein im Gehirn betrachtet: das männliche Gehirn arbeitet anders als das weibliche, sie verarbeiten Denkprozesse in unterschiedlichen Hirnregionen (Männer überwiegend rechts, Frauen beidseitig) und auch die Gefühlsaktivierung findet teilweise an anderen Stellen des Gehirns statt. Auch der Umgang mit Aufmerksamkeit und Konzentration und das Lernvermögen sind bei Männern und Frauen unterschiedlich gestaltet. Es wird daher zu einer anderen Art von Bewußtheit kommen und das wäre zumindest eine qualitative Unterschiedlichkeit des Bewußtseins.

Nun, magdalena,

das wäre dann ein weitgehend Egoloser. Die sind vielleicht tatsächlich dünn gesät, ich wage mich ja auch noch nicht zu ihnen zu zählen. Bin schon froh, dass ich ziemlich gut und oft über mich selber lachen kann...
Das verfliegt das Dominieren-Wollen auch. Und wahrscheinlich wird es sowieso mit den Jahren unwichtiger.

Aber das macht einen noch lange nicht fähig, bestimmte Sachen richtig gut "equivalent" zu beschreiben. Das gelingt meiner Ansicht nach nur in inspirierten Augenblicken.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Nun, magdalena,

das wäre dann ein weitgehend Egoloser. Die sind vielleicht tatsächlich dünn gesät, ich wage mich ja auch noch nicht zu ihnen zu zählen. Bin schon froh, dass ich ziemlich gut und oft über mich selber lachen kann...
Das verfliegt das Dominieren-Wollen auch. Und wahrscheinlich wird es sowieso mit den Jahren unwichtiger.

Aber das macht einen noch lange nicht fähig, bestimmte Sachen richtig gut "equivalent" zu beschreiben. Das gelingt meiner Ansicht nach nur in inspirierten Augenblicken.

Herzliche Grüße,
nanabosho

hallo nanabosho,

muss ein mensch tatsächlich egolos sein, um nicht mehr dominieren zu wollen -

stellt nicht vielmehr das dominanzverhalten eine wechselwirkung dar?

es gibt ja menschen, die sich vorwiegend dominieren lassen - und solche, die vorwiegend dominieren -

und dann eben auch die zwischenformen, die dort dominieren, wo es leicht geht - und den schwanz einziehen, wo sie auf entsprechenden widerstand stoßen.

(radfahrermentalität)

ich würd's sogar umgekehrt sehen - nicht egolos, sondern sich seines egos voll bewusst - wäre das ziel -
in dem sinne, als mensch all seine eigenen stärken und schwächen in vollem ausmaß erkennt und respektiert -
damit auch die stärken und schwächen des anderen -
vice versa natürlich -

und es dadurchzu einer kommunikation kommen kann, die einen gleichwertigen austausch darstellt -

in dem keiner mehr den anderen zu dominieren braucht -
bzw. sich unter/überlegen fühlen muss.

naja - ich kann's auch nur als ziel definieren....:)

al
magdalena

muss ein mensch tatsächlich egolos sein, um nicht mehr dominieren zu wollen -

stellt nicht vielmehr das dominanzverhalten eine wechselwirkung dar?

es gibt ja menschen, die sich vorwiegend dominieren lassen - und solche, die vorwiegend dominieren -

und dann eben auch die zwischenformen, die dort dominieren, wo es leicht geht - und den schwanz einziehen, wo sie auf entsprechenden widerstand stoßen.

Na ja, magdalena,

ich habe mir vorgestellt, dass die Suche nach Anerkennung zum Dominanzverhalten führt und die halte ich für ego-bedingt. Nicht negativ, sondern eben einfach so. Weil ich mich nicht wirklich anerkannt fühle, muss ich mich in den Vordergrund rücken und dazu ist mir auch eine gewisse, wenigstens zur Schau getragene Dominanz dienlich.
Aber über Deinen Einwand muss ich länger nachdenken, vielleicht gibt es wieder Teile des Bildes, die ich bislang nicht gesehen habe...

Herzliche Grüße,
nanabosho

Aber über Deinen Einwand muss ich länger nachdenken, vielleicht gibt es wieder Teile des Bildes, die ich bislang nicht gesehen habe...

tja - auch ich suche die puzzleteilchen zusammen - und versuche sie dort einzufügen, wo sie auch passen - damit ich mehr und mehr das gesamtbild erkennen kann.

wenn das bei dir - wie es zumindest den anschein hat - auch so ist -

dann ist das doch gleichwertige kommunikation.:)

ich freue mich jedenfalls -

you made my day - today...

al
magdalena

ps: das problem an der geschichte ist halt nur immer wieder -
was wir nur hören (lesen) - also nicht aufnehmen können mit allen sinnen -
muss fragwürdig bleiben -

denn sonst sind wir ja das, was sich als hörigkeit definiert.

und die hörigkeit kommt in sehr viel mehr gestalten daher, als nur der sexuellen.....

Werbung:
Zurück
Oben