S
SchattenElf
Guest
bleiben wir beim sterben und der tod!
wenn da der ausgehauchte geist sich in energie umwandelt(unsichtbar)könnte sich dann eine aushauchte seele...wiederfinden in der vegetation(fühlen) weil der mensch durch sie entstand?
Meinst du mit dem "wiederfinden" in der Vegetation das was man als Reinkarnation meint? Also ob man als Pflanze wiederkommt?
Falls deine Frage so gemeint ist,ist meine Antwort Nein.
Weil zu dem Geist/Seele was den Körper ausmacht auch immer Bewusstsein gehört.Planzen,was ja auch Lebewesen sind,haben ein ganz anderes Bewusstsein als Tiere.Und auch unter den Tieren gibt es was Bewusstsein betrifft Unterschiede.So hat ein Schimpanse z.B. ein ganz anderes Bewusstsein als wie eine Ameise,um das mal grob aber doch klar auszudrücken.
Und obwohl der Mensch letztlich auch nichts anderes ist als ein Tier,besitzt kein Tier auf der Erde ein dem Menschen ähnlichem Bewusstsein.Und selbst bei den Menschen selbst gibt es da was Bewusstsein betrifft garvierende Unterschiede.
Der Geist,die Seele eines Menschen mit entsprechendem Bewusstsein kann nicht in einer Lebensform reinkarnieren die nicht seinem Bewusstsein entspricht.
Das geht einfach nicht,es ist unmöglich.
wenn da der ausgehauchte geist sich in energie umwandelt(unsichtbar)
Für viele,wenn nicht für die meisten,ist der Geist des Menschen auch bei einem lebenden Körper unsichtbar,obwohl er durch den Körper durchaus sichtbar ist,weil er sich energetisch im lebenden Körper manifestiert hat.Man muss ihn nur erkennen/sehen.
Stirbt der Körper und verändert sich durch biologische Prozesse ist er nicht mehr sichtbar und wird auch für jene die den Geist im lebenden Körper erkennen konnten unsichtbar.