Der Begriff "Frau"

Werbung:
Es gibt keine Gleichstellung der Geschlechter.
Schau dir Frau und Mann doch in Ruhe an.
Sehen sie gleich aus?
Siehst Du irgendeinen Zusammenhang zwischen primären/sekundären Geschlechtsorganen und Begabungen/Intelligenz/Ehrgeiz?
Ich nicht.
Ich sehe nur, dass es Frauen immer noch schwerer haben in sehr vielen Bereichen als Männer, auch anders bezahlt werden.
Gleichstellung meint, dass sich das ändern muss.

Wir haben kein Staatsfernsehen!
Hamma nit? Keine Ahnung - guck kaum fern! :oops: Staatsfernsehen war nur eine Art Metapher für Mainstream!
Es triggert dich, weil du es nicht verstehst. Das ist dann auch schon alles.🙄
So wie ich es verstehe triggert es mich!
Was ich gar nicht verstehe triggert mich nicht,
weil ich dann nicht verstehe, was mich daran triggern könnte oder so.......oder irgendwie.......

Es gibt keine Gleichstellung der Geschlechter.
Schau dir Frau und Mann doch in Ruhe an.
Sehen sie gleich aus?

Argument 1: Es gibt keine Gleichstellung der Geschlechter.

Es ist wichtig anzuerkennen, dass es in vielen Bereichen nach wie vor Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern gibt. Diese Ungleichheiten können sich in den Bereichen Bildung, Arbeitsmarkt, Lohngefälle und politische Teilhabe manifestieren. Der Begriff "Gleichstellung" bezieht sich darauf, die bestehenden Ungleichheiten zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu beseitigen. Während Fortschritte gemacht wurden, gibt es immer noch Arbeit zu tun, um eine tatsächliche Gleichstellung zu erreichen.

Argument 2: Schau dir Frau und Mann doch in Ruhe an. Sehen sie gleich aus?

Es ist wichtig zu verstehen, dass Gleichstellung nicht nur auf äußere Erscheinungen oder biologische Unterschiede beschränkt ist. Geschlechtergleichstellung bezieht sich auf die rechtliche, soziale, wirtschaftliche und politische Gleichberechtigung der Geschlechter. Es geht darum, gleiche Chancen und Rechte unabhängig von geschlechtsspezifischen Unterschieden zu gewährleisten. Die Unterschiede im Aussehen zwischen Frauen und Männern sind biologisch bedingt, aber Geschlechtergleichstellung zielt darauf ab, diese Unterschiede nicht als Grundlage für Ungleichheiten zu verwenden.

Die Forderung nach Gleichstellung der Geschlechter bedeutet nicht, dass Frauen und Männer identisch sein müssen. Es geht vielmehr darum, gleiche Rechte, Chancen und Würde für Menschen jeglichen Geschlechts sicherzustellen, unabhängig von ihren biologischen Unterschieden.

Werbung:
Biologie ist nur ein Bereich der Wissenschaften ...
Mit der Biologie allein lässt sich nicht das Wesen des Menschen erklären.
Natürlich nicht. Jedoch gibt es (zumindest heute noch) Merkmale zur Definition von Mann und Frau.

Die Mutter gebährt ihr Baby und definiert es als Junge oder Mädchen aufgrund der äusseren Erscheinung. Auch der Arzt und die Hebamme, oder?

Vorgeburtlich lassen die meisten werdenden Eltern wohl auch das Geschlecht abklären. Es ist ihnen wichtig in Erfahrung zu bringen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Das sind Fakten, oder?

Das Wesen eines Menschen aber auch eines Tieres zeigt sich jedoch sehr schnell. Und hier knüpfe ich bei dir an. Bei der Epigenetik und unserem Erbe.

Was jedoch nichts aussagt, über unser biologisches Geschlecht.

Zurück
Oben