Deja vu Erlebnisse

Mistery

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
3.439
Ort
Wien
Sicher kennen viele von euch die Situation, bestimmte Ereignisse kommen einem total bekannt vor. Man glaubt das Erlebt schon einmal durchgemacht zu haben.
In den letzten Monaten hatte ich diese Situationen wieder verstärkt. Mit allem drum und dran. Gerüche, das gesagt bereits vorher wissen usw.

Meine Frage nun an euch. Wie kommt es zu solchen Deja vu Erlebnissen.
Nicht das mir das ganze Angst macht, aber ein wenig "verstört" bin dan schon.

Seid lieb gegrüßt
Mistery
 
Werbung:
Hi Esther!

Hier ein Beispiel. Ich sitze in der Strassenbahn und schaue aus dem Fenster. Beobachte einfach das Geschehen draussen. Plötzlich überkommt mich ein ganz eigenartiges Gefühl. Ich weiß in diesem Moment wird etwas passieren. Die Tram bremst auch einmal heftig, ich kann einen älteren Herren gerade noch auffangen, sonst wäre er gestürzt. Er lächelt mich an und ich weiß genau was er sagen wird. So als ob ich das alles schon einmal geträumt oder erlebt habe. Ich brauchte einige Minuten um mich zu erholen. Andererseits hab ich ja eh gewußt was kommt.
LG Mistery
 
Werbung:
Hallo Mistery

Das ist ganz normal, kann vorkommen. Haben wir alle. Es gibt zwei Möglichkeiten. Du nimmst jeden Tag unzählig viele Eindrücke wahr, die du aber nicht alle verarbeiten kannst. Alles, was du nicht verarbeiten kannst, wird gespeichert.
Jetzt kann es sein dass du einfach aus deinen bisherigen Erfahrungen richtig kombiniert hast oder etwas sehr ähnliches schon einmal erlebt hast.

Ich glaube, es gibt auch die Möglichkeit, der gleichen Situation in einem früheren Leben schon einmal begegnet zu sein. Ich selbst glaube an frühere Leben, wobei wir natürlich nicht mit Sicherheit sagen oder beweisen können, dass es so etwas gibt.

lg
Krähe
 
Zurück
Oben