Der braune Sumpf ist real

Ich frage mich die ganze Zeit - oder habe ich was verpasst? - warum haben die sich selbst getötet und lassen den ganzen Schmarren in der Wohnung rumliegen?

Ausweglose Situation wäre natürlich ein Grund. Und die Frau räumt die Wohnung nicht auf, wenn sie davonkommen will?

Sex, Drugs and...

shalom,

an "selbstmord" kann man "klauben" - nicht glauben! was soll da wirklich vertuscht werden??? die wahrheit werden wir nie erfahreen!

shimon

Werbung:
"Land der Täter"...?

Hör bitte auf, mich in dieses Nazischuldkomplexmäntelchen hineinzuzwingen...
es paßt mir nämlich nicht...
und vielen vielen anderen Deutschen auch nicht!

Also unterlasse bitte solche pauschal verurteilenden Begriffe...
das ist nämlich Hetze gegen ein ganzes Volk...
GENAU DAS, was du anderen so gerne vorwirfst...
Deutschland ist kein "Land der Täter"...

sorry Shimon...
bis hier hin und keinen Schritt weiter...
ich lasse nicht einfach unkommentiert stehen,
daß du ein ganzes Land hier als Täter beschimpfst...

Gruß, Luckysun

gut,

reden wir mach tacheles: in deutschland haben die täter (anderswo auch nicht!) sich nie entschuldig. ausserdem hat deutschland seine geschichte nie wirklich aufgearbeitet. es wurde ab 1945 "verharmlost" und es waren die "andere schuld" (nie die täter!)

die shoah wäre nicht möglich gewesen, ohne die mitwirkung des heeres und ohne die mitwirkung weite bevölkerungschichten. aus der "arisierungen" haben viele deutsche profitiert und deutschland wegert sich bis heute viele opfer ( sinti, roma, zwangsarbeiter im osten oder russische juden als verfolgte des naziregiems) anzuerkennen oder zu enztschädigen!

heute lässt deutschland zu, dass "neo"-nazis weiterhin ihr unwesen treiben können und auch aaus der untergrund morde begehen...

shimon

1. Kehre die Aufmerksamkeit um
Das Schlüsselelement zur Kontrolle der Gesellschaft ist es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf unwesentliche Ereignisse umzulenken, um sie von wichtigen Informationen über tatsächliche Änderungen durch die politischen und wirtschaftlichen Führungsorgane abzulenken. Somit kehrt die öffentliche Meinung dem wirklichen gesellschaftlichen Problemen den Rücken zu, berieselt und abgelenkt durch unwichtige Angelegenheiten. Schaffe es, dass die Gesellschaft beschäftigt ist, beschäftige sie, beschäftige sie so, damit sie keine Zeit hat über etwas nachzudenken, entsprechend dem Level eines Tieres.

2. Erzeuge Probleme und liefere die Lösung
Diese Methode wird die „Problem-Reaktion-Lösung“ genannt. Es wird ein Problem bzw. eine Situation geschaffen, um eine Reaktion bei den Empfängern auszulösen, die danach eine präventive Vorgehensweise erwarten. Verbreite Gewalt oder zettle blutige Angriffe an, damit die Gesellschaft eine Verschärfung der Rechtsnormen und Gesetze auf Kosten der eigenen Freiheit akzeptiert. Oder kreiere eine Wirtschaftskrise um eine radikale Beschneidung der Grundrechte und die Demontierung der Sozialdienstleistungen zu rechtfertigen.

3. Stufe Änderungen ab
Verschiebe die Grenzen von Änderungen stufenweise, Schritt für Schritt, Jahr für Jahr. Auf diese Weise setzte man in den Jahren 1980 und 1990 die neuen radikalen sozio-ökonomischen Vorraussetzungen durch (Neoliberalismus).

4. Aufschub von Änderungen
Die folgende Möglichkeit auf Akzeptanz einer von der Gesellschaft ungewollten Änderung ist es, sie als „schmerzhaftes Muss“ vorzustellen, damit die Gesellschaft es erlaubt, sie in Zukunft einzuführen. Es ist einfacher zukünftige Opfer zu akzeptieren, als sich ihnen sofort auszusetzen. Zudem hat die Gesellschaft die naive Tendenz negative Veränderungen mit einem „alles wird gut“ zu umschreiben. Diese Strategie gibt den Bürgern mehr Zeit sich der Änderung bewusst zu werden und die Akzeptanz in eine Art der Resignation umzuwandeln.

