Der Drache Im schamanismus

Werbung:
Ich hatte eine lange Zeit, und eigentlich viele mystische Erfahrungen mit Drachen. Diese Erlebnisse waren toll. Im Nachhinein sehe ich in diesen Erfahrungen einen sehr sanften, definitiv sanften Rückschluss in Bezug auf schamanische Antworten zu diversen Lebens-Zeit Erlebtheiten.
Ich betrachte sie im Nachhinein als für die damalige Zeit sehr passende Unterstützung, die absolut auf die damaligen Fragen die man als "Reisender" halt so hat, weich, fair, und organisch, also dem Besten entsprechend war.

Doch auch ich musste die Lehre des Drachen stürzen.
Er wechselte sein Sinnbild und wurde zum Grauen, das mit den Wassern des Lebens sein Ende nimmt, solange ich dem Leben das lasse was richtig ist.

Für mich ist das Ganze alles die Lehre "von" Drachen denn ihrer waren teilweise viele. Eine in sich geschlossene sagen wir mal Weißheit, die sich von den üblichen spirituellen Dingen abhebt, weil es direkt mit dem Leben und immer so gut im Sinne von gut war, das ich mein Agieren und meine Intensionen stets geändert habe. Die Lehre der Drachen war eine Lehre für das Gewissen.
 
Drachen gibt es im Schamanismus nicht?

In jeden Buch über Krafttiere wird der Drache erwähnt. Jeder wirkliche Schamane wird dir bestätigen das es Drachen als Krafttiere gibt. Also wer sowas sagt, hat sich 0 mit Schamanismus oder Krafttiere beschäftigt.

Ich arbeite seit 17 Jahren mit Drachen zusammen. Drachen helfen einen sich selbst zu finden und bei Dingen wo man sehr viel Energie benötigt. Sie sind gute Berater und Wegbegleiter. Es stimmt schon, dass auch viele Illusionen in der Astralwelt herrschen. Aber wenn man sich mehr mit Drachen beschäftigt, kann man sehr easy eine Illusion von einem Original unterscheiden.

Ich stimme aber auch Omerobol zu, das Drachen überall und nichts sind zugleich. Das macht es schwerer sie wahrzunehmen. Benjamin Maier, ein Schamane auf Youtube, hat diesbzgl. ein interessantes Video erstellt, wo ich 100%ig zustimme.
 
Schamanisches "sehen" ist im Grunde: ein Sinn für Energiemuster in einem bestimmten Spektrum.
Manche Menschen können das, andere haben diesen Sinn nicht entwickelt.

Die empfangenen Energiemuster können uralte Erinnerungen wecken.
Weil einem die Muster bekannt vorkommen.
man "erkennt" ganz klar, um welche Wesenheit es sich handelt.
Diese erkennen ist seelisch, geht nicht von Gehirn aus.


Muster die man nicht erkennt, die werden von unserem Gehirn "interpretiert".
Wir sehen, was das Gehirn als das am ehesten passende findet.

Den Unterschied zwischen seelischem erkennen und Bilder vom Gehirn erkennt man einfach:
Seelisches erkennen ist sofort, lange bevor ein Gedanke kommt.
Das andere ist verspätet.
 
Was mir immer wieder auffällt und was ich oft erlebe ist, dass ich durch Gerüche Bilder empfange ... strange, weil ich fühle, dass sie zwar eindeutig zuordenbar (vertraut) sind, aber andererseits ich sie in der Zeit nicht zuordnen kann... sozusagen bekannt und doch weiss ich sie nicht zeitlich einzuordnen ... klingt etwas verworren, aber genauso fühlt es sich an .. etwas "Bekanntes" (Vertrautes), das man nicht weiss, woher man es kennt...
 
Was mir immer wieder auffällt und was ich oft erlebe ist, dass ich durch Gerüche Bilder empfange ... strange, weil ich fühle, dass sie zwar eindeutig zuordenbar (vertraut) sind, aber andererseits ich sie in der Zeit nicht zuordnen kann... sozusagen bekannt und doch weiss ich sie nicht zeitlich einzuordnen ... klingt etwas verworren, aber genauso fühlt es sich an .. etwas "Bekanntes" (Vertrautes), das man nicht weiss, woher man es kennt...

Das ist interessant mit den Bildern zu den Gerüchen.
Würde ich auch gerne mal erleben, ich hab da nie Bilder dazu.
Nur über Akustik, Symbole
 
Werbung:
Es ist für jeden etwas anders.
Einige haben es so gar nicht mit Bilder.
Dafür sind andere Arten der Kommunikation sehr gut ausgebildet.

Bei mir hapert es an verbaler Kommunikation.
Ich sehe, wie sie zu mir sprechen, sie erzählen mir was.
Nur leider höre ich nichts.

Das mit den Gerüchen finde ich interessant.

Könnte es sein, dass du den Geruch kennst, aber es in deinem Gehirn keine Zuordnung gibt?
Deine Seele (dein unsterbliches SELBST) kennt den Geruch, dein Gehirn jedoch nicht.
Das würde ich so deuten, dass du den Geruch kennst aus einem früheren Leben.

Diese Sache würde ich schamanisch bereisen ...
 
Zurück
Oben