Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Hi Shimon,
ich finde irgendwie schon, dass Deutschland seine Vergangenheit aufgearbeitet hat und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Opfer des Naziregimes von Deutschalnd nicht anerkannt werden. Also wenn du sowas hier in den Raum wirfst, dann wäre es schon ganz schön, wenn du noch irgendwie eine Quelle dazu angeben könntest.
Und wenn du sagst, Deutschland lässt es zu, dass Neonazis aus dem Untergrund morde begehen, dann würde ich gerne wissen, wie man das deiner Meinung nach verhindern sollte. Ich meine, auch wenn man die NPD und andere Organisationen verbietet, agieren diese Leute doch erst recht aus dem Untergrund...und man kann die Leute doch nicht präventiv einsperren weil Sie evt. Neonazis sind. Wie soll man denn festlegen, wer alles eingesperrt wird. Alle Leute die eine Glatze Haben? Alle die mal auf einer rechten Demo identifiziert wurden?
Die Formulierung "Land der Täter" finde ich auch nicht so gelungen. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht so böse gemeint hast, wie es sich anhört. Ich meine, ich z.b. bin über 40 Jahre nach Ende des 2.Weltkrieges geboren. Ich fühl mich irgendwie nicht verantwortlich dafür und empfinde des auch so ein bisschen beleidigend, wenn du mich indirekt auch als Täter bezeichnest.
Hört ich für mich ein bisschen nach Kollektivschuld, Gen des Bösen und Mörder von Geburt an, an.
mfg
im krieg waren fast alle dabei.... habe mitgemcht oder sich an der shoah bereichert...
die hier lebenden russischen juden werden nicht als verfolgte des naziregiemes anerkannt... quelle: gespräche mit russischen juden letztes we!
wenn der brauen supmf, wie hier, verhalmlost wird, dann ist es leider noch immer das land der täter... mir wäre es viel leiber, wenn es nicht so wäre...
shimon