Der (euer) Weg zur Esoterik!?

Werbung:
Es ist ein sehr langer,nicht endende Prozess..es gibt weniger,denen es schon gegeben ist,es herausfinden ist nicht unbedingt schwer...Lernen muss man es nicht,wenn es einem gegeben ist, wird er geführt,man erfährt alles wie von ganz allein, mit Eingebungen,besuchen..und noch vieles mehr ....so erfährt der eine oder andere welche Fähigkeiten er besitzt,immer dann,wenn der richtige Zeitpunkt dafür da ist,es scheint wie ein Zufall,ist es aber nicht,alles ist sehr durchdacht und sehr fein abgestimmt.;)

:rolleyes:;) deine Worte tun immer wieder gut, vorallem machen sie Sinn!!

Na klar!

"Zwischenleben" von Shirley MacLaine. Irgendwann 1989 gelesen.
Hatte vorher allerdings schon einige Bücher über Persönlichkeit, Psyche, posit. Denken, Unterbewußtsein usw. gelesen...

Kommt auf meine Merkliste :) , lese momentan auch nur in diesem Bereich - aber auch hier am besten gleich wieder 5 Bücher angefangen gg wobei ich hab schon einige durch, so ists ja nicht!!

Hallo Ihr Lieben,
es wäre mal sehr interessant für mich zu wissen, wie ihr euren Weg zur Esoterik gefunden habt?? Wie ihr damit umgeht, was ihr so alles macht, und mit was ihr angefangen habt... Ich für mich würde immer alles am liebsten aufeinmal machen und können. So übe ich mich im Tarot, Traumdeutung, Engel, Geister, pendeln...alles ein bisschen und nichts so richtig!! Freue mich über jeden Beitrag und jeden Tip :) :danke:

Hallöchen,

weiß garnicht ob ich mich so wirklich auf dem Weg der Esoterik befinde. Das Interesse dafür ist jedenfalls schon seit Teeniezeiten vorhanden. Ging damals los mit kartenlegen und pendeln. Mehr zum Spaß! Dann ging das Interesse für Hexen und hexerei los. Das Interesse dafür ist immer noch vorhanden und kommt auch meinem Glauben sehr entgegen. Für mich ist es nicht wirklich vorstellbar, dass da irgendwo der alte Mann mit weißen Bart im Himmel sitzt und die Schicksale bestimmt. Für mich ist alles irgendwie "göttlich". Schwer zu erklären...!

Jetzt probiere ich es ab und an mit kartenlegen. Pendeln haut bei mir nicht so wirklich hin. Träume lasse ich mir liebe deuten. Kontakt mit Geister bzw. Verstorbenen interessiert mich noch.

Das mal so in kürze.

Gruß
Lessinghexe

Kommt auf meine Merkliste :) , lese momentan auch nur in diesem Bereich - aber auch hier am besten gleich wieder 5 Bücher angefangen gg wobei ich hab schon einige durch, so ists ja nicht!!

:thumbup:

Wobei es eigentlich NICHT wichtig ist, wieviele (verschiedene) Bücher jemand gelesen hat.

Es kommt darauf an, wie intensiv man die Lektüre "studiert" und hinterfragt hat und ganz besonders kommt´s darauf an, was man vom gelesenen verstanden hat und annehmen-/aufnehmen kann!!!

Und mit bissi "Glück" hat man dann noch die "richtigen Bücher" in die Finger bekommen... :D

Ich weiss nicht, ob man Esoterik durch die Bücher lernen kann. Ich habe nie darüber gelesen, nie gelernt. Ich kann es einfach. Und was ich nicht kann, interessiert mich auch nicht. Ich kann Karten legen, weil ich darin wie in einem Buch lese. Ob man das überhaupt lernen kann, weiss ich nicht. Man muss dieses Gefühl haben.

ich hab mit der esoterik angefangen als ich 15 geworden bin aber nur kurz wusste nicht so richtig wie ich daamit umgehen soll und erst vor zwei jahren sehr intensiv ich lege karten lenormand und tarot ich mache wunsch-glücks sackerl traumdeutung und höre sehr gerne zu und meditiere.

Werbung:
@shumil,
als wichtigstes hat sich herausgestellt:
verbinde dich mit deiner inneren weisheit, unserem göttlichen kern - dann ist uns alles möglich

die allumfassende liebe für 'alles was ist'

wir wechseln grad vom kopf- zum herzbewusstsein - denn liebe ist der treibstoff in die nächsten dimensionen

lg

sag mir bitte wie kommst du darauf? woher weisst du das?
wie hat sich das herausgestellt?
das heisst wenn wir uns mit liebe überfluten sind wir in der nächsten dimension?

Zurück
Oben