Der Fleischessen macht erkenntnisresistent-Thread

Ups, also der Text ist nicht von mir, sondern kopiert......:D Das war keine Absicht gell, lediglich ein Versehen, das jener der dieses geschrieben hat, irgendwie verschwunden ist, also der Name...und den werde ich noch nachträglich einfügen und dieser lautet Brigitte Rondholz

Es ist schon fast “ein alter Hut”, aber es dauert wohl noch 100 Jahre, bis es in den Köpfen der Menschen ankommt:

The China Study ist ein weltberümtes Buch von Colin T. Campbell, emeritierter Professor für Biochemie an der Cornell University aus dem Jahre 2005. Campbell untersuchte in einer groß angelegten epidemiologischen Studie (The China Study) die Beziehung zwischen dem Verzehr von tierischen Produkten und Krankheiten.

Das Buch untersucht die Beziehung zwischen dem Verzehr von tierischen Erzeugnissen und Krankheiten wie Krebserkrankungen (Brust-, Prostata-, Enddarm), Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Fettleibigkeit, Autoimmunerkrankungen, Osteoporose, degenerative Gehirn-Krankheit. Es ist die umfangreichste und aussagekräftigste Untersuchung, die jemals durchgeführt wurde.

Das eindeutige Ergebnis lautet:

Die beste Ernährung des Menschen besteht aus rein pflanzlicher, naturbelassener Kost – also Urkost! (auch wenn er sie nicht so nennt.)

Eine solche Ernährung hilft maßgeblich, die Gesundheit bis ins hohe Alter zu bewahren oder wieder zu erlangen.

In einem neueren Buch wertete er seine Kenntnisse über 50 Jahre wissenschaftlicher Arbeit aus und zitierte Hunderte von Primärquellen von Ernährungswissenschaftlern, welche die Ergebnisse der China-Studie bestätigen.

Trotzdem werden wacker weiterhin Fleisch/Fisch/Milchprodukte empfohlen und sogar vor veganer Ernährung gewarnt.

Warum?

Ihr wisst es alle, man muss nur an die vielen Milliarden denken, die von der entsprechenden Industrie allein in Deutschland umgesetzt werden.

Dabei entdeckte Campbell und sein Team, dass selbst geringe Mengen tierischer Produkte bereits einen signifikanten Einfluss auf chronische Erkrankungen haben.

Er empfiehlt eine pflanzliche Ernährung und die Vermeidung des Konsums von Rindfleisch, Geflügel, Eiern und Milch um unterschiedlichste Krankheiten zu verhindern.

Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass die Ergebnisse der Studie darauf hin deuten, dass je geringer der Anteil an tierischen Lebensmittel in der Nahrung ist, desto größer die gesundheitlichen Vorteile liegen, insbesondere in einem Bereich von zehn Prozent bis null Prozent der gesamten Kilokalorien, sodass der optimale Anteil an tierischen Lebensmitteln null sein sollte, zumindest für Personen mit einer Prädisposition für eine degenerative Erkrankung (vgl. Campbell 2006, Seite 242). (Wir wissen natürlich, dass es für ALLE Menschen gilt und so geht dies auch aus der Studie hervor! BR)

http://de.wikipedia.org/wiki/The_China_Study

Interessant auch:

http://www.youtube.com/watch?v=wxb7XPm_SxU&hl=de

Da spricht er über die Hintergründe der unsäglichen Weston A. Price-Foundation, die von Farmervertretern gegründet wurde, begründet auch, warum er keine Supplements (Nahrungsergänzungsmittel) einnimmt oder empfiehlt und warum Pflanzenproteine besser als Fisch- oder Fleischproteine sind.

Lebt also Euer urköstliches Leben selbstbewusst und voller Freude darüber, diesen Königsweg zu strahlender Gesundheit gefunden zu haben und lasst Euch nicht verunsichern, wenn dieses Wissen bei deutschen Ärzten immer noch nicht angekommen ist.

Klärt sie – und Eure nicht wissenden Angehörigen – in aller Ruhe und Selbstsicherheit auf und lasst Euch nicht beirren – selbst wenn es manchmal JAHRE dauert, bis die Schäden der schlechten Essweise durch die Urkost behoben sind.

Werbung:
Tryscha schrieb:
Das empfehlen diverse Ärzte...... :D

Ja, so kann man es auch verdrehen und Halbwahrheiten verbreiten. Ärzte empfehlen weniger aber NICHT gar kein Fleisch.

Wenn du dich dazu entschliesst, gar kein Fleisch zu essen, ist das deine Angelegenheit. Und wenn sich ein anderer Mensch dazu entschliesst, seine Ernährung beizubehalten oder auch den Fleischkonsum zu reduzieren, geht dich das nichts an. Punkt.

Ganz einfach.

Du, als scheinbarer LICHTPRINZ, der du ganz sicher nicht bist, siehst in dem Text einen "schwülstigen Text"??? Geh mal in dich und hinterfrage dich mal: denn wie heißt es so schön im Orkael von Delphie: Erkenne dich selbst...Aber davon bist du scheinbar weit erntfernt, den du hast scheinbar die Spiritualität in all ihren Facetten noch lange nicht verstanden, den wie sonst könntest du soetwas schreiben??

Nunja, diesen ganzen schwülstigen Text kann man ganz einfach in einem Satz zusammenfassen:

Wer sich derart in Dogmen ergeht, hat echte Spiritualität in all ihren Facetten nicht verstanden, sondern frönt einem Weltbild fundamentalistischen Formats.

Ja, möge das hier ein Ende haben, EGAL wie! ;)

Du, als scheinbarer LICHTPRINZ, der du ganz sicher nicht bist, siehst in dem Text einen "schwülstigen Text"??? Geh mal in dich und hinterfrage dich mal: denn wie heißt es so schön im Orkael von Delphie: Erkenne dich selbst...Aber davon bist du scheinbar weit erntfernt, den du hast scheinbar die Spiritualität in all ihren Facetten noch lange nicht verstanden, den wie sonst könntest du soetwas schreiben??

Der Text war aber ziemlich schwülstig - das hab ich eine Seite vorher auch schon bemerkt. Ein klischeehaftes esoterisches Geschreibsel, das doch bitteschön keiner ernst nimmt. Und dann ist sie nichtmal fähig, Fragen dazu zu beantworten ... :rolleyes:

Meinst du, wenn man Spiritualität verstanden hat - als wenn es da ein einzig gültiges Verständnis gäbe - dann kommt man automatisch zu deiner Ansicht? Das nenn ich nicht spirituell, das ist nichtmal esoterisch, das ist armselig ....

:o
Zippe

Tryscha schrieb:

Und schon ist es wieder vorbei, mit der "Nächsten"liebe, da bleibt nichts mehr ausser Aggression und Beleidigung. :)

Was ich weiss oder nicht weiss...... kannst du nicht wissen. Aber es geht hier gar nicht um mich, sondern um Fleisch, wenig Fleisch, gar kein Fleisch. So. Und allerhöchstes spirituelles Gebot ist es, den FREIEN WILLEN zu respektieren. Ehernes Gesetz, dem der gesamte Kosmos unterworfen ist. Ob Gedanken, Entscheidungen, Handlungen jetzt "richtig" oder "falsch" sind, ist Wertung der Menschen. Sonst nichts.

Wie war das noch? Du bist scheinbar weit davon entfernt. ;)

Fundamentalistische Religion würde bei manchen Veggies wohl eher passen. :tomate:

Zuletzt bearbeitet:
:lachen::lachen::lachen:So wie es auch dich nichts angeht gell und trotzdem gibst du überall deine Kommentare ab und das finde ich bemerkenswert, denn wie schon das Tao besagt: Der Wissende redet nicht und der Redende weiß nicht?
und weiter: Der Wissende redet nicht, weil er es nicht nötig hat irgend etwas zu beweisen, er weiß ja alles, er ist der Klügere.

Dagegen der Unwissende, muss reden, erstens um was zu erfahren, zweites um seine unwissenheit zu kaschieren.

Du weißt nichts, einfach gar nichts von der Veganen Ernährung PUNKT. Lebe erst einmal so und dann kannst du überhaupt etwas dazu schreiben. Das ist wie jemandem das Autofahren beibringen wollen, wenn er selber nicht fahren kann! Wie bitte schön geht das denn hö??
Dann schreibst du zu beginn:
AW: Der Fleischessen macht erkenntnisresistent-Thread
Mein Gott, wie langweilig....

Der wievielte Thread dieser Draufhau-Art ist das schon? 57... 58... 59... 60... 61...

*schnarch*

Und hast trotzdem eine Menge zu schreiben obwohl du diese Meinung hast?
Also das ist in der Tat sehr bemerkenswert:D

Ja, so kann man es auch verdrehen und Halbwahrheiten verbreiten. Ärzte empfehlen weniger aber NICHT gar kein Fleisch.

Wenn du dich dazu entschliesst, gar kein Fleisch zu essen, ist das deine Angelegenheit. Und wenn sich ein anderer Mensch dazu entschliesst, seine Ernährung beizubehalten oder auch den Fleischkonsum zu reduzieren, geht dich das nichts an. Punkt.

Ganz einfach.

Wahrheit tut weh gell...

Und schon ist es wieder vorbei, mit der "Nächsten"liebe, da bleibt nichts mehr ausser Aggression und Beleidigung. :)

Was ich weiss oder nicht weiss...... kannst du nicht wissen. Aber es geht hier gar nicht um mich, sondern um Fleisch, wenig Fleisch, gar kein Fleisch. So. Und allerhöchstes spirituelles Gebot ist es, den FREIEN WILLEN zu respektieren. Ehernes Gesetz, dem der gesamte Kosmos unterworfen ist. Ob Gedanken, Entscheidungen, Handlungen jetzt "richtig" oder "falsch" sind, ist Wertung der Menschen. Sonst nichts. Mich wundert aber sehr, das du ständig wertest/bewertest...

Wie war das noch? Du bist scheinbar weit davon entfernt. ;) Habe auch nie etwas anderes geschrieben, denn ich weiß, das ich nichts weiß und weit davon entfernt bin, ein erleuchteter zu sein.

Fundamentalistische Religion würde bei manchen Veggies wohl eher passen. :tomate:

Zuletzt bearbeitet:
:lachen::lachen::lachen:So wie es auch dich nichts angeht gell und trotzdem gibst du überall deine Kommentare ab und das finde ich bemerkenswert, denn wie schon das Tao besagt: Der Wissende redet nicht und der Redende weiß nicht?
und weiter: Der Wissende redet nicht, weil er es nicht nötig hat irgend etwas zu beweisen, er weiß ja alles, er ist der Klügere.

Dagegen der Unwissende, muss reden, erstens um was zu erfahren, zweites um seine unwissenheit zu kaschieren.

LoL - deine Beiträge hier sind aber alle relativ lang ....

Und gut, dass du uns das jetzt noch mitgeteilt hast ....

:D
Zippe

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tryscha schrieb:
Wahrheit tut weh gell...

Scheint so, dass dir das weh tut. Ich habe dich darauf hingewiesen, dass es nicht stimmt, dass Ärzte empfehlen, Fleisch völlig aus der Ernährung draussen zu halten. Woraufhin du ausgerastet bist - siehe deine verbale Entgleisung. ;)

Mir gehts gut, habe eine super leckere Kartoffel-Gemüse-Pfanne gefuttert. 100% vegan.

Und nun? Ich vertrete immer noch dieselbe Ansicht. Was manche Veggies hier aufführen, hat eher mit fundamentalistischer Religion was zu tun als mit normalem Austausch über Ernährung.

Zurück
Oben