"Deine Seele hat sich bei mir gemeldet"

Dieses Forum ist ein Faszinosum, oder das Thema ist doch noch nicht ganz durch für mich... bin auf alle Fälle mal wieder da (wie? Du warst weg? )

Gefühlt bin ich aber immer noch auf Abschiedskurs, vom Thema Schamanismus und Esoterik im allgemeinen. Altar gibt es keinen mehr und ich bin bemüht mich immer mehr von der Geisterthematik zu entfernen (Wald und Natur wieder "einfach" zu sehen ohne diese Geistergedanken im Hinterkopf tut sowas von gut, ich genieß das gerade voll).

Natur und Geister kann man trennen....?

Was denkt ihr darüber? Kann sich die eigene Seele bei jemand anderem melden um sich das zu holen oder um das zu bitten was fehlt? Wie grenzt ihr euch gegen derlei Behauptungen ab?

Für die Wahrnehmung anderer bist du nicht verantwortlich.
In seiner Kraft zu stehen bedeutet dies auch zu tun, wenn die Dinge nicht so laufen wie man es möchte. -In seiner Kraft zu stehen- spüren besonders Empathen, womit ich zum ersten Satz komme, man ist für andere Wahrnehmungen nicht verantwortlich.

Und: Wir sind nicht so getrennt voneinander wie man es gerne hätte, Gedanken sind nicht heimlich, vor allem wenn sie leidenschaftlich sind. Man berührt sich. Achtsamkeit und manchmal auch Abtrennung sind Schlüssel wenn man denn konsequent ist.
 
Werbung:
Natur und Geister kann man trennen....?

na klar.
es glaubt ja nicht jeder daran.
die Natur als solche ist ja bereits faszinierend genug,
auch ohne in Fotos Zwergenmännchen zu sehen etc..
oder wie meinst du?
das heißt ja nicht, daß man komplett nicht an eine
"geistige Welt" glaubt, aber eben nicht an Elfen oder so.
 
na klar.
es glaubt ja nicht jeder daran.
die Natur als solche ist ja bereits faszinierend genug,
auch ohne in Fotos Zwergenmännchen zu sehen etc..
oder wie meinst du?
das heißt ja nicht, daß man komplett nich an eine
"geistige Welt" glaubt, aber eben nicht an Elfen oder so.


Ein Baum ist keine Elfe aber deswegen nicht geistlos. Schau mit dem Herzen.

Gute Nacht.
 
Natur und Geister kann man trennen....?

Man (oder ich :)) kann das Geisterdings zumindest entmystifizieren, was schon irgendwie cool ist. Das Ding mit den Geistern krieg ich so schnell nicht mehr raus. Ich wünsch mir manchmal (oft) meinen unvoreingenommenen Blick, den ich vor dem ganzen Schamanismuszeugsl hatte, zurück ... aber des wird so schnell nix.

Was aber richtig geil ist gerade, die Geister nicht wichtiger zu nehmen als sie sind und ... links liegen zu lassen. Und mir selber den Gedanken zu erlauben, dass das Geisterdings (für mich) Bullshit ist (oder sein darf).

Und dann gelingts mir sogar Natur und Geister zu trennen, ohne dass ich nur einer kleinen Pflanze da draußen ihr Leben und Sein abspreche. Kann schön sein, ist schön für mich:)
 
na klar.
es glaubt ja nicht jeder daran.
die Natur als solche ist ja bereits faszinierend genug,
auch ohne in Fotos Zwergenmännchen zu sehen etc..
oder wie meinst du?
das heißt ja nicht, daß man komplett nicht an eine
"geistige Welt" glaubt, aber eben nicht an Elfen oder so.

Würde ich gerne doppelt liken :o

Mir geht's auf alle Fälle langsam besser seid ich mir nur das ansehe was ich mit meinen Augen sehe ... und dieses "innere Auge" abschalte.

So grottig war mein inneres Auge zwar scheinbar nicht (wobei mir dazu faktisch viel kack-suggestives-feedback gegeben wurde) aber geholfen hats mir auch nicht ... und gut gingst mir damit sowieso nicht ... nur war ich so blöd und hab das sogar noch in kauf genommen weil "Geister sind halt so nüchwahr".

