Demokratie längst ADE? Es lebe Plutokratie?

P

paula marx

Guest
gerade einen Bericht über Mitarbeiter-Führung bei Schlecker, Netto und Walmarkt gesehen. Fortgeschrittener Kapitalismus, Sklaverei des Einundzwanzigsten Jahrhunderts; nur bei diesen Konzernen, als Ausnahme?
 
Werbung:
Ja... es lebe die AUTONOMIE


Autonomie

Als eine Autonomie (von (alt)griechisch αυτονομία, (αὐτονομία) autonomía = sich selbst Gesetze gebend, Eigengesetzlichkeit, selbstständig) bezeichnet man je nach Fachbereich oder Zusammenhang Selbstständigkeit, Unabhängigkeit, Selbstverwaltung oder Entscheidungsfreiheit, beispielsweise das Recht nationaler Minderheiten, einen Teil ihrer Angelegenheiten selbst zu bestimmen.
Autonomie bedeutet, daß nicht, wie bei Heteronomie, die Ordnung des Verbands durch Außenstehende gesetzt wird, sondern durch Verbandsgenossen kraft dieser ihrer Qualität (gleichviel wie sie im übrigen erfolgt).

Quelle- http://de.wikipedia.org/wiki/Autonomie



Mercie:)
La Dame
 
shalom paula,

die moderne sklaverei ist im "deutschen lande" durchaus üblich. beispiele gefällig?
1 € jobs, bespizellung der arbeitnehmer bei diversen firmen, iallgemeine einschränkug der arbeitnehmer rechte (in deutschland) und das steuerrecht in deutschland nicht zu vergessen, das geringverdiener steuerlich bestraft und menschen in gehobenen positionen bevorzugt!

shimon1938
 
shalom paula,

die moderne sklaverei ist im "deutschen lande" durchaus üblich. beispiele gefällig?
1 € jobs, bespizellung der arbeitnehmer bei diversen firmen, iallgemeine einschränkug der arbeitnehmer rechte (in deutschland) und das steuerrecht in deutschland nicht zu vergessen, das geringverdiener steuerlich bestraft und menschen in gehobenen positionen bevorzugt!

shimon1938

Ja, 8 Euro in 8 Stunden zu verdienen. Da kann man nur hoffen, daß man zur Arbeit abgeholt wird, sonst reichts nicht für die Spritkosten.
Ein Sklave, der zum Schluss auch noch verschuldet ist, das gab's bisher noch nie! Aber man lernt nie aus. Denen fällt doch immer wieder was neues ein.
Greetz
Groovy
 
Hallo Shimon1938

Nun, auf Dauer werden die Menschen die kapitalistische Ausbeuterei nicht mitmachen, wird der Druck zu stark, machen sich die Leute schon Luft,
die Wahlerfolge der Linkspartei sind ein Beleg dafür. Selbst wer nicht Sozialist
ist, sollte sie wählen, denn Macht von oben braucht Druck von unten, sonst
kennt sie keine Grenzen mehr. Die können nur das tun, was die Masse letztlich zuläßt.

Ich hoffe nur, dass die Leute dann clever genug sind keinen Sündenbock mehr zu suchen, du weißt ja, was ich meine. Leider erwarte ich, dass die Mächtigen wieder versuchen werden, den Ärger der Masse von sich auf andere abzulenken. Das muss natürlich auch verhindert werden.

Das ist für mich kein persönlicher Hassfeldzug gegen Manager,Politiker, usw., das System ist es was geändert werden muss.Die Materie formt eben den Geist der Menschen.

LG PsiSnake
 
Ja, 8 Euro in 8 Stunden zu verdienen. Da kann man nur hoffen, daß man zur Arbeit abgeholt wird, sonst reichts nicht für die Spritkosten.
Ein Sklave, der zum Schluss auch noch verschuldet ist, das gab's bisher noch nie! Aber man lernt nie aus. Denen fällt doch immer wieder was neues ein.
Greetz
Groovy

Kannst du vergessen, denn das finanzierst du auch vor, wenn du plötzlich krank wirdst, bekommst du nicht den 1,- € die Stunde und der Krankenschein kostet dir auch noch mal 10,- € plus Tabletten.
 
alles ein bisschen weit hergeholt.

gottfried ludewig cdu fordert:Zitat "diejenigen die den wohlfahrtsstaat finaziell stüzen müssen in diesem land wieder mehr einfluss bekommen. die lösung könnte ein doppeltes wahl-und stimmrecht sein."

:eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben