Iakchus
Sehr aktives Mitglied
Ach du meine Güte.... habe gerade gesehen der Saturn bildet zur gleichen Zeit ein Quadrat zu meinem Mars.
Hilfe!Saturn Quadrat Mars und Uranus Quadrat Mars exakt Ende Juli
![]()
Cooool Katze,
ich hab das Ähnliche. Saturn/Uranus nimmt gerade meine Sonne ins exakte Quadrat, noch dazu Saturn/Uranus auf IC/MC Achse. Hab ich auch heute erst gemerkt.
Ausser dass ich momentan faste und einige alte Vorhaben nun langsam aber sicher in die Tat umsetze, fühlt es sich gut an!
Aber vielleicht hatte eine Angelegenheit mit meinem Nachbarn vor kurzem was damit zu tun (dabei ging es um "Grenzen").
Grenzen sind für mich sowieso zur Zeit das grosse Thema. Einerseits entgrenzen, um sich gewissen Einflüssen zu öffnen, andererseits die Grenze wahren, um nicht von bestimmten Einflüssen zu sehr eingenommen zu werden. Hab entdeckt, dass das von innen kommt, mit der Grenze.
Dabei kann es um viele Dinge gehen, also zum Beispiel die Erwartungen der anderen. Meist denkt man sich selbst ja diese "Hölle" der Erwartungen der Anderen.
Damit verschwimmt das Eigene ja oft, wird wie bei einer Osmose zwischen Innen und Aussen ausgeschwemmt.
Wenn man eine bestimmte Einstellung hat, dann "wirkt" das Außen gar nicht so bedrängend. Ansonsten versucht man ja oft direkt die Anderen oder das Außen von einem abzuhalten. Man grübelt über gewisse Situationen nach. Aber wenn ich nun selbst jemand ganz anderer bin, der die Grenze für selbstverständlich hält, so wie ich sie begreife, dann verhält sich merkwürdigerweise (aber sehr subtil) auch das Außen anders. Auf einer offenbaren Ebene wirke ich aber auch anders.
LG
Stefan