Dauererkältung psychisch bedingt?

Hört sich nach Verschleppung an.
Oder was ich nie hoffe nach anderen, ernsteren Sachen (geringe Wahrscheinlichkeit).

Hab nur Medizintechnik studiert und davon drei Semester, Humanmedizin.

Mein Rat: Bitte beim Fachmann/ Fachfrau abklären lassen/ nicht spekulieren.
Es gibt leider immer recht viele, Ausreden.

Werbung:
Hört sich nach Verschleppung an.
Oder was ich nie hoffe nach anderen, ernsteren Sachen (geringe Wahrscheinlichkeit).

Hab nur Medizintechnik studiert und davon drei Semester, Humanmedizin.

Bitte ärztlich abklären - nicht im Forum.
Ich hab heute mal wieder einen Termin beim Arzt. Ich hab das Gefühl, ich wohne schon in Wartezimmern. Mein Gedanke war einfach, mir zusätzlichen Input zu holen, falls es wieder "nur eine Erkältung" ist.

Ich hab heute mal wieder einen Termin beim Arzt. Ich hab das Gefühl, ich wohne schon in Wartezimmern. Mein Gedanke war einfach, mir zusätzlichen Input zu holen, falls es wieder "nur eine Erkältung" ist.
schon mal Echinacin-Tropfen probiert.... das Mittel für das Immunsystem. Antibiotika wirken oft gar nicht mehr. Sternaniskapseln sind auch gut. Eine Duftlampe mit ätherischen Ölen in der Wohnung reduziert auch Bakterien. Alles Gute für Euch.

Bitte ansprechen, beim Arzt.

Du sprichst es hier an, also lässt irgendwo anders die Energie raus und nicht beim Arzt.
Du vergisst mitunter das, was nicht beim Arzt sondern woanders seinen Ausdruck gefunden hat, sei es im Forum, bei Bekannten, Freunden, etc. nur nicht dort wo es sein sollte, sprich beim Arzt.

Jedenfalls, das ist meine Beobachtung, bei mir, wenn ich sowas mache.
Ich würde dann beim Arzt vieles vergessen worüber ich bereits geredet habe... ist ja schon die Luft raus, hat sich ja schon ausgedrückt und besprochen...

Jeder Mensch aber soll so seine Perspektive haben.
Daher betone ich das nochmal - meine Ansicht - die gehört mir ^^

Das ist auch der Grund, warum ich eher meine Weh-Wehchen hier ablege, die ich mit niemandem besprechen kann.
Wenn ich mit Menschen draußen darüber rede, sind sie schnell beleidigt und weg.
Hier im Forum - kein Problem ^^

Und zurück zum Thema -
Was kann dir das Forum geben, wie können wir dir helfen und was sind deine Erwartungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal kommt es mir eh so vor, als würden wir uns ständig gegenseitig anstecken 🙈

Ich war erst eine Woche krank geschrieben, dann drei Tage arbeiten und jetzt geht es mir wieder wie vor zwei Wochen bei der Krankschreibung.
Ja genau, wir haben uns ständig gegenseitig angesteckt. Das Immunsystem hat zu tun. Aber glaube mir, das geht vorbei.

Das Immunsystem kann sich auch gegen sich selbst richten. Autoimmunerkrankungen werden immer häufiger.
Dann gehts auch darum wie sehr die Psyche belastet ist.
Und es geht auch darum wie man liebt und ob man geliebt wird.

Werbung:
Wie wars beim Arzt?
Akute Bronchitis.
Der momentane Stress kann natürlich zu all dem Beitragen, der Arzt glaub aber, ich hab derzeit einfach nur Pech. Alle Schnupfen und Husten derzeit, fast jeder ist in irgendeiner Art und Weise angeschlagen und aus irgendeinem Grund fühlen sich die Viren bei mir derzeit besonders wohl.

Trost ist aber, dass ich nicht ansteckend bin und mein Kind deswegen nicht von mir isolieren muss.

Zurück
Oben