Wenn Geister nur arschig sein sollten bis man pariert, dann will ich bei sowas nicht mitmachen. Komischerweise fühl ich mich jetzt sogar (wieder) beschützter und sicherer als zu der Zeit in der ich in intensivem Kontakt mit meinen Verbündeten stand.

Ist halt einfach nix für mich :)
 
Mir geht's auf alle Fälle langsam besser seid ich mir nur das ansehe was ich mit meinen Augen sehe ... und dieses "innere Auge" abschalte.:)

Ein interessanter Faden und das ist schön: Das hört sich sehr gut an, dass es Dir besser geht, freut mich zu lesen. Was für ein Zufall, ich freue mich auch über die Erkenntnis, dass das Offensichtliche meist der beste Schlüssel ist für Rätsel.
Denn dass es diese Welt gibt und andere Welten, heißt letztlich auch, dass man nicht aus den Augen verlieren sollte, was direkt tatsächlich vor einem ist :)

lg und gute nacht
 
Werbung:
Dieses Forum ist ein Faszinosum, oder das Thema ist doch noch nicht ganz durch für mich... bin auf alle Fälle mal wieder da (wie? Du warst weg? )

Gefühlt bin ich aber immer noch auf Abschiedskurs, vom Thema Schamanismus und Esoterik im allgemeinen. Altar gibt es keinen mehr und ich bin bemüht mich immer mehr von der Geisterthematik zu entfernen (Wald und Natur wieder "einfach" zu sehen ohne diese Geistergedanken im Hinterkopf tut sowas von gut, ich genieß das gerade voll).

Jetzt kommt das aber: Hatten ein Gespräch auf Arbeit nach Dienstschluss wo wir über verschiedenes gesprochen haben und ich beiläufig (thematisch passend ) kurz was über ein gesundheitliches Thema von mir erzählt habe. Wurde aber nicht großartig breitgetreten sondern wie gesagt nur beiläufig erwähnt.

Daraufhin wurde mir ein wenig später von einer Kollegin mitgeteilt, dass sich meine Seele bei ihr gemeldet hat, sie auch körperliche Reaktionen hatte usw. Alles wertschätzend und eigentlich nicht blöd oder so (trotzdem schräg weil da niemand weiß dass ich mal was mit Schamanismus, Esoterik etc zu tun hatte). Eine ähnliche Rückmeldung bekam ich schon mal in der Vergangenheit von jemandem.

Soviel vorneweg zur Erklärung. Meine eigentliche Frage ist aber ob sowas unbewusst überhaupt möglich ist. Ich hab bei derlei Dingen immer so ein ungutes G'schmäkle von Energievampurismus-Angst. Nicht auf die anderen bezogen, sondern dass ich unbewusst anzapfe und sensible Menschen darauf reagieren. Ist das denkbar oder eher nicht?

Ich will mit dem Thread auch nicht gebauchpinselt werden im Sinne von positivem, schmeichelnden Feedback. Mich bringen derlei Aussagen nur einfach ziemlich aus dem Konzept (dieses mal hat mich die Verunsicherung zur erneuten Anmeldung im Forum bewegt um andere Meinungen zu hören).

Ich habe versucht mich davon zu überzeugen, dass das eben "nur" die Wahrnehmung dieser anderen Personen war und ich das deswegen nicht für mich annehmen muss. Funktioniert aber leider nicht so gut.

Was denkt ihr darüber? Kann sich die eigene Seele bei jemand anderem melden um sich das zu holen oder um das zu bitten was fehlt? Wie grenzt ihr euch gegen derlei Behauptungen ab?

Energetich gesehen

hast du dich als du das deinen Kollegen erzaehltest soweit geloesd dass im SpannungsGefaelle deine Kollegin eine Seele von dir abbekommen hat

das is alles

deine Kollegin hatte eine Oeffnung dafuer das du unbewusst unterSpannung weggedrueckt hast

pure Physik

:love:
 
Zurück
Oben