5. Sprich zur Masse, wie zu kleinen Kindern
Die Mehrheit der Inhalte, die an die Öffentlichkeit gerichtet werden, werden durch Art und Weise der Verkündung mißbraucht; Sie sind manipuliert durch Argumente oder sogar durch einen gönnerhaften Ton, den man normalerweise in einer Unterhaltung mit Kindern oder geistig behinderten Menschen verwendet. Je mehr man seinem Gesprächspartner das Bild vor den Augen vernebeln will, umso lieber greift man auf diese Technik zurück. Warum? Wenn du zu einer Person sprichst, als ob sie 12 Jahre alt wäre, dann weil du ihr genau das suggerieren möchtest. Sie wird mit höchster Wahrscheinlichkeit kritiklos reagieren oder antworten, als ob sie tatsächlich 12 Jahre alt wäre.

6. Konzentriere dich auf Emotionen und nicht auf Reflexion
Der Missbrauch des emotionalen Aspektes ist eine klassische Technik um eine rationale Analyse und den gesunden Menschenverstand eines Individuums zu umgehen.

7. Versuche die Ignoranz der Gesellschaft aufrechtzuerhalten
Die Masse soll nicht fähig sein, die Methoden und Kontrolltechniken zu erkennen. Bildung, die der gesellschaftlichen Unterschicht angeboten wird, soll so einfach wie möglich sein, damit das akademische Wissen für diese nicht begreifbar ist.

8. Entfache in der Bevölkerung den Gedanken, dass sie durchschnittlich sei
Erreiche, dass die Bürger zu glauben beginnen, dass es normal und zeitgemäß sei dumm, vulgär und ungebildet zu sein.

9. Wandle Widerstand in das Gefühl schlechten Gewissens um
Erlaube es, dass die Gesellschaft denkt, dass sie aufgrund von zu wenig Intelligenz, Kompetenz oder Bemühungen die einzig Schuldigen ihres Nicht-Erfolges sind. Das „System“ wirkt also einer Rebellion der Bevölkerung entgegen, indem dem Bürger suggeriert wird, dass er an allem Übel schuld sei und mindert damit dessen Selbstwertgefühl. Dies führt zur Depression und Blockade weiteren Handelns. Ohne Handeln gibt es nämlich keine Revolution!

10. Lerne Menschen besser kennen, als sie sich selbst es tun
In den letzten 50 Jahren entstand durch den wissenschaftlichen Fortschritt eine Schlucht zwischen dem Wissen, welches der breiten Masse zur Verfügung steht und jenem, das für die schmale Elite reserviert ist. Dank der Biologie, Neurobiologie und der angewandten Psychologie erreichte das „System“ das Wissen über die menschliche Realität im physischen als auch psychischen Bereich. Gegenwärtig kennt das „System“ den Menschen, den einzelnen Bürger, besser als dieser sich selbst und verfügt somit über eine größere Kontrolle des Einzelnen.
Autor: Sylvain Timsit

hallo reinisch,

willst du etwa unterstellen, dass nazimorde "unwesentliche ereiognisse" sind? deine "ausführungen" klingen so, willst du die angelegenheit verharmlosen?

(ich habe absichtlich gewarrtet, ob jemand die ereignisse hier kommentiert, bis ich meine meinung dazu geäussert habe, weil niemand es wer gefunden hat dazu stellung zu nehmen... diese morde waren und sind ungehäerlich - nebbich! wird über "verschwöärungstehorien diekuttiert...es ist heute schon klar, dass es nie rerstlos aufgeklärt werden wird, wie es dzu kommen konnte... die "verfassungschützer" haben zu viel "dreck am stecken.... es geht mir auch nicht darum, die wahrheit zu erfahren, es geht mir darum, ausfzuzeigen, wie real heute hier der nazisumf ist, nur darum geht es...)

shimon

hallo reinisch,

willst du etwa unterstellen, dass nazimorde "unwesentliche ereiognisse" sind? deine "ausführungen" klingen so, willst du die angelegenheit verharmlosen?

