Demenz Ade?

Werbung:
Ist auch kein Wunder, weil die Angst und die Vorurteile das Gehirn negativ beeinflussen.... so ist man ferngesteuert, nicht mehr man selbst, und hat auch keine Kontrolle mehr.
Bei einer Fernsteuerung würde ja noch alles normal funktionieren, nur halt "in die falsche Richtung".
Unter Demenz hingegen leidet die Funktionstüchtigkeit. Man bleibt komplett man selbst, allerdings sind viele kreative Denkprozesse nicht mehr möglich. Der Mensch lebt komplett nur noch im Jetzt, es gibt kein Vorher oder Nachher mehr; darum leidet unter anderem auch das Erinnerungsvermögen darunter. Für uns "absonderliche" Dinge werden getan aus einer Instinkthaftigkeit, die wir in der Form aufgrund unserer Vergangenheits- und Zukunftdenkens nicht kennen. Wenn das Gehirn Funktionen einstellt, geht der Mensch eben immer mehr und mehr ins Gefühl.
 
Hallo Waldkraut,

wenn ein Patient sich mit seiner Erkrankung abgefunden hat, bzw vlt sogar froh ist vieles vergessen zu können, meinst Du macht es trotzdem Sinn das anzuwenden?


Demenz beinhaltet aber nicht nur vergessen, sondern man wird zusehends unfähiger, einfache Handlungen auszuführen usw. Von daher ist es schon erstrebenswert, Demenz heilen zu können. Ich möchte keine irgendwie geartete Demenzerkrankung bekommen und davon gibt es einige, nicht nur Alzheimer!
 
Die Ursache von Alzheimer sind Quecksilberablagerungen im Gehirn, das anfängt zu oxidieren. Eine fettreiche Ernährung lässt das Quecksilber oxidieren.
Was helfen kann: sehr fettarme Ernährung nur wenig pflanzliches Fett, kein tierisches Eiweiß (da ist auch viel Fett drinnen), Schwermetallausleitung (habe ich bei Amalgam geschrieben), viel Gemüse, viel Obst, Kartoffeln, Süßkartoffeln und andere stärkehaltige Gemüsesorten siehe Buch von AW Mediale Medizin
 
Naja - dann lies mal Hans Ulrich Grimm "Vom Verzehr wird abgeraten".
Der meint, die verstärkte Demenz kommt von den künstlichen Vitaminen und Nahrungsergänzungsmittel.
Ich glaub, insbesondere von dem künstlichen Vitamin D - aber ich müsst es nochmal genau nachlesen.

:o

Ich antworte hier darauf, weil im MUF Thread ist es OT.....

Meine Mutter hat nie künstliche Vitamine zu sich genommen und wie Eva schrieb, mag es eine (von vielen anderen) mögliche Ursache sein.

Folgt man der These Dahlke/Hay/Tepperwein, die sich mit Krankheit als Weg beschäftigt haben, dürfte die These, dass demenzkranke 'Bilder' aus ihrem Leben löschen möchten für mich ehr zutreffen. Vor allem auch, weil die Generation, also die 80-jährigen in den Jahren des 2. Weltkriegs geboren wurden. Das passt allerdings nicht zusammen mit der Prognose der Naturwissenschaftler, dass Demenz in den kommenden Jahren sehr ansteigen wird, denn die Kriegsgeneration wird ja mehr und mehr aussterben..... 100 Prozentig werden wir es also wahrscheinlich nie wissen, was die genaue Ursache ist. Aber das vergessen wollen - von was auch immer - halte ich für die am Nachvollziebarste Theorie.
 
können auch die ihres Gegenübers sehr genau erkennen und entsprechend flott reagieren.

Nein. Sie erkennen zwar das Gegenüber als Person (in frühem Stadium - später nicht mehr mal das) - aber reagieren tun sie nur auf das was ihnen selber grad durch den Kopf geht. Und das hat mit der eigentlichen Realität selten was zu tun.
 
Werbung:
Nein. Sie erkennen zwar das Gegenüber als Person (in frühem Stadium - später nicht mehr mal das) - aber reagieren tun sie nur auf das was ihnen selber grad durch den Kopf geht. Und das hat mit der eigentlichen Realität selten was zu tun.
Wenn du meinst, wird das wohl so sein. Lohnt sich nicht, über die Krankheit hier zu diskutieren.
 
Zurück
Oben