Der Fall »Drachenlord«

Ich lasse das jetzt mal so stehen, ich habe alles zu der Thematik gesagt was ich zu sagen hatte. So interessant ist es für mich dann doch nicht, dass ich hier tiefer in die Story einsteige. Ist, wie gesagt, nicht meine Kategorie Unterhaltung.
Okay ... und es ist vielleicht auch ganz gut, wenn Du Dich erst mal eingehender mit dem Fall befasst.

P.S.:
Du hast letztes Jahr einen ziemlich guten Beitrag zum Thema Rassismus über den Vorwurf geschrieben, dass sich manche als Opfer darstellen:
https://www.esoterikforum.at/thread...ismus-nachgedacht.232976/page-65#post-6802845

Rufe ihn Dir am besten ins Gedächtnis zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay ... und es ist vielleicht auch ganz gut, wenn Du Dich erst mal eingehender mit dem Fall befasst.

P.S.:
Du hast letztes Jahr einen ziemlich guten Beitrag zum Thema Rassismus über den Vorwurf geschrieben, dass sich manche als Opfer darstellen:
https://www.esoterikforum.at/thread...ismus-nachgedacht.232976/page-65#post-6802845

Rufe ihn Dir am besten ins Gedächtnis zurück.
Du kannst mich nicht persönlich triggern ich wiederhole ich habe zu dem Thema alles gesagt ich nehme es nicht persönlich du anscheinend schon. Und rassismus mit der Story des drachenlord zu vergleichen zeugt nur von deinem hilflosen Versuch recht zu behalten und deine Meinung zu untermauern, es sei dir vergönnt :) wünsch dir nen schönen Tag!

Du kannst mich nicht persönlich triggern ich wiederhole ich habe zu dem Thema alles gesagt ich nehme es nicht persönlich du anscheinend schon. Und rassismus mit der Story des drachenlord zu vergleichen zeugt nur von deinem hilflosen Versuch recht zu behalten und deine Meinung zu untermauern, es sei dir vergönnt :) wünsch dir nen schönen Tag!
Nein, es geht mir nicht ums Recht behalten, auch nicht ums Triggern.

Es geht darum, dass Du ihm vorwirfst, sich als Opfer darzustellen.
Du schriebst:
Du findest er kann sich nicht darstellen...das sehe ich anders, er liebt offensichtlich die Selbstdarstellung, damit verdient er sein Geld. Dein Beispiel hinkt ein wenig, denn es geht ja nicht darum in welchen Räumlichkeiten er wohnt, sondern darum, dass er mitunter Sprüche zum besten gibt wie "Ich stehe über Gott, ich ficke Gott in den Arsch".
Nun stellt sich natürlich die Frage wer ist Opfer wer ist Täter, er triggered bewusst mit seinen Aussagen und Handlungen, masturbiert öffentlich in seinen Videos etc. Sollte man darauf reagieren, meiner Meinung nach nicht, es ist nicht mein Niveau aber das Klientel welches er anzieht scheint auf seiner geistigen und emotionalen Frequenz zu schwingen, aus diesem Grund kann ich diese eindeutige Täter/Opfer Festlegung hier nicht vornehmen. Ich definiere ein Opfer einer Straftat als eine Person die gegen ihren Willen geschlagen, bestohlen, vergewaltigt, beleidigt, bedrängt etc wird. Aber laut der Sachlage wie es sich liest ist es nicht nur nicht gegen seinen Willen im Gegenteil, er forciert die Eskalation sogar noch.
Vielmehr höre ich völlig fehlende Selbstreflexion und permanente Opferhaltung heraus ohne zu hinterfragen was sein Anteil an den Auswüchsen ist.
Aber er ist tatsächlich ein Opfer, denn er wurde beleidigt, gemobbt, tyrannisiert usw. und er hat daher das Recht, sich als Opfer zu bezeichnen, auch wenn er in seinen Videos vorher absoluten Blödsinn und jede Menge primitive Inhalte fabriziert hat.

Washaltet Ihr von der Gerichtsurteil, das würde mich interessieren?

Shimon
Angesichts dessen, dass er gestanden und sich entschuldigt hat (Quelle), und angesichts der Tatsache, dass er seit Jahren gemobbt wird, halte ich zwei Jahre ohne Bewährung für zu viel, auch wenn dies seine zweite Verurteilung ist.
Man müsste die Umstände einfach stärker in den Fokus rücken.

Werbung:
Angesichts dessen, dass er gestanden und sich entschuldigt hat (Quelle), und angesichts der Tatsache, dass er seit Jahren gemobbt wird, halte ich zwei Jahre ohne Bewährung für zu viel, auch wenn dies seine zweite Verurteilung ist.
Man müsste die Umstände einfach stärker in den Fokus rücken.

Aus meiner Sicht wurde hier ein "Exempel auf der falscher Seite" gefällt. Er ist eon "Opfer" der Umstände und das passiert öfters als man denkt...

Shimon

Zurück
Oben