DDR

In den Kirchen schon eher.
Die Kirchen bzw. die Leute in den Kirchen ( hauptsächlich im späteren Bündnis 90 ) fristeten aber bis zu Gorbatschow ein klägliches dasein einer kleinen intellektuellen Minderheit.
Stimmt schon. Durch Gorbatschow sind andere dann mutiger geworden.
Etwas an Grundstein wurde schon früher gelegt. Die kleine Minderheit konnte aber dadurch dann auch stärker Wirken

Die Kirchen waren im Wendejahr 1989 extrem stark besucht !
Aber nur in diesem Wendejahr 1989
 
Werbung:
Ach stimmt
Ich bin aber auch weniger Ostdeutscher oder Ossie, sondern Ost-Berliner

Der jetzt im Wedding wohnt
Allerdings gleich am ehemaligen Grenzübergang Bornholmer Strasse
Die Berliner hatten schon immer eine grosse Schn...., sagte man. Da ist es doch ganz egal, so lange du in Berlin bleibst, wo genau du bist.
Was ich echt arg finde, sind allerdings die Autofahrer dort. Himmel...
 
Werbung:
Jedenfalls sagt deine Bemerkung über Dich und über Jene die deine Bemerkung auch noch liken viel aus !

Vielleicht nicht das, was du denkst.
Es ist schlicht 'ne Anspielung auf einen Thread, in dem es um dieses Thema geht:

Und was hat das mit meiner Cousine zu tun, die @Mrs. Jones "bekloppt" nennt und du dessen Beitrag du auch likst?


Ok, aber erwarte nicht, dass ich anfange Coladosen zu sammeln ;-)

Heute sammelt meine Cousine die es im Kultusmisterium ihres Bundeslandes bis zu ihrer pensionierung zur Staatssekräterin geschafft hatte ja auch keine Cola Dosen mehr ;)

Witz & Schertz hin, Witz & Schertz her. Ich geh mal davon aus, dass was ich mit der leeren Cola Dose als Trophähe aussagen wollte, im Bezug zur Mangelwirtschaft der DDR, und dem Verständnis über westliche Billigprodukte welche in der DDR als Lusxusprodukte angesehen wurden, bis zur Wende, angekommen ist.
 
Zurück
Oben