Demos und Kundgebungen gegen Rechts

Meine Eltern waren Jahrgang 31 und 35. Ich habe da zum Glück nicht volles Pfund abgekriegt. Und die Kinder in meinem Umfeld eigentlich auch nicht. Schlimmer war es eher für die Kinder, deren Eltern den Krieg als Erwachsene erlebt hatten, deren Väter Soldaten waren. Die waren ziemlich traumatisiert.

Die Eltern, die den Krieg als Kinder erlebt hatten, hatten natürlich auch ihre Traumata. Waren aber halt nicht an der Front gewesen.
Das sehe ich komplett anders.
Die Kriegskinder sind total traumatisiert gewesen, je kleiner (meine Eltern) desto schlimmer. Keine Erinnerungen, keine Reflektionsmöglichkeiten, aber die hats total erwischt.
Kriegs- und Fluchttraumatisert bis zum gehtnichtmehr, nur Chaos und Eingefrorensein.
Und genau die haben mit 20 die ersten Kinder bekommen, nämlich uns, die Babyboomer, Jahrgänge Anfang/Mitte 60iger Jahre.
Wie gesagt, ich habe dazu nach vielen vielen Jahren der gezwungermasssenen Auseinandersetzungen ganz andere Eindrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noch abschließende Bilder von Ulm am Münsterplatz
mit schätzungsweise rund 10.000 Teilnehmern:

Ach ja, die aktuellen Twitter-Trends:

Anhang anzeigen 138261

Soooo, und am Sonntag Vormittag geht's dann weiter ...
Gute Nacht ... :)

Das stimmt, was Frau Julie Koerner in ihrem Beitrag schrieb, dass das Gefühl, im Bus mit all den anderen zu sitzen, die auch zur Demo wollen, unbezahlbar ist. So ähnlich ging es mir auch, als ich schon in Lüneburg auf dem Weg zum Treffpunkt war und sehen konnte, wieviele Leute ebenfalls das gleiche Ziel hatten, das war wirklich schön! 🥰

Ich persönlich hätte es aber interessant gefunden, denn dann wäre es zwar eskaliert, aber bestimmte Leute müssten Gesicht zeigen. Schalke z.B. hat sich klar positioniert. Dynamo wird sich nie gegen die Großzahl ihrer Fans richten. Leider

Ist denn der größte Teil der Dynamo-Fans eher für die AfD? Dann ist Dynamo aber echt schwach, dass sie nicht versuchen, ihre Fans zu beeinflussen. Die Vereine könnten da bestimmt viel bewirken, wenn sie sich konsequent gegen Rassismus und Faschismus zeigen!

Auf BlueSky posten sie derzeit die kreativsten Demo-gegen-Rechts-Schilder und -Transparente ...
Zum Schießen ... :LOL:

Fundstück für @east of the sun:

Anhang anzeigen 138266

Ich hab auch noch eins von gestern.:D

IMG_1745.webp

Werbung:
Zurück
Oben