Der ausgehauchte Geist

bleiben wir beim sterben und der tod!
wenn da der ausgehauchte geist sich in energie umwandelt(unsichtbar)könnte sich dann eine aushauchte seele...wiederfinden in der vegetation(fühlen) weil der mensch durch sie entstand?

Meinst du mit dem "wiederfinden" in der Vegetation das was man als Reinkarnation meint? Also ob man als Pflanze wiederkommt?
Falls deine Frage so gemeint ist,ist meine Antwort Nein.

Weil zu dem Geist/Seele was den Körper ausmacht auch immer Bewusstsein gehört.Planzen,was ja auch Lebewesen sind,haben ein ganz anderes Bewusstsein als Tiere.Und auch unter den Tieren gibt es was Bewusstsein betrifft Unterschiede.So hat ein Schimpanse z.B. ein ganz anderes Bewusstsein als wie eine Ameise,um das mal grob aber doch klar auszudrücken.
Und obwohl der Mensch letztlich auch nichts anderes ist als ein Tier,besitzt kein Tier auf der Erde ein dem Menschen ähnlichem Bewusstsein.Und selbst bei den Menschen selbst gibt es da was Bewusstsein betrifft garvierende Unterschiede.
Der Geist,die Seele eines Menschen mit entsprechendem Bewusstsein kann nicht in einer Lebensform reinkarnieren die nicht seinem Bewusstsein entspricht.
Das geht einfach nicht,es ist unmöglich.

wenn da der ausgehauchte geist sich in energie umwandelt(unsichtbar)

Für viele,wenn nicht für die meisten,ist der Geist des Menschen auch bei einem lebenden Körper unsichtbar,obwohl er durch den Körper durchaus sichtbar ist,weil er sich energetisch im lebenden Körper manifestiert hat.Man muss ihn nur erkennen/sehen.
Stirbt der Körper und verändert sich durch biologische Prozesse ist er nicht mehr sichtbar und wird auch für jene die den Geist im lebenden Körper erkennen konnten unsichtbar.

Werbung:
Meinst du mit dem "wiederfinden" in der Vegetation das was man als Reinkarnation meint? Also ob man als Pflanze wiederkommt?
Falls deine Frage so gemeint ist,ist meine Antwort Nein.

Weil zu dem Geist/Seele was den Körper ausmacht auch immer Bewusstsein gehört.Planzen,was ja auch Lebewesen sind,haben ein ganz anderes Bewusstsein als Tiere.Und auch unter den Tieren gibt es was Bewusstsein betrifft Unterschiede.So hat ein Schimpanse z.B. ein ganz anderes Bewusstsein als wie eine Ameise,um das mal grob aber doch klar auszudrücken.
Und obwohl der Mensch letztlich auch nichts anderes ist als ein Tier,besitzt kein Tier auf der Erde ein dem Menschen ähnlichem Bewusstsein.Und selbst bei den Menschen selbst gibt es da was Bewusstsein betrifft garvierende Unterschiede.
Der Geist,die Seele eines Menschen mit entsprechendem Bewusstsein kann nicht in einer Lebensform reinkarnieren die nicht seinem Bewusstsein entspricht.
Das geht einfach nicht,es ist unmöglich.

Für viele,wenn nicht für die meisten,ist der Geist des Menschen auch bei einem lebenden Körper unsichtbar,obwohl er durch den Körper durchaus sichtbar ist,weil er sich energetisch im lebenden Körper manifestiert hat.Man muss ihn nur erkennen/sehen.
Stirbt der Körper und verändert sich durch biologische Prozesse ist er nicht mehr sichtbar und wird auch für jene die den Geist im lebenden Körper erkennen konnten unsichtbar.

Besitzt dann dass intelligenteste Tier der Welt auch einen Geist und eine Seele?
Was geschieht da?

Viele Menschen glauben an das Karma- ich gehe mal davon aus dass niemand von ihnen weis- welches "Es" sie erschaffen hat.
Karma ist nur eine Wortfindung wie der Tag und die Nacht.

Besitzt dann dass intelligenteste Tier der Welt auch einen Geist und eine Seele?
Was geschieht da?

Viele Menschen glauben an das Karma- ich gehe mal davon aus dass niemand von ihnen weis- welches "Es" sie erschaffen hat.

Sorry,aber ich verstehe nicht was du im Bezug auf meinen Beitrag meinst,bzw. wissen willst.
Das intelligenteste Tier...was sollte das sein ausser dem Menschen?

Zitat von SchattenElf
Du meinst die Prozesse einatmen,ausatmen und nicht atmen,als jene welche andauernd gleich statt finden?
Ja, die Unterteilung in Phasen macht der Verstand, um das Ganze zu ordnen, greifbar und kommunizierbar zu machen. In Wahrheit ist es ein zusammenhängender Prozess.

Die Unterteilung mach der Verstand aber nur deshalb weil es Zeit gibt.Die Unterteilung in Atmungsphasen macht der Verstand nicht willkürlich aus sich selbst herraus,sondern weil sie von der Zeit,bzw. durch die Zeit vorgegeben sind.Und das Leben selbst,mitsamt Körper,ist der Zeit unterworfen.Genauso wie das Sterben.
Erst aus dem Blickwinkel der Ewigkeit (herraus),welche ja wahrhaftig ist,kann es als ein zusammenhängender Prozess erkannt werden.
Aber,DAS ist in meinen Augen eine völlig andere "Baustelle" als mein Thema hier,um das es mir geht,nämlich dass der Geist aus einem der Zeit unterworfenem Körper und durch diesen ausgegaucht wird.

war denn meine fragestellung so schwierig?(bezogen auf das tier)

Deine Frage war zumindestens für mich undeutlich.
Wenn du mit dem (intelligentestens) Tier den Menschen meinst,rolle ich es noch einmal auf:

Ich dachte das wäre klar.Deshalb deine Fragestellung für mich auch so undeutlich war.

Was geschieht da?

Auch diese Frage ist für mich undeutllich.
Kannst du die Frage detailieren?

Ich will jetzt nicht nachschauen,aber ich glaube ich erklärte Karma als etwas was ich innere Konstellation nannte,welche immer im Bezug zur universellen Konstellation steht.
Sicher,Karma ist nur ein Begriff,eine Wortfindung für etwas das uns als Individuum immer im Bezug zum Ganzen,ALLem steht (nicht stellt).
Viele Menschen glauben an Karma so wie viele Menschen an Gott glauben.Aber weder ein Karma noch ein Gott="ES" hat Sie (die Individuen) erschaffen und genauso wissen sie auch nicht,meiner Ansicht nach,dass sie,die Indivuen sich selbst ständig schaffen.
Da sie auch nicht wissen dass sie immer mit ihrer eigenen inneren und individuellen Konstellation in Beziehung zu dem Ganzen,also dem ALL stehen,gehen sie von Schicksal oder einem Gott aus.
Ist mit dieser Aussage von mir deine Frage "was geschieht da?" vielleicht beantwortet?

Werbung:
Geist ist auf persoenlicher Ebene ein Funktionalismus

Es gibt zwei Arten des persoenlichen Funktionalismen

1) der Geist der das Blut unterhalb des Herzens pumpt ermoeglicht neben unteren Biorythmus, samt den Druesen und instinktiven Sinnen und instiktiven Erwaegungen bzw. Verdauung, Gehen, die Funktion der Druesen unterhalb des Herzens.

2) Die Herzkammer die Blut nach oben pumpt ermoeglicht Aufklaerung der Vergangenheit und sinnliche Wahrnehmung

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Wer sich die Frage nach dem Sein oder Nichtsein ersparen will, fuegt sich einfach dem Herzen.

Wer sich der Frage nach dem Sein oder Nichtsein stellen will, ist ein Herzmensch

Seinsmenschen;
Psychologische Ziele sind Glaube, Liebe, Hoffnung, Interesse, Toleranz, antropologische Wissenschaften und Beurteilungen.

Gefahren wenn wir uns nur auf Seinsphilosophien einlassen sind Ignoranz, Intoleranz, falsches Urteil etc. etc. etc.

Im Falle des Nichtssein, wenn wir Philosophien der Arbeit bevorzugen, haben wir eher
die psychologischen Ziele wie Fakten, Intelligenz, Toleranz, materielle Beurteilung.

Gefahren sind Burn out, kosmische Blockaden, Geltungssucht

Um den Geist zu sichern, kann man ein Mantram sprechen, weder sein oder Nichtsein sind garantie fuer Geist, wir leben im Zeitalter der Manipulation.

Gedankenketten sind keine Garantie fuer Geist oder Lebenswille oder Evolution.

Mantram bei Nichtsein: Omnis Baun Igneus
Mantram bei Sein: Omnis Jaun Intimo

Die Uneinigkeit zwischen Sein und Nichtsein, ist entweder DUmmheit und, oder Ungeduld

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben