Deine schwarze Leinwand

Werbung:
Also wenn man mich so gschwind fragt und ich die Augen spontan zumache (...und dann zum Schreiben wieder auf :))

Kreise, Muster, Spiralen in ständiger Bewegung, in den Farben weiß, rosa, violett, grün, türkis...

Also wenn man mich so gschwind fragt und ich die Augen spontan zumache (...und dann zum Schreiben wieder auf :))

Kreise, Muster, Spiralen in ständiger Bewegung, in den Farben weiß, rosa, violett, grün, türkis...

Wie lang machst du denn da deine Augen zu? Siehst du das alles ganz spontan von einer Sekunde auf die nächste?

Ich seh erstmal absolut nix, vielleicht erst so nach 2 Minuten "schauen" seh ich auch so wabernde Schatten und Kreise und Muster... die ich aber auch nicht genau definieren kann... :schaukel:

Gehts euch eigentlich auch so, dass, wenn ihr die Augen zuhaltet mit den Fingern, ihr währenddessen die Augen auf und zu machen könnt?
k020.gif

Hoffentlich hab ich mich nicht zu konfus ausgedrückt... :clown:

Große, leicht erhellte "Flecken" die sich forwährend bewegen, vom Schwarz aufgefressen werden, kleiner werden, wieder größer werden und das Schwarze wiederum auffressen undsoweiterundsofort. Wie Wirbel, die sich verändern, sobald ich sie mit den Augen fixiere.

Manchmal seh ich auch Muster.

Dito, fast wie Wolken oder Rauch

Hallo,

ein schönes Projekt, was hier gestartet wurde.
In der VErgangenheit habe ich schon unzähliges beim SChließen der Augen gesehen.

Mal schauen, was gleich passiert, wenn ich die Augen zumache.

Versuch1: Schriften, unzählige, in weiß gedruckte Wörter, die von
unten nach oben gehen
(wie am Ende von einem Film)
der Hintergrund ist dunkellila.

Versuch 2: bordeaufarbene Lilnien, kreuz und quer gezogen, zwischendurch
tauchen immer wieder helle Punkte auf, die zu Kreisen werden,
bevor sie sich auflösen.

nun mag ich nicht mehr- wie anfangs gedacht- einen 3. Versuch starten.

Als Anmerkung möchte ich noch sagen, dass ich während den einzelnen VErsuchen die Augen nicht länger als eine halbe Minute geschlossen hielt. Ich bion wohl gerade etwas ungeduldig..

Alles Liebe & Gute für dich (dem Leser).
~~Sandra~~

Hallo,

ein schönes Projekt, was hier gestartet wurde.

Danke für die Blumen :blume: :D
Die Idee ist eigentlich aus ner Art Verzweiflung heraus entstanden... ich kriegs irgendwie nicht auf die Reihe, beim Meditieren Bilder vor meinem inneren Auge zu visualisieren (bei geführten Medis) da hab ich immer nur ne schwarze Leinwand vor Augen und seh sonst nix...
g050.gif

Und da ich ein Mensch bin, der sich gerne mit anderen austauscht über eigene Erfahrungen, hab ich das mal so in den Raum gestellt, mein "verpacktes" Problem... :rolleyes:

Aber jetzt wo viele sagen, dass sie helle Schatten und doch noch so allerlei anderes sehen, kann ich dem teilweise auch schon zustimmen...
also so ganz komplett schwarz ist meine Leinwand doch nicht :foto:

Lieben Gruß
Annie

Mal schauen, was gleich passiert, wenn ich die Augen zumache.

Versuch1: Schriften, unzählige, in weiß gedruckte Wörter, die von
unten nach oben gehen
(wie am Ende von einem Film)
der Hintergrund ist dunkellila.

Versuch 2: bordeaufarbene Lilnien, kreuz und quer gezogen, zwischendurch
tauchen immer wieder helle Punkte auf, die zu Kreisen werden,
bevor sie sich auflösen.

eben, genau wie ich es geschrieben habe: Erinnerungen ("Schriften" -> du befindest dich gerade in einem Forum und siehst zu 80% Buchstaben..)!
Kreise, Flecken, Punkte, Spiralen: Imaginationen, die jedes Hirn auf die selbe Art&Weise produziert!

Werbung:
Seit ein paar Wochen sehe ich Feuerwerke und rechts oben ein Gesicht, das Pablo Picasso gleicht.
Allerdings nicht beim Meditieren, da konzentriere ich mich auf das Nichtvisualisieren.

LG
v
Olga

Zurück
Oben