Der Fleischessen macht erkenntnisresistent-Thread

Geh mal in dich und hinterfrage dich mal: denn wie heißt es so schön im Orkael von Delphie: Erkenne dich selbst...Aber davon bist du scheinbar weit erntfernt, den du hast scheinbar die Spiritualität in all ihren Facetten noch lange nicht verstanden, den wie sonst könntest du soetwas schreiben??

Wann bist du denn das letzte mal in dich gegangen? Ich habs vorhin erst wieder gemacht. Und das Ergebnis war interessant.

Wir haben hier einen "Vegetarierer sind doof" und zwei "Fleischfresser sind doof"-Threads und wenn ich genau hinsehe, dann sehe ich nicht "Vegetarier und Fleischfresser" sondern "ein paar Vegeterror vs Allesfresser"

Kennst du einen Person die sich ausschlieslich von Fleisch ernährt? Ich nicht! Und "Allesfresser" klingt auch böser als es ist. Ich für meinen Teil esse eben "Obst, Gemüse und Fleisch" und ich habs bisher gelassen und tu es auch weiterhin den Fleischverzehr "über alles" zu verteidigen. Denn Fleisch ist nur "ein Aspekt" meiner Ernährung. Im übrigen Allesfresser wären dann wohl Kannibalen und ich hoffe mal, solche sind nicht im Forum denn die hätten ein WIRKLICHES Problem!

Aber gut! Zurück zum Thema! Grundsätzlich bin ich der Meinung das Essen all die Aspekte haben sollte "Gemüse, Obst und Fleisch". Das ist meine Meinung und ich stehe eben zu dem was mir gefällt. Aber eigentlich muß ich es auch garnicht verteidigen. Genauso wenig wie ich auch nur das geringste Interesse daran hätte einen Veganer oder Vegetarier davon zu überzeugen. Warum auch? Es ist für mich OK wie sie leben und ich find es definitiv besser wie wenn sie sich ungesund ernähren würden. Aber meins ist es eben nicht.

Aber diese Vegetarier greifen auch niemand an mit "Sind Fleischfresser noch Menschen?" oder "Vegetarierer sind einfühlsamer" sie akzeptieren die Lebensweisen von anderen Menschen genauso, wie sie akzeptiert werden.

Also ist es "der Ton" der mich hier ärgert. Dieses "Vegetarier sind soviel einfühlsamer und spiritueller". Mal ehrlich! Indianer haben sich von der Jagd auf Tiere ernährt und die Verbundenheit gespürt genauso wie man sagt von "Asche bist du gekommen, zu Asche wirst du werden." Jeder tot erinnert uns daran, das auch wir in diesem Kreislauf werden und vergehen werden. Manchmal ist es auch die Sicht der Dinge die vieles ändert.

Denn viele von den "Allesfressern" hier haben schon gesagt das Massentierhaltung, Tierversuche ein "No go" sind. Das man da etwas unternehmen muß aber das interessiert dich und einige Andere hier nicht die Bohne. Ihr wollt kein "gemeinsames Lösung suchen" sondern nur ein "Wir sind besser als ihr!"

ansonsten würd ich mich auch über Rezepte für einfache und zugleich vegetarische Gerichte freuen. Aber sowas kommt nicht. Das angeblich "höhere Einfühlungsvermögen" weicht einer Art von "Spirituellem-Hochmut" wie er stärker nicht aus deinen Beiträgen scheinen könnte "ich bin ja soviel besser wie ihr" wo ist das hochgerühmte Einfühlungsvermögen was ihr ja angeblich besitzt? Wo das spirituelle Wissen das ihr dann auch vermitteln könntet?

Es gibt Menschen denen tun die Tiere echt Leid, die essen kein Fleisch mehr und sie sagen es auch. Vor denen zieh ich meinen Hut durch ihr aktives Handeln und ihr "nicht-aufdrängen" ist man schon neugierig. Aber es gibt auch die Menschen die der irrigen Annahme verfallen: "Wenn man alles richtig macht, ist man spirituell schon unverschähmt weit!"

Tatsächlich aber leiden sie darunter was sie tun, denn sonst müßten sie es nicht so erheblich nach aussen verteidigen, sie hätten nicht den Drang gegen irgendwen oder irgendwas ankämpfen zu müssen!

Darum wünsch ich dir jetzt gerade mal eins: Das du den inneren Frieden findest den du im Äusseren suchst! Viel Glück!

Werbung:
Stimmt, ich habe keine....
QUOTE=JimmyVoice;4507131]Das Nichtfleischessen gesünder sei ist auch so ne mär...als hätten vegetarein gar keine mangelerscheinungen[/QUOTE]

...eine Gruppe, die Fleisch aus kontrollierten Bedingungen konsumiert und welche, die dies nicht tun.
[...]
Ich vermute, wenn man eine Studie entsprechend aufzieht, wird dabei eben keine klare Aussage herauskommen, dass Fleisch immer ungesund wäre.

Hinzu kommt, ob die Probanden wissen, was sie essen (konsumieren ist eine Vorgabe ;)) und ob sie wissen, dass sie "Probanden" im selbigen Fleisch-Forschungsthema sind usw...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist "Fleisch" gesellschaftlich konnotiert?

Und wenn so und so, was zeichnet die Gruppen aus, die zu dieser oder gleicher Erkenntnis kamen?
Können "überhaupt Gruppen" ausgemacht werden?

usw....

Es geht nicht um gesund oder nicht gesund, um fit oder nicht fit. Die eigentliche Thematik ist eine ganz andere, und das wisst ihr alle (Veggies).

Ach, weißt du was: Es ist mir schei......egal, was für eine Thematik vorherrscht. Ich esse, was mir schmeckt!:)

Hast Du ein Problem damit, was fremde Leute essen?;)

Lg

Werbung:
Wouwww - das klingt jetzt aber echt verbittert ...

Ich seh aber gar nicht ein, mir von dir deine negative Lebenseinstellung umstülpen zu lassen.

Wie soll denn die Welt deiner Meinung nach aussehen? Wie du schon vorher geschrieben hast so ähnlich wie "die Aufgabe des menschlichen Seins" oder so? Was denkst was die sein soll?

Vielleicht kannst du das ja erklären ....

:o
Zippe
ich bin mir sicher, Du bist nicht in der Lage, es zu verstehen;)

Zurück
Oben