(ich habe absichtlich gewarrtet, ob jemand die ereignisse hier kommentiert, bis ich meine meinung dazu geäussert habe, weil niemand es wer gefunden hat dazu stellung zu nehmen... diese morde waren und sind ungehäerlich - nebbich! wird über "verschwöärungstehorien diekuttiert...es ist heute schon klar, dass es nie rerstlos aufgeklärt werden wird, wie es dzu kommen konnte... die "verfassungschützer" haben zu viel "dreck am stecken.... es geht mir auch nicht darum, die wahrheit zu erfahren, es geht mir darum, ausfzuzeigen, wie real heute hier der nazisumf ist, nur darum geht es...)

shimon

Mich tät´s nicht wundern, wenn irgendwann noch sowas wie "lest mal, wieviele jährlich durch Autounfälle ums Leben kommen..." gepostet wird....wahrscheinlich sind für die meisten Deutschen Nazis so normal, daß sie sie gar nicht wahrnehmen...manch einer kriegt´s ja nicht mal mit, wenn er immer auf Nazi-Seiten verlinkt, um irgendwelche abstrusen Verschwörungen zu beweisen...

Sage

4 Einzelpersonen von denen einer vom Staat finanziert war
und die anderen drei Täter gedeckt hat.
Dann sterben zwei Täter durch Selbstmord damit sie nicht auspacken können.
Die letzte Person die noch lebt und bei den Taten anwesend war,
sagt nichts,
weil ihr sowieso niemand glauben würde oder
sie dann doch noch bei einem Unfall stirbt.

Der Fall Breivik genauso lächerlich und unglaubwürdig.

Das waren nur manipulierte von der Regierung gesponsorte Dummköpfe und mehr nicht.

gut,

reden wir mach tacheles: in deutschland haben die täter (anderswo auch nicht!) sich nie entschuldig. ausserdem hat deutschland seine geschichte nie wirklich aufgearbeitet. es wurde ab 1945 "verharmlost" und es waren die "andere schuld" (nie die täter!)

die shoah wäre nicht möglich gewesen, ohne die mitwirkung des heeres und ohne die mitwirkung weite bevölkerungschichten. aus der "arisierungen" haben viele deutsche profitiert und deutschland wegert sich bis heute viele opfer ( sinti, roma, zwangsarbeiter im osten oder russische juden als verfolgte des naziregiems) anzuerkennen oder zu enztschädigen!

heute lässt deutschland zu, dass "neo"-nazis weiterhin ihr unwesen treiben können und auch aaus der untergrund morde begehen...

shimon

Hi Shimon,

ich finde irgendwie schon, dass Deutschland seine Vergangenheit aufgearbeitet hat und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Opfer des Naziregimes von Deutschalnd nicht anerkannt werden. Also wenn du sowas hier in den Raum wirfst, dann wäre es schon ganz schön, wenn du noch irgendwie eine Quelle dazu angeben könntest.

Und wenn du sagst, Deutschland lässt es zu, dass Neonazis aus dem Untergrund morde begehen, dann würde ich gerne wissen, wie man das deiner Meinung nach verhindern sollte. Ich meine, auch wenn man die NPD und andere Organisationen verbietet, agieren diese Leute doch erst recht aus dem Untergrund...und man kann die Leute doch nicht präventiv einsperren weil Sie evt. Neonazis sind. Wie soll man denn festlegen, wer alles eingesperrt wird. Alle Leute die eine Glatze Haben? Alle die mal auf einer rechten Demo identifiziert wurden?

Die Formulierung "Land der Täter" finde ich auch nicht so gelungen. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht so böse gemeint hast, wie es sich anhört. Ich meine, ich z.b. bin über 40 Jahre nach Ende des 2.Weltkrieges geboren. Ich fühl mich irgendwie nicht verantwortlich dafür und empfinde des auch so ein bisschen beleidigend, wenn du mich indirekt auch als Täter bezeichnest.

Hört ich für mich ein bisschen nach Kollektivschuld, Gen des Bösen und Mörder von Geburt an, an.

mfg

Hi Shimon,

ich finde irgendwie schon, dass Deutschland seine Vergangenheit aufgearbeitet hat und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Opfer des Naziregimes von Deutschalnd nicht anerkannt werden. Also wenn du sowas hier in den Raum wirfst, dann wäre es schon ganz schön, wenn du noch irgendwie eine Quelle dazu angeben könntest.

