Déjà-vu Erlebnisse

Ein Deja-vu kann auch bedeuten, etwas voraus zu sehen. In dem Moment, in dem es dann eintrifft denkst du dann “ Das kenne ich doch irgendwo her“, weil sie dann genau diese Szene genau so zum 2. Mal abspielt. Aber das ist eben nur eine von vielen Möglichkeiten.

Etwas voraus zu sehen... wenn ich in so eine Situation komme dass ich denke es bereits erlebt zu haben dann "weiss" ich auch wie es weiter geht, also was dann folgt. Manchmal nur noch Schemenhaft aber dennoch vorhanden, wie ein Film der sich im Kopf abspielt aber nicht wirklich greifbar ist.
 
Werbung:
Solche Erfahrungen sind manchmal echt hilfreich.
Konnte schon so manchen streit verhindern , bevor er angefangen hat,
weil ich vorher wußte was kommt. Als Teenie fand ich das allerdings echt
gruselig, wenn dieser Gedanke kahm, dass kenn ich doch!
Hab allerdings erst zwei mal erlebt an einem Ort zu sein, wo ich vorher
noch nie war und Ihn aufgrund eines Traumes doch kannte.

Was soetwas auslöst ist mir allerdings noch immer ein Rätsel.
Hab schon einige Erklärungen gehört, aber welche nun stimmt,
kein Plan.
Vielleicht wird ich ja hier aufgeklärt.:thumbup:
 
Desöfteren schon habe ich, bevor ich einschlief, mich an einem Ort befunden, welcher mir unendlich vertraut ist.
Leider habe ich diesen Ort in meinem dztg. Leben noch nicht gefunden.
Ich werde dann immer hellwach und bin sehr traurig, weil sich in mir das Gefühl breit macht, diese wunderschöne Heimat verloren zu haben.
Ich brauche dann auch immer sehr lange um wieder einschlafen zu können, weil mich diese Bilder und diese Vertrautheit nicht loslassen.
Ich sehe im hellwachen Zustand, wie ich durch einen Wald gehe, an einem Bach vorbei, dann komme ich aus dem Wald heraus auf eine hügelige, sattgrüne Wiese, in der Ferne steht ein altes Bauernhaus, welches mein Zuhause ist.
Auch sehe ich ganz genau wie die Innenausstattung, der Garten, die vielen Tiere und die ganze Umgebung aussehen.
Ebenso nehme ich den Geruch wahr und höre die Geräusche der Natur.
Ich habe das Gefühl, noch sehr jung zu sein.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich von dort gewaltsam herausgerissen wurde.

Liebe Grüße Himmelsleiter.
 
Hallo ihr lieben,ich würde mich gerne vorstellen.Mein name ist Maricella ich beschäftige mich schon seit vielen jahren mit der Esotherik,lege Karten,habe viele Déjà-vu in meinem leben gehabt,aber am meisten oder besser der Auslöser meiner Spiritualität waren meine Wahr Träume.Was mich mich beschäftigt : meine Seele empfindet eine tiefe Sehnsucht die nie gestillt werden kann,ein gefühl ich bin in der falschen epoche geboren,in einen falschen Land....meine Interessen,ist die Vergangenheit....! Kann das jemand irgendwie nachvollziehen !?

liebe grüsse
Maricella
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,ich würde mich gerne vorstellen.Mein name ist Maricella ich beschäftige mich schon seit vielen jahren mit der Esotherik,lege Karten,habe viele Déjà-vu in meinem leben gehabt,aber am meisten oder besser der Auslöser meiner Spiritualität waren meine Wahr Träume.Was mich mich beschäftigt : meine Seele empfindet eine tiefe Sehnsucht die nie gestillt werden kann,ein gefühl ich bin in der falschen epoche geboren,in einen falschen Land....meine Interessen,ist die Vergangenheit....! Kann das jemand irgendwie nachvollziehen !?

liebe grüsse
Maricella



shalom maricella.

wenn die lehre der reinkarnation überhaupt sinn bekommen soll, dan gibt es keine "falsche zeit" oder "falsche ort" für die wiedergeburt. nach meinem gefühl bist du noch sehr mit einem vergangenen leben verbunden, denn grund dafür musst du selber finden. solche gefgühle kosten viel kraft und sie schwächen dich. es wäre ratsam, wenn du versuchst dem nachzugehn an was du so gebunden bist...


shimon
 
Ich habe mich mal dabei erwischt wie ich mich an einen Traum erinnerte und dann genau wusste das es ein Deja vu war, ich erlebe das aber zum Glück immer als positive Wahrnehmung, was es aber genau ist, weiß ich nicht, ob ich den Forschern glauben soll weiß ich auch nicht wirklich.
 
Werbung:
Ich frage mich ob Deja-vu Erlebnisse möglicherweise Hinweise an Vorleben sein könnten? Als Kind hatte ich sehr oft diese Deja-vu Erlebnisse und fand es damals schon sehr seltsam aber gleichzeitig faszinierend.
Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern und seit meiner Teeniezeit hatte ich auch kein einziges Deja-vu Gefühl mehr.
Was denkt ihr?

Als Déjà-vu [deʒaˈvy] (frz. „schon gesehen“) bezeichnet man ein psychologisches Phänomen (psychopathologische Bezeichnung: qualitative Gedächtnisstörung),
das sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt, gesehen aber nicht geträumt zu haben.

Weitere Bezeichnungen für dieses Erlebnis sind Erinnerungstäuschung, Bekanntheitstäuschung, Fausse reconnaissance [fos ʀəkɔnɛˈsɑ̃s]
(frz. „falsches Wiedererkennen“), Déjà-entendu-Phänomen [deʒaɑ̃tɑ̃ˈdy] bzw. Déjà-écouté-Phänomen (frz. „schon gehört“) oder Déjà-vécu-Erlebnis [deʒaveˈky] (frz. „schon erlebt“).

Ein Déjà-vu tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Ethanol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf.
Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten.
Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déjà-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo und wann es zuletzt auftrat.

Das Gegenteil des Déjà-vu-Erlebnisses, das Gefühl von Fremdheit in einer vertrauten Umgebung, heißt Jamais-vu-Erlebnis [ʒamɛˈvy] (frz. „nie gesehen“) und kann unter ähnlichen Umständen auftreten

http://de.wikipedia.org/wiki/Déjà-vu

LG
 
Zurück
Oben