Der Charakter Professor Umbridge

Hallo Ayukas,


ich finds schwer mich da festzulegen, weil ich überhaupt nicht weiss, wie sie agiert und denkt.
Meine Vermutung ist, nach dem was ich von ihr gesehen habe, dass sie einen Krebs-AC haben könnte und vielleicht den Mond im Steinbock? Äußerlich wirkt sie doch recht mütterlich aber sie scheint auch eine harte, unnachgiebige Seite zu haben. .
Zumindest scheint ein Widerspruch zwischen dem Aussehen und dem Charakter vorhanden zu sein. Deshalb würde ich auch den Mond in Opposition zum Krebs-AC ansiedeln.
Was das Sonnenzeichen betrifft, finde ich, dass es sowohl Waage, als auch Jungfrau sein könnte.
Mit einem Krebs-AC hätte sie den IC wahrscheinlich in der Jungfrau, d.h. die Jungfrauenergie ist ihre emotionale Triebfeder und ihre Empfindungen werden von dieser Energie geleitet. Die Empfindungen und Gefühle werden über das Handeln ausgedrückt. Und hier könnte ich mit vorstellen, dass ihre Sonne und damit der sichtbare Teil ihrer Identität in der Waage, am Ende des 5.Hauses ist.

lg
Gabi
 
Werbung:
So nun zu meiner eigenen Einschätzung:

Ich hatte schon etwas mit Gabi über Umbridge diskutiert und sie hatte überraschenderweise dieselbe Meinung zu ihrem AC und Mond. :)

Erklärung:
Ich denke,dass ihr Aszendent Krebs ist,weil sie,wie schon Gabi geschrieben hat,diese mütterliche,warme Ausstrahlung hat.Sie scheint so zart und sensibel,trägt rosa und spricht mit einer mädchenhaften Stimme.

Ihren Mond würde ich auch auf Steinbock tippen,weil ihre persönliche,private Seite sehr ehrgeizig,kühl,hart,berechnend und unnachgiebig ist.Außerdem sind ihre Gefühle wie eingefroren.Sie wünscht sich Ordnung und Disziplin.

Zur Sonne:
Gabi, liegt es an der Stier-Sonne,aber genau Waage war das Zeichen das ich im Kopf hatte.Das ist ja langsam unheimlich.:D

Am Anfang hatte ich noch Wassermann,Stier und Krebs in meinen Überlegungen.Aber alles in allem habe ich für mich vor einigen Tagen erkannt,dass wirklich nur Waage-Sonne passt.

Sie handelt wie eine Niere (Waage-Organ):
Sie will die ganze Schule entgiften und von schlechten Gepflogenheiten säubern.Sie handelt sehr rational und manipuliert unterschwellig mit schönen Worten.
Ihr ist Ästhetik und kultiviertes Verhalten sehr wichtig.
Sie ist eine Schreibtischtäterin und kann nur mit List und Worten kämpfen.
Oft liest man über das Waage-zeichen,das es in schlechten Zeiten sehr passiv-aggressiv sein kann und mit allen Mitteln versucht eine rosarote Scheinwelt aufrechtzuerhalten.
Sie ist ein kardinales Zeichen,weil sie nach einer Führungsposition sucht und sich immer durchsetzen möchte.

An die Häuser habe ich auch gedacht und mir ebenfalls überlegt,dass es am besten passen würde,wenn ihre Sonne im 5.Haus wäre,weil sie sehr stolz ist und aufblüht,wenn sie im Rampenlicht steht und alle ihr Beifall geben.

Die meisten von Euch sehen in Umbridge auch eine Jungfrau-Betonung.
Ich denke,dass der Herrscherplanet ihrer Sonne- Venus in der Jungfrau stehen könnte,weil sie beim Thema Romantik prüde und altmodisch ist,außerdem schätzt sie Zucht und Ordnung.
Vielleicht steht die Venus sogar auf dem IC,deswegen hat sie einen dominaten Einfluss.Sie wäre somit zwischen ihrer Kommunikation und ihrem Zuhause,was passen könnte.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen:
Auf astroschmid.ch habe ich gerade etwas sehr passendes gefunden:
Merkur in Waage
Man möchte Konflikten aus dem Wege gehen und neigt zu gesellschaftlich angepassten Meinungen. Manchmal ist es auch umgekehrt, die Neigung geht dann in Richtung abgehobenes wirklichkeitsfernes Theoretisieren.
Mars in Skorpion
Macht- und Kontrollgier. Rücksichtslose Ausbeutung. Neigung zu Manipulation.



Alles Liebe,
Ayukas:zauberer1
 
Werbung:
Naja...interessanter Archetypus? :dontknow:

Ja,sorry...irgendwie hat sich das mit dem Archetypus fast erledigt,weil sie auf kein Zeichen 100% passt.
Die meisten Charakter haben mehrere Facetten.
Meiner Meinung nach ist es sehr wahrscheinlich,dass sie eine Waage-Sonne hat,weil sie eine schönfärbende Schreibtischtäterin ist.
In meinem letzten Post hatte ich ja mehr geschrieben.


Alles Liebe,
Ayukas
 
Zurück
Oben