Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
Also, da war ich, mitten in der Sahara, dank der Einladung von diesem Hasa Nicha Gsehan. Der hatte mich zum Kamel-Rennen eingeladen. Kamel-Rennen, denk ich, kann ja nich so schwer sein, wenn ich im Pott mit meim Fahrrad zurechtkomm.Aber, Junge Junge, war dat 'n Rennen! Und ich habet geschafft! Fünf Kamele hab ich gewonnen. Aber dat war nich alles: dazu kam 'ne dicke, fette Tierhaar-Allergie. Hab geniest, dat die Sanddünen wackelten!
Dann kam die harte Zeit: sechs Wochen Sahara, ohne Essen, ohne Wasser. Wie wir dat geschafft haben? Durch luzides Träumen. Jeden Tag sind wir in unsere Träume abgetaucht, haben da gegessen, getrunken und Kräfte gesammelt. Wenn de mich fragst, besser als jedes Malzbier aus'm Pott!Eines Tages, während ich so durch den Sand stapfe, sehe ich diese Fata Morgana. Und dat war nich irgendeine. Ne, dat war 'ne tanzende Fata Morgana! Die fordert mich heraus und meint: "Komm, Pottjunge, zeich ma, watte drauf hast!" Und ich? Ich hab getanzt, als ob ich auf der Cranger Kirmes wär!Am Ende, wer hätte dat gedacht, hab ich gewonnen. Die Fata Morgana, die verschwand, aber ließ 'Pülleken Wasser da. War vielleicht nur 'n Traum, aber dat Wasser, dat war echt. Und dann, mit den fünf Kamelen im Schlepptau, bin ich zurück in den Pott.
Ach du dicker Vata! Da haste ja janz schön jeackat. Ick bin ja janz baff!
Und wat machste nu mit de janze Viecha? Haste die inna Bude oder wat?