Das siebente Buch Mose

• Ersteller Ersteller Elin
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso zitierst du mich dafür?
Was möchtest du mir damit sagen?
Ich zitiere nicht dich sondern, bezieh mich da nur auf das Märchenbuch selbst.
Egal ob a418 der es ins Spiel brachte, oder du, der es ebenfalls aufgreift.

Interessant wie sowas sofort immer auf sich selbst bezogen wird, als inhaltlich zu verstehen was damit zum Ausdruck kommen soll, ohne das es mit einem selbst was zu tun hat.
Daran krankt dieses ganze Forum hier.

Werbung:
Ja Neu(gier)de ist da eine typische vorgegebene Motivation.

Ich habe garnichts interpretiert - Ich habe dich (zweimal) genau hinterfragt.
und deine Antwort war ja bezeichend genug:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1470392&postcount=27
Wie gesagt - deine vorgeschobene Absicht nehme ich dir eben nicht ab.
Deine ganzen Reaktionen hier sprechen da für sich selbst - Da gibt es nichts was man da reininterpretieren könnte. Obwohl ich das durchaus könnte.

Ein echter EINGEWEITER wird sich auf sowas nicht einlassen. Und solche die sich hier öffentlich oder per PN als solche ausgeben, sind genauso zweifelhaft wie diese Bücher.
Das ist nämlich - wenn - eine ganz andere Liga.

Aber wenn du schon auf sowas in der richtung aus bist:
Franz Bardon hat sich über solches eingehend in seiner Praxis der magischen Evokation drüber ausgelassen.

Lies dir einfach Beitrag Nr. 51 noch mal durch. Da hast du dir wunderbar selbst die Antwort auf deine Unterstellung gegeben...:lachen:

Ich lach dich aus und du glaubst ich verschleiere meine "Motivation"...
Junge, du bist verdammt arm dran.:saugen:

Na dann: Was hindert Dich, dich hierzu zu äussern und nicht dies

Interessant wie sowas sofort immer auf sich selbst bezogen wird, als inhaltlich zu verstehen was damit zum Ausdruck kommen soll, ohne das es mit einem selbst was zu tun hat.

zu posten? Ist es nun ein Märchenbuch oder nicht?

Ach ja, ich habe kürzlich nen passenden Thread dazu gestartet ;)

418

Lies dir einfach Beitrag Nr. 51 noch mal durch. Da hast du dir wunderbar selbst die Antwort auf deine Unterstellung gegeben...:lachen:

Ich lach dich aus und du glaubst ich verschleiere meine "Motivation"...
Junge, du bist verdammt arm dran.:saugen:

Ich kann ja verstehen, dass Du genervt bist.... nicht wegen der Posts.

Aber, und ich will Deinem Impetus keine Zweifel entgegen setzen, wie wäre es, wenn du , nur spasseshalber, mal erklären würdest, WAS Deine Neugier ist?

Ich weiss nicht warum, aber diese Erklärung Deines Wunsches willst Du nicht abgeben.
Nur so kann man die Antwort geben...

418

Es geht mir eher um den Mythos, die ganzen Gerüchte...gibt es überhaupt noch Originale?
Würd selbst nie sowas praktizieren, aber gern mal wissen was dran ist an der ganzen Sache...

LG Elin:reden:

Hallo a418!

Brauchst du noch mehr Erklärungen?

Dieser Post steht relativ am Anfang des Threads...:rolleyes:

LG Elin:clown:

Hallo a418!

Brauchst du noch mehr Erklärungen?

Dieser Post steht relativ am Anfang des Threads...:rolleyes:

LG Elin:clown:

Ja Elin,

warum Du neugierig bist.....

Warum suchst Du dann ein Original eines Märchenbuchs?

Das Buch ist Mist, hat nichts mit Magie zu tun, Du kanst Dir auch den Hexenhammer kaufen und Dich gruseln. Also was willst Du denn wissen, auf was bist Du neugierig?

418

Ja Elin,

warum Du neugierig bist.....

Warum suchst Du dann ein Original eines Märchenbuchs?

Das Buch ist Mist, hat nichts mit Magie zu tun, Du kanst Dir auch den Hexenhammer kaufen und Dich gruseln. Also was willst Du denn wissen, auf was bist Du neugierig?

418

Ganz ehrlich,

langsam wirds mir zu blöd.

Ich hab einfach Interesse dran, weil ich schon viel drüber gehört habe und nun möcht ich einfach nur mal wissen , ob da was dran ist oder nicht.
Mir ist dabei völlig egal, ob du persönlich das Buch für Mist hälst.
Mich macht dieses sich im Kreis drehen echt traurig.

Schade

Wenn du meinen Beitrag Zitierst, egal welchen Inhalts, dann ist das auf mich bezogen!!

Was du mir damit übermitteln möchtest ist nicht immer in Worte gefasst, darum frug ich, verstehst?
Woran dieses Forum krankt ist sicher nicht das Nachfragen, oder?
Jetzt hasts ja klargestellt, also, ist doch nicht so schlimm gewesen.

Werbung:
Ich hab einfach Interesse dran, weil ich schon viel drüber gehört habe und nun möcht ich einfach nur mal wissen , ob da was dran ist oder nicht.
Mir ist dabei völlig egal, ob du persönlich das Buch für Mist hälst.

Erstaunlich Elin,

Du hast es gelesen?

Du willst also jemanden hören, der es kennt? Ja? Und wenn dann jemand sagt, dass er es kennt, dann dreht er sich im Kreis mit Dir?
Erstaunlich ;)

Ich kenne es, hatte es, habe es schlicht weggerworfen, vor vielen Jahren, weil ich schlichtweg drüber hinaus war, so etwas zu lesen...

Und da stand ich erst am Anfang.

Also, willst du jemanden hören oder lesen, der Deine "okkulten" Aengste und Neugierden befriedigt?
Wenn nicht hast Du doch schon eine Antwort

418

Zurück
Oben