DAs schlägt dem Fass den Boden aus!!!

Hallo,

man kann einem Faß nur dann den Boden ausschlagen, wenn man auch ein Faß hat. Man kann natürlich ersatzweise einen massiven Messingeimer nehmen, und sich einreden, es sei ein Faß. Dabei wird man sich jedoch nur weh tun! Und wie war das doch gleich wieder?

Schön, wenn der Schmerz nachläßt.

Der Wissende stört sich nicht am Nachbarn, der gerade fluchend auf seine Messingeimer ein drischt. Er bittet ihn höchstens nett und höfflich, doch bitte etwas leiser zu hämmern und schenkt ihm eine Packung Schmerztabletten, die er dank seiner Reiki-Praxis nicht mehr benötigt.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Och, ich find die Entwicklung ganz normal. Wir haben das Wassermannzeitalter. Jeder kommt an jede Tradition ran, es herrscht weitestgehend die Freiheit, sein eigenes Ding zu machen. Und da kommt halt auch mal ein Holzweg bei raus! Ich find's wichtig, dass es weiterhin Leute gibt, die die alten Traditionen leben. Von denen Können sich die anderen dann inspirieren lassen.

@ ChrisTina: kann es sein, dass Du diesen Weg so schon lange nicht mehr gehen willst und anstatt das gleich umzusetzen, hast Du ewig rumgeeiert? Und die Menschen, die Du aufklären "musstest" waren nur Deine Spiegel?

Zu dem Staubsauger: ich weiß gar nicht, was ihr habt! Wenn ich ein Auraclearing mache, stelle ich mir etwas vor, dass die rausgezogene Energie absaugt. Und da kann ich mir auch einen Staubsauger vorstellen, warum nicht? Ist doch das Sinnbild dafür! Und weiter gedacht: was macht es dann noch für einen Unterschied, ob der Staubsauger materiell oder virtuell ist? Wenn ich dan materiellen Sauger hernehme und diese Funktion gebe, funktioniert das genauso. Die Frage ist nur, ob sich der Klient auf diese ungewöhnliche Methode einlassen kann. Alles ist möglich! gerade im energetischen Bereich, denn der Geist bestimmt!

Liebe Grüße, Sharii
 
Wundervoll Sharii :)

Und auch diese Tabletten ..vllt ist da komprimiert die Reikieinweihung mit drin ..und jeder Mensch der dies zu sich nimmt kommt genau dorthin wo er hin soll. ich finde es ist kein bodenloses Fass - es ist mir gleich wie andere Menschen damit umgehen .. Ich muss nur bei mir sein und es auf meine Art und Weise tun.

Es wundert mich tatsächlich wieviele ...scheinbar ..Reiki-Erfahrene .. beginnen so zu be- und verurteilen.

Letzlich ist es doch so das jeder in Wahrheit ist - in seiner eigenen..und genauso wertvoll ist in seinem Sein ..

Und wie Sharii sagt - ich reagiere auf den Teil im außen der in mir selbst in Resonanz ist .. und noch nicht erlöst. So ist alles was mir begegnet genau dieser Spiegel.

Hm - ich kann meine Fresse halten denn Sharii tippte bereits alles ..aber .. ich lese mich gerne selber ..haha :D

hm..und die Menschen die von mir eingeweiht wurden .. haben einfach einen unterschiedlichen Ausdruck später in ihrer Therapie und machen manchmal nichts gleich .. Aber ich finde das kann nur so sein ..und das ist auch die Freiheit seinen Willen ..oder Geist .. kreativ selbst zum Ausdruck zu bringen.
..
 
die zukunft des reiki-systems wäre schon einige diskussionen wert...
liebe grüße
thomas

ich denke, dass mit der Profanisierung und Kommerzialisierung die Kraft verloren geht. Früher waren die Symbole noch geheim und deren Nameen...heute findest des schon auf Kaffeehäferln. So kannst keine Kraft mehr sammeln...das Kollektiv kann da viel zunichte machen.

Das geschah auch schopn beim Golden Dawