delle im oberschenkel

Werbung:
Kann ich ja nachvollziehen, aber es wäre doch ratsam, das abklären zu lassen.
Den Muskelfaserriss kannst du auch streichen, lass dich einfach untersuchen und feststellen, was das ist. Ultraschall oder MRT sind ja auch nicht schädlich und danach bist du (hoffentlich) schlauer.
 
hey actebis

du kennst meine geschichte und meine schmerzen nicht....

doch ich will hilfe..

ich bin realistisch...was sein muss, muss sein, klar...

drum frag ich euch ja!?!

wenn du sagst: nur cellulite, mach dir keine sorgen, dann erspar ich mir den arztbesuch.

natürlich kannst keiner einer ferndiagnose stellen....
 
hey actebis

du kennst meine geschichte und meine schmerzen nicht....

doch ich will hilfe..

ich bin realistisch...was sein muss, muss sein, klar...

drum frag ich euch ja!?!

wenn du sagst: nur cellulite, mach dir keine sorgen, dann erspar ich mir den arztbesuch.

natürlich kannst keiner einer ferndiagnose stellen....

Ich sagte du solltest es untersuchen lassen, dann haste etwas rumgedrückt und gesagt mit Ärzten haste es nicht so, ist ja keine Schande, nur sag gleich du willst nur "Einschlägige Eso-Diagnosen"
 
hab seit ca. einem monat eine delle im oberschenkel bekommen.

Ich habe an meinem linken Oberschenkel, etwas weiter oben, auch eine Delle. Das ist schon länger da so, macht auch keine Schmerzen. Manchmal hab ich jedoch den Eindruck, wenn ich kurz vor meinen Tagen bin oder irgendwie hormonell etwas ist, dass das dann leicht wehtut da. Dann tut mir aber das Bein an sich ein bisschen weh, so wie Muskelschmerzen, Knieprobleme. Ansonsten hatte ich da aber auch keine Verletzung, keinen blauen Fleck oder irgendwas. Die Delle hab ich inzwischen schon einige Jahre, sie ist in etwa 10 cm lang und deutlich zu erkennen. Ich denke, Cellulite ist auf jeden Fall etwas anderes. Das ist irgendwie so, finde ich, als wenn da ein Stück Muskel fehlt, als wenn sich da etwas aufgelöst hat, ein gerader Strich, einfach so, hm.

Ich hatte damals auch danach gesucht, wollte wissen, was das sein kann, woher das kommen könnte, hab aber nichts gefunden. Einmal hab ich's meiner Hausärztin gezeigt, die hat allerdings nichts weiter dazu gesagt. Vielleicht, weil das nicht so ihr Gebiet ist, sie sich da nicht so auskennt. Ich weiß es nicht.

Es sah auch mal so aus, als würde sich an meinem anderen Bein auch so eine Delle bilden, genau an der gleichen Stelle, auch so gerade, waagerecht. Ein bisschen erinnert mich das manchmal daran, wenn ich das so sehe, als wenn jemand meine Beine abschnürt oder abschnüren will, mit einem Seil oder Band. Ich weiß nicht, wie ich auf so etwas komme, aber weil die Delle auch so gerade ist und so weit oben, da, wo die Beine anfangen, also fast da oben, wo der mittige Schritt zu Ende ist, eben so, als hätte man ein Band um's Bein gelegt und es zugezogen. Komisch irgendwie.
 
Werbung:
...zieht aber nur ab und zu.

So empfinde ich das auch. Es zieht manchmal. Ich meine, immer dann, wenn hormonell etwas ist...

Vielleicht kann das auch mit der Schilddrüse zusammenhängen, wo es auch um Hormone geht... hab ich mal so überlegt.

Bei Hashimoto hat man manchmal auch mit Muskelschmerzen zu tun.

*Gelenkschmerzen
*Muskelschmerzen (eventuell auch hormonell ausgelöst)
*Verhärtung von Sehnen und Muskeln
*unterschiedliche Hautveränderungen, (z.B. Urticaria, Rosazea)

usw. - hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome
 
Zurück
Oben