der Fall Tugce

zum von jusdasishkeriot geposteten Zitat:

hö? ich finde die Täter-Opfer-Rollenzuordnung ganz einfach und einleuchtend:
die Frau ist tot = Opfer, und der Mann ist der, der sie geschlagen hat = Täter
Frauen schlägt man nicht. ganz einfach.

1.) Man schlägt auch keine männer!

2.) Funktioniert die rechtssprechung nicht: opfer tot - hängt ihn höher, sondern man untersucht vor allem auch die absicht.

Werbung:
"Verhetzung" ... jaja ... da hat uns die Politik ein schönes Ei gelegt ...
Und damit ja niemand diese "Straftat" begeht, braucht die Regierung Bürger die gerne petzen.

Wenn irgendein salafist die jugend mit seinem fascho-scheiss vergiftet, findest du das in ordnung? Also für mich gibt es inhalte die in der öffentlichkeit nichts verloren haben.

Mal schaun...wie dieser Journalist denkt, wenn ihn ein lieber Täter eine runterhaut und er danach ein Pflegefall wird...ob er dann noch so pro Täter schreiben wird...falls er denn noch dazu in der Lage sein sollte...

Sage

Du hast den Artikel wohl nicht gelesen, sage? Die ganzen Spekulationen und Vorurteile sind überaus konrtaproduktiv für den Prozess gewesen.

3 Jahre hat der Täter bekommen, soweit ich es las sind das nur drei Monate weniger als die Anklage gefordert hat.

Also, auf wen geht man nun los, die "böse" Staatsanwaltschaft?

LG
Any

Mal schaun...wie dieser Journalist denkt, wenn ihn ein lieber Täter eine runterhaut und er danach ein Pflegefall wird...ob er dann noch so pro Täter schreiben wird...

Ich denke, jener Journalist schreibt weder pro noch contra Täter.

Er schreibt pro Sachlichkeit und contra Emotionen.

Du hast den Artikel wohl nicht gelesen, sage? Die ganzen Spekulationen und Vorurteile sind überaus konrtaproduktiv für den Prozess gewesen.

3 Jahre hat der Täter bekommen, soweit ich es las sind das nur drei Monate weniger als die Anklage gefordert hat.

Also, auf wen geht man nun los, die "böse" Staatsanwaltschaft?

LG
Any

Ich hab ihn gelesen(sonst könnte ich mich nicht dazu äußern)...und es ist die böse Gesetzgebung, die solche Taten weniger hart bestraft als einen Banküberfall, bei dem nur Geld geraubt und niemand verletzt wird...aber...wenn man vom "Materialwert" eines menschen ausgeht...liegt...wurde mal errechnet...so bei unter 2 Euronen...ist die Strafe natürlich zu hart.

Sage

Werbung:
Ich hab ihn gelesen(sonst könnte ich mich nicht dazu äußern)...und es ist die böse Gesetzgebung, die solche Taten weniger hart bestraft als einen Banküberfall, bei dem nur Geld geraubt und niemand verletzt wird...aber...wenn man vom "Materialwert" eines menschen ausgeht...liegt...wurde mal errechnet...so bei unter 2 Euronen...ist die Strafe natürlich zu hart.

Sage
Da macht es aber doch Sinn der Justiz das übel zu nehmen und nicht dem Täter.

Ich finde es auch schräg, dass ein Banküberfall wesentlich härter als Mord oder Vergwaltigung bestraft wird, selbst wenn die Räuber gar nichts erbeutet haben, sitzen sie für gewöhnlich 8-15 Jahre dafür ein.

LG
Any

Zurück
Oben