Und wenn du sagst, Deutschland lässt es zu, dass Neonazis aus dem Untergrund morde begehen, dann würde ich gerne wissen, wie man das deiner Meinung nach verhindern sollte. Ich meine, auch wenn man die NPD und andere Organisationen verbietet, agieren diese Leute doch erst recht aus dem Untergrund...und man kann die Leute doch nicht präventiv einsperren weil Sie evt. Neonazis sind. Wie soll man denn festlegen, wer alles eingesperrt wird. Alle Leute die eine Glatze Haben? Alle die mal auf einer rechten Demo identifiziert wurden?

Die Formulierung "Land der Täter" finde ich auch nicht so gelungen. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht so böse gemeint hast, wie es sich anhört. Ich meine, ich z.b. bin über 40 Jahre nach Ende des 2.Weltkrieges geboren. Ich fühl mich irgendwie nicht verantwortlich dafür und empfinde des auch so ein bisschen beleidigend, wenn du mich indirekt auch als Täter bezeichnest.

Hört ich für mich ein bisschen nach Kollektivschuld, Gen des Bösen und Mörder von Geburt an, an.

mfg

Wie reagierst Du z.B. auf Judenwitze...ich meine jetzt diesen Nazi-"Humor" ?
Oder wenn jemand den Holocaust/Shoah leugnet?
Damit fängt es schon an...viele hören "weg" oder lachen gar drüber...oder zeigen es nicht bei der Polizei an, wenn der Nachbar Nazi-Lieder abspielt und sich bei ihm rechtsextreme Leute die Tür in die Hand geben...

Sage

gut,

shimon

Gut shimon reden wir tacheles,

du verallgemeinerst auf eine Art, die ich für zu tiefst unredlich halte. Aus meiner Sicht betreibst Du selber einen inversen Nationalismus. Ich als Deutscher Bürger habe die Geschichte in mir aufgearbeitet, obwohl 1971 geboren. Meine Oma hat sich bei ihren jüdischen ehemaligen Mitschülern und Mitbürgern, entschuldigt - auch wenn sie "nur" eine kleines Rädchen (Täterin) war. Das zu Thema Deutschland hat "NIE".....

Was du tust ist trennen, Öl ins Feuer gießen und damit Nationalismus generieren. Jeder von uns ist solange er es nicht aufarbeitet Täter und Opfer, auch Du.
Ich habe meine Angst vor den nazi's weitgehend abgebaut, dh nicht dass ich sie ihre Haltungen toleriere. Ich habe meinen Nazi in mir bearbeitet, hast Du deine Opferhaltung auch aufgearbeitet ??? Deine Äußerungen nach Glaube ich nicht !

die shoah wäre nicht möglich gewesen, ohne die mitwirkung des heeres und ohne die mitwirkung weite bevölkerungschichten.

Ich gehe noch weiter, die shoah wäre auch nicht möglich gewesen hätte es keine wir tolerieren Nazi-Politik und Judenverfolgung der anderen Staaten gegeben (und das schon viele Jahrhunderte zuvor) und hätten nicht Geld-Gierige Menschen in den USA, Schweiz und anderen Europäischen Ländern eine Vorteil darin gesehen, wie das auch schon jahrunderte zuvor der Fall war.
Wenn schon Kollektiv-Schuld dann ist diese viel weitreichender, weil jedes Thema auch die shoah einen Ursprung hat.

Und ich sage es mal direkt heraus ohne, daß jeder für sich den Nationalen-GEdanken (den Gedanken der Trennung, der Angst vor dem anderen) verbunden mit Gier, in sich selbst bearbeitet wird sich an menschenmöglichen Schreckensszenarien nichts ändern.

LG Siegmund

Werbung:
4 Einzelpersonen von denen einer vom Staat finanziert war
und die anderen drei Täter gedeckt hat.
Dann sterben zwei Täter durch Selbstmord damit sie nicht auspacken können.
Die letzte Person die noch lebt und bei den Taten anwesend war,
sagt nichts,
weil ihr sowieso niemand glauben würde oder
sie dann doch noch bei einem Unfall stirbt.

Der Fall Breivik genauso lächerlich und unglaubwürdig.

Das waren nur manipulierte von der Regierung gesponsorte Dummköpfe und mehr nicht.

ich halte es ausgeschlossen, dass es 4 (!) einzeltäter waren... es sind mehr dabei geewesen... helfer und unterstützer... es ist immer ein netzwerk nötig! (denke auch an raf oder- an resistance im frankreich...)

shimon

Zurück
Oben