Demenz

Werbung:
Gibt es da auch schnelle Verläufe eigentlich? Kommt mir schon extrem abgeschwächt/schwächer vor alles ... (falls ich das überhaupt beurteilen kann), vom geistigen Auftreten her, also der Geist wirkt extrem kleiner ... oder nur gerade.

Klingt bestimmt albern.

Nein, ist nicht albern, die Frage ist gut und auch berechtigt, leider weiss ich nicht ob es bei Demenz auch schnellere Verläufe gibt, aber ich versuche mal das zu recherchieren okay? ;)

@Schnepe

Bist du mit dieser Person verwandt oder steht sie dir nahe? Hat diese Person Angehörige in der Nähe die sich um Denjenigen kümmern?

LG
Waldkraut

@Schnepe

Bist du mit dieser Person verwandt oder steht sie dir nahe? Hat diese Person Angehörige in der Nähe die sich um Denjenigen kümmern?

LG
Waldkraut

Da wäre eine blonde Frau, die auch Margit heisst glaub ich. Wo was passen könnte. + Es gibt Arbeitskollegen. Ich hab keinen realen Kontakt so, dass ich sagen könnte, wer jetzt was macht und wem was auffällt. Und ob das überhaupt alles stimmt.

Nicht verwandt, keinen Kontakt, und auch kein Interesse an irgendwas, ich wollte hier evtl. nur was verstehen. “Ich“ oder wer auch immer.

@Schnepe

ah ja, das ist schon mal geklärt. Hatte mich nämlich gefragt warum dir das so wichtig ist und warum du so wenig brauchbare Fakten hast um das man dir einen nützlichen Rat geben könnte.
Ich würde sagen du hast selbst genug um die Ohren, bleib bei dir, das tut dir bestimmt gut.
Um Demenz zu versthen reicht ein fremder Mensch zu dem man kaum Kontakt hat niemals aus!
Als Außenstehende sieht vieles ganz anders aus als es ist - davon mal abgesehen das jeder auch demente Mensch individuell ist.

Wenn dich dieses vielseitige Krankheitsbild, zu dem es mindestens 120 verschiedene Diagnosen gibt, wirklich interessiert, dann lies ein Buch darüber, das bringt dir sicher mehr.

LG
Waldkraut

@Schnepe

ah ja, das ist schon mal geklärt. Hatte mich nämlich gefragt warum dir das so wichtig ist und warum du so wenig brauchbare Fakten hast um das man dir einen nützlichen Rat geben könnte.
Ich würde sagen du hast selbst genug um die Ohren, bleib bei dir, das tut dir bestimmt gut.
Um Demenz zu versthen reicht ein fremder Mensch zu dem man kaum Kontakt hat niemals aus!
Als Außenstehende sieht vieles ganz anders aus als es ist - davon mal abgesehen das jeder auch demente Mensch individuell ist.

Wenn dich dieses vielseitige Krankheitsbild, zu dem es mindestens 120 verschiedene Diagnosen gibt, wirklich interessiert, dann lies ein Buch darüber, das bringt dir sicher mehr.

LG
Waldkraut
Okay, kann ich verstehen, auch, dass das keiner sehen/verstehen kann, dass ich wg. vieler anderer Umstände nichts gegen einen Betreuer für diesen Menschen hätte, um wenigstens etwas befreit/er oder eigener zu sein.

Wenn dieser Mensch klar im Kopf wäre, könnte derjenige das auch sehen, würde das achten, Abstand/Rücksicht nehmen, sich denken usw. In meinem Leben bietet man glaub ich aktuell nicht mal (persönliche) Hilfe an, da lässt man vllt. nur in Ruhe.

Okay, kann ich verstehen, auch, dass das keiner sehen/verstehen kann, dass ich wg. vieler anderer Umstände nichts gegen einen Betreuer für diesen Menschen hätte, um wenigstens etwas befreit/er oder eigener zu sein.

Wenn dieser Mensch klar im Kopf wäre, könnte derjenige das auch sehen, würde das achten, Abstand/Rücksicht nehmen, sich denken usw. In meinem Leben bietet man glaub ich aktuell nicht mal (persönliche) Hilfe an, da lässt man vllt. nur in Ruhe.
Du diskutierst das einfach an der falschen Stelle.
Wenn dir das sooo wichtig ist, dann geh deswegen mal zu einer Sozialstation und beschreibe den "Fall".

Ist jemand mit Demenz eigentlich Heim-pflichtig oder sowas, dass keine komischen Sachen mehr irgendwo erzählt werden (können), nichts mehr passiert usw.?

Werbung:
Du diskutierst das einfach an der falschen Stelle.
Wenn dir das sooo wichtig ist, dann geh deswegen mal zu einer Sozialstation und beschreibe den "Fall".
Ich hab schon genug um die Ohren, ich sorge mich in diesem Fall rein um “mein“ Leben. Ist bestimmt lustig, wenn auf einer “Demenz-Station“ viel erzählt wird, aber nicht, wenn es um mich, mein Leben usw. geht, was irgendwo erfunden verbreitet wird. ;)

Zurück
Oben