Das Wort "Engel" hebräisch

Lichtbringerin

Mitglied
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
190
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo Ihr Lieben,

ich beschäftige mich seit langer Zeit schon mit den hebräischen Buchstaben und ihrer Symbolik. Wenn ich ein hebräisches Wort betrachte, dann beginnt es vor meinem geistigen Auge lebendig zu werden und es ensteht ein Bild. Es ist mir noch nicht gelungen, diese Bilder aufzumalen, deshalb versuche ich jetzt für Euch das hebräische Wort für Engel (des Herrn) verbal zu malen:

Das Wort wird geschrieben: Kaph-Aleph-Lamed-Mem (von rechts nach links gelesen)
Mem steht für diese Welt, es ist Malkut. Da Mem für Wasser steht ist es blau.
Das Aleph steht für Gott selbst. Es ist die Eins.
So haben wir das Diesseits und das Jenseits. Dazwischen ist das Firmament. Eine Grenze, die nicht sichtbar ist und doch deutlich wahrnehmbar diese beiden Welten voneinander trennt.
Das Aleph steht auch für Feuer, Liebe, Rot.
Das Lamed hat nun etwas besonderes. Es ist der einige Buchstabe, der einen "Schwenker" nach oben macht. (Tut mir leid, kann es Euch hier nicht zeigen)
Es hat auf mich den Eindruck eines Wirbels, es ist wie ein Rad, es will sich drehen. So dreht es sich und es entsteht ein Wirbel.
Von oben ist es ein Feuerwirbel, zu sehen bei Nacht, wenn das Bewußtsein schläft und eine Wolken oder Wassersäule bei Tag.
Dieser Wirbel verbindet oben mit unten, Diesseits und Jenseits. Das Firmament wird hier durchlässig. Alles vermischt sich, violett.
Auch das "Schluß" Kaph hat etwas besonderes, da es zu den Buchtaben zählt, die am Ende eines Wortes stark nach unten gezogen wird. Dieses Kaph steht nun über Aleph, es ist Kether. Und für den Moment, wo der Wirbel sich dreht, wird die Membran, das Firmament durchlässig und es entsteht ein direkter Kontakt zu dem Göttlichen, Kaph wird bis Mem heruntergezogen. Kether verbindet sich mit Malkut.
Deshalb ist der Engel der Bote. Weil er die Verbindung schafft.
Es gibt 72 Namen Gottes und es sind die 72 Engel, jeder für einen Namen.

Vielleicht könnt Ihr auch sehen, was ich sehe.

Alles Liebe
Lichtbringerin
 
Werbung:
Hallo zusammen,

es würde mich sehr freuen, sollte jemand von Euch kontakt aufnehmen können mit den Engeln, für mich zu fragen, ob meine Arbeit mit den hebräischen Buchstaben richtig ist. Ich selbst habe noch keinen Kontakt mit den Energien.
Auch da kann mir vielleicht jemand helfen.

Alles Liebe,
Lichtbringerin
 
Werbung:
Hallo zusammen,

es würde mich sehr freuen, sollte jemand von Euch kontakt aufnehmen können mit den Engeln, für mich zu fragen, ob meine Arbeit mit den hebräischen Buchstaben richtig ist. Ich selbst habe noch keinen Kontakt mit den Energien.
Auch da kann mir vielleicht jemand helfen.

Alles Liebe,
Lichtbringerin

Die Frage lautet eher, ob Du es richtig findest? Macht es Dir spaß? Erfreut sich Dein Herz bei der Arbeit? Es ist Dein Entscheidung und es bleibt Deine Entscheidung. :)
 
Zurück
Oben