Bist du dir so sicher das sie es bedinnungslos glaubt?
Ich weiß aus eigener Erfahrung das, gerade wir Frauen, so tun als ob wir es glauben, uns aber unsere Gedanken machen.
Die neue meines Ex, gehört heute zu meinen Freundinen. Aber vielleicht lag es einfach daran das wir beide zur selben Zeit unsere Männer verlassen haben und nicht umgekehrt.
Ich vertrete eh den Standpunkt das es einen unterschied gibt ob die Frau gegangen ist oider der Mann.
Wir Frauen haben das Trennungsjahr schon innerlich hinter uns wenn wir dann entlich die Koffer packen. Wir machen es uns nicht leicht.
Männer reagieren da spontaner, sie verlassen Kopfloser und bereuen es dann auch zwischendurch mal.
An die Herren, das gild natürlich nicht ausnahmelos. Bestimmt gibt es Frauen die hoppla hopp gehen und bereuen und Männer die es sich lange überlegt haben. Aber in meinem Umfeld habe ich es eben so erlebrt das die Frauen, vielleicht auch wegen der Kinder, Versorgungsangst usw, sehr lange gezögert haben bis sie gingen. Männer aber schnell mal gingen und es dann bereuten.
@ Lotti ich glaube das dein Ex immer noch vor sich selber rechtfertigen muß das er gegangen ist. Und natürlich bist du schuld, er doch nicht, er ist doch so ein herrlicher Mensch
Und dann geht es dir auch noch besser als vorher. So weit ich mich erinnere hast du abgenommen, schaust auf dein Äusseres und hast jetzt einen Job. Wie kannst du nur

du hast zu leiden. Also packt er dich da wo er weiß das es dir weh tut. Ein Rat habe ich auch, versuch es mal, packe alles was er dir negatives zukommen lässt, in ein Päckchen und schicke es ihm mit den Worten, das ist nicht meins, bitte nehmes es zurück, zurück. So Gedanklich meine ich , nicht ein richtiges Päckchen sondern nur im Geist.
Sage dir vor dem Einschlafen " du hast mir zwar weh getan, aber ichvergebe dir und wünsche dir viel liebe"
Bei mir hat es in vielen sachen geholfen.
So und nun nehme ich dich mal kurz in den Arm
Ein verletztes Tier beißt um sich auch wenn es ganz alleine in den Stacheldraht gelaufen ist.