Depression in den USA

• Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen ?

Bankrott - etwas mehr Bankrott - noch viel mehr Bankrott - Totalinsolvenz-Bankrott - weltweite Depression - Weltwährungsreform ?

Möge sich jeder selbst informieren, damit später keiner behaupten kann, er habe von nichts gewusst !

www.goldseiten.de

www.mmnews.de

www.hartgeld.com

www.hgcn.de

u.v.m.

soo...
gestern war es soweit.
fannie und freddie wurden verstaatlicht....

das bedeuted: der us-steuerzahler wird zur Kasse gebeten, die rettungsaktion wird zwischen 200 - 300 mrd. usd kosten. die staatsverschuldung der usa hat sich innerhalb eines tages um ~50% erhöht. jedes große unternehmen in usa (man denke nur an die Autobauer) werden nun bei der FED anklopfen und zurecht die "Rettung" einfordern.

die reaktionen: die märkte schiessen nach oben... das ist ja noch nachvollziehbar.

was gar nicht geht ist, dass der dollar steigt. die staatschulden mal kurz verdoppelt, was die währung eigtl. total verwässert aber der dollar geht steil nach oben.

gestern wurde der freie markt endgültig begraben.
welcome hyperinflation

bitte anschnallen... was für ein wochenende.... :)

lehmann, die viertgrößte investmentbank insolvent
meryll die drittgrößte überlebt nur durch übernahme der bank of america (selber total im arsch) -

von den 5 größten us-investmentbank anfang des jahres, sind nur noch 2 übrig

AIG, bis letzter woche noch weltweitgrößter versicherungskonzern, braucht 40MRD. USD vom staat um "liquiditätsengpass" zu überstehen... auf deutsch: um nicht sofort pleite zu gehen...

ubs mit erneuten mrd. abschreibungen....

ich erspar euch die möglichen auswirkungen im detail...
nicht das ich noch jemanden erschrecke... :rolleyes:

geld beruhigt einerseits sehr und
andrerseit beunruhigt es ungemein mehr !

wer das erste will,muß das
zweite stehts in kauf nehmen.

so ist es gut,daß wir den berg
wieder runter gehen

sehr wichtig ist
stehts daran zu denken
nur einen schritt nach
den anderen zu lenken! "g"

bitte anschnallen... was für ein wochenende.... :)

lehmann, die viertgrößte investmentbank insolvent
meryll die drittgrößte überlebt nur durch übernahme der bank of america (selber total im arsch) -

ich erspar euch die möglichen auswirkungen im detail...
nicht das ich noch jemanden erschrecke... :rolleyes:

Hab soeben den Gurt gelöst, manchmal hat der Tag 100 Stunden :rolleyes:
Zum Glück ist jetzt ein Wochenende und die Lage beruhigt sich nun zum Herbstbeginn. Fragt sich nur, wie lange.

Apropos Lehman Brothers und die Finanzkrise: wer etwas für Astrologie übrig hat, findet in diesem Thread in der Rubrik Astrologie meine Gedanken rund um die aktuellen Ereignisse.

Jetzt ists aber Zeit für mich, ins Bettchen zu gehen - euch allen ein erholsames Wochenende!

Alles Liebe
Gerry

Ölfirmen schränken Handel mit Banken ein

Die Bankenkrise wächst sich zu einer massiven Vertrauenskrise aus. Nach der Pleite von Lehman Brothers scheuen selbst Ölfirmen vor Handelsgeschäften mit Banken zurück. Beunruhigend ist vor allem die ungewisse Zukunft von Morgan Stanley, einem der größten Player auf dem Ölmarkt.

Auf dem Ölmarkt finden die meisten Transaktionen außerbörslich statt. Dabei sind Banken für Ölfirmen häufig Gegenpartei - nicht nur bei Derivategeschäften, sondern auch beim An- und Verkauf physischen Öls. Seit der Pleite von Lehman Brothers hat sich das geändert, der Vertrauensverlust der Finanzbranche ist enorm.

Ölunternehmen scheuten davor zurück, überhaupt noch mit Finanzinstituten zu handeln, sagte Jorge Montepeque, Global Director of Market Pricing beim Datendienst Platts. "Das verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Wir befinden uns in einer Situation, in der Verantwortliche der Ölindustrie nicht mehr mit ihren Banken handeln möchten", sagte Montepeque auf einer Konferenz am Donnerstag.

Platts ist der führende Datendienst auf dem Ölmarkt. Das Unternehmen berechnet Indizes, die zur Abrechnung von Terminkontrakten verwendet werden. Einer der bekanntesten Futures, dessen Abrechnungspreis über einen Platts-Index bestimmt wird, ist der Brent-Future der Intercontinental Exchange. Platts erhält zur Indexbildung auch Informationen von Käufern und Verkäufern - und damit auch über deren Bereitschaft, mit anderen Handelsparteien überhaupt in Kontakt zu treten.

Einer der größten Unsicherheitsfaktoren ist Morgan Stanley: Die US-Investmentbank spielt beim außerbörslichen Handel von Energiederivaten eine herausragende Rolle. Ihre Zukunft ist aber ungewiss. Laut übereinstimmenden Medienberichten verhandelt sie über einen Verkauf an Wachovia und mit einem chinesischen Staatsfonds über einen Einstieg. Die Aktie notierte am Donnerstag rund 20 Prozent im Minus.

"Morgan Stanley ist da viel stärker engagiert als Bear Stearns oder Lehman Brothers. Deshalb wird momentan wahrscheinlich weniger gehandelt, weil alle den weiteren Verlauf abwarten wollen. Das führt dann natürlich zu großen Preisausschlägen", schrieb Olivier Jakob, Managing Director beim Analysehaus Petromatrix, in einem Researchbericht.

Quelle: http://www.boerse-online.de/tools/ftd/415617.html

Dann nehmen die Spekulationen mit Öl ab und der Benzinpreis sinkt, weil weniger Nutzniesser mitspielen dürfen.
Das gefällt mir! Das geht definitiv in die richtige Richtung.
LG
Groovy

Werbung:
hi mädels ;)

zum thema finanzsysteme - insbesondere fed - hab ich nen leider recht langen, aber nahezu unglaublich einblick vermittelnden artikel von nem wirtschaftsprofessor gefunden.

tenor: den privaten besitzern der fed gehört schon jetzt die ganze welt.

http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp2/u2_0796Hamer.html

und nicht, das wieder irgendwer schreit, boah, ewig diese braune geschreibsel...

die farbe der stunde ist schon lange nicht mehr braun. die ist schwarz!

mal sehen, wohin das führen wird. vermutlich werden wirs sehr bald erleben.

namoh
spirit

Zurück
Oben