Der Charakter Professor Umbridge

Ayukas

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2006
Beiträge
585
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe,dass ich Euch damit nicht auf die Nerven gehe und bei denen ich es tue: Ignoriert den Thread einfach.:)

Ich ordne Filmcharakteren gerne Sternzeichen zu und suche auch nach entsprechenden Archetypen.
Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht,aber bei diesem Fall komme ich einfach nicht weiter.
Ich werde mir noch in den kommenden Tagen den neuen Harry Potter anschauen und musste wieder an sie denken.
Sie ist einfach ein polarisierender,widersprüchlicher und faszinierender Charakter.

An alle die Harry Potter kennen,insbesondere den 5.Teil "Orden des Phönix".

Den Archetyp welches Zeichens verkörpert Professor Dolores Umbridge?
PinkDoloresUmbridge1Z.jpg



Infos über sie:
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Dolores_Umbridge

Bilder:
http://www.google.de/images?um=1&hl...olores+Umbridge&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=

Ihr Charakter-Song:
http://www.youtube.com/watch?v=k_bBc8iMLPE&feature=related



Habe mir schon einige Gedanken gemacht,aber ich halte mich erst einmal zurück.
Ich freu mich auf Eure Meinungen und Ideen.:zauberer1

Alles Liebe,
Ayukas:blume:
 
Werbung:
Für mich kommt eigentlich (nach einem Ausschlussverfahren) nur "Skorpion" in Frage. ;)

Schlechter Kleidungsgeschmack und...
Dazu passend redet sie mit gekünstelt hoher Kleinmädchenstimme. Was sie sagt, ist allerdings alles andere als unschuldig und süß.
(HP-Wiki)
...ergibt eine Skorpionfrau. Niedlich aussehen und tun, aber Menschen fressen.

Mein erster spontaner Gedanke war "Zwillinge" - dafür ist sie jedoch zu gedrungen und "hinterhältig, aber nicht besonders schlau" (HP-Wiki) klingt ebenfalls nicht danach.
Wenn nicht Skorpion, dann Widder - dagegen spricht ihre Hinterhältigkeit. Widder-Frauen sind "authentisch rosa", Mrs. Umbridge ist es nicht. ;)
 
Für alle,die den Film nicht gesehen haben und auch nicht die Bücher kennen,
hier ein paar Zitate von Professor Umbridge:

»Es ist so wunderbar,wie ihr Schüler, mit strahlender,zufriedener Miene, zu mir hinauflächelt.«
»Wir werden bestimmt alle bald wirklich gute Freunde sein.«

»Für das Ministerium für Magie ist ohne Frage die richtige Erziehung junger Hexen und Zauberer
ein Thema von zentraler Bedeutung.
Auch wenn jeder Schulleiter dieser historischen Institution etwas Neues hinzugefügt hat,
so ist doch Fortschritt allein um des Fortschritts Willen auf keinen Fall zu unterstützen.
Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören«, sprach Prof. Umbridge honigsüß.

»Sie lernen alles über Verteidigungszauber sicher und risikofrei.«

»Im Ernst, Sie wissen doch auch, tief in Ihrem Inneren, dass Sie es verdient haben, bestraft zu werden.«

»Ich bin eine tolerante Frau, aber es gibt eines, was ich auf gar keinen Fall dulden kann, und das ist Illoyalität!«


Umbridge: »Diesen Text schreibt Ihr viermal ab. Zur optimalen Einprägung. Ihr braucht dabei nicht zu reden.«
Hermine: »Nicht zu denken trifft's wohl eher.«

Umbridge: »Was glauben sie denn, wem es einfallen würde, Kinder wie sie anzugreifen?«
Harry: »Och, keine Ahnung, möglicherweise...Lord Voldemort?«


Lg,
Ayukas :zauberer1
 
Also, wenn ich so überlege, fällt mir kein richtiges passendes Sternzeichen für Umbridge ein, es sei denn es gäbe das Sternzeichen der "falschen Schlange".

Aber bitte nicht "Skorpion" ! Ich würde eher Voldemort zum Skorpion erklären als Sie !

Edit; Habe grad gelesen, dass Voldemort Steinbock ist ! Das passt ja irgendwie überhaupt nicht. *kopfschüttel* Und Harry Potter soll Löwe sein... tsss... ich hätte ja eher auf Jungfrau getippt.
 
Ich sage Zwilling / AC Löwe mit starker Mars oder Plutoprägung, vielleicht Mars in Skopion , eventuell noch Wassermann-Mond .

LG
flimm
 
Die (für die eigenen Zwecke) Regeln liebende Umbridge ist für mich äußerst Jungfrau-lastig: der Hausplanet Merkur kann sehr wohl hinterhältig werden und andere zu seinen Zwecken manipulieren.
Das "... und wenn ich über Leichen gehen muss - das wird so gemacht" erinnernt mich an Widder.
Also, Jungfrau Sonne / Widder AC oder evtl DC ?
Plutolastig auch, ja stimme ich zu.
 
Werbung:
Zurück
Oben