Dauersingle Anlagen im Horoskop

Werbung:
Wie schaut dann das Leben im Alltag aus in diesem Sinne ?
Dann ist gesunde Beziehung oder Singleleben aus reiner Freunde aus dem Zusammensein mit dem andern bzw. mit sich selbst möglich. Ohne dass man im Falle einer Beziehung den anderen als vermeintliche (Er)lösung oder Ersatz etc. benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Höhepunkt des Threads war Connie Frohboess und nun verweht dieser Thread langsam und klingt aus. Fertig.

Und am Ende schrieb nur noch EIN SINGLE , ein kleiner Italiener auf einem kleinen Thron inmitten der Wüste, dem sandigen Reich.

Zuletzt bearbeitet:
@fckw, ich habe jetzt einiges über das vedische Horoskop gelesen, sehr interessant.

Da wird ganz anders berechnet und interpretiert. Schütze im westlichen und Vrishika im vedischen Horoskop, stimmt das? Was wäre denn dann mein Aszendent? Der wird ja stark einbezogen in die Deutung des Horoskopes, zumindest habe ich es so verstanden.

Im Tierreich läuft es so, daß ein Tier das angreifen will nach Schwachstellen sucht. Nun, welche Schwachstelle hat ein Dauersingle ?
Warum sollte ein Dauersingle andere "Schwachstellen" haben als jemand mit Beziehungsstatus?
Ich denke, es gibt viele Single, deren Singledasein ein selbstgewähltes Lebensmodell ist und nicht als schreckliches eigenes Versagen angesehen wird.
Und tatsächlich ist es ja so, dass bei Singles diese ewige nervige Kopromisssuche wegfällt und damit ein großes Stück an freiheitlicher Selbstbestimmung gewonnen ist. Solange das Singledasein nicht als leidvoll erlebt wird, ist doch alles okay.

lg
Gabi

Es gibt vier Arten seine Muster und (unausgereiften) Anlagen auszuleben.

Durch das freiwillige oder unfreiwillige Alleinsein.

In einer dysfunktionalen Beziehung.

In einer soliden Beziehung.

Will heißen, dass das eine nicht unbedingt besser oder schlechter sein muss und es unterschiedliche Ventile gibt.

Interessant wäre dementsprechend auch, die Radices von Menschen mit dysfunktionalen Beziehungen zu untersuchen und zu schauen, ob es da Übereinstimmungen mit unfreiwilligen Singles gibt.

Eben ist mir aufgefallen, daß Di Caprios und J. Gyllenhaals (Grafik im Beitrag 67 und 70) Horoskop gute Beispiele für meine These für Dauersingle sind.
Dort sind sogar die Herrscher von 7,8, und 9 im 1. bzw. 2. Quadranten.

Ich zitiere mich mal eben selbst:
Ein voller 1. und 2. Quadrant und einem gleichzeitig leerem 3. Quadrant ist m.E. ein Hinweis, dass der Betreffende sich selbst genung ist und nicht zwingend auf einen Partner als Gegenstück angewiesen ist.

lg
Gabi

Werbung:
Ein voller 1. und 2. Quadrant und einem gleichzeitig leerem 3. Quadrant ist m.E. ein Hinweis, dass der Betreffende sich selbst genung ist und nicht zwingend auf einen Partner als Gegenstück angewiesen ist.

Zumal ein eigenes gut besetztes 2. Haus - auf Selbstverteidiung und own safety first ausgerichtet- ja auch in Opposition steht zum eigenen 8. Haus - eigene langfristige Beziehungen und Bindungsverhalten.

Da müsste man dann ja erst sich selbst mal gut zureden - da eine Öffnung zu schaffen- trotz Misstrauens dem Anderen gegenüber.

Zurück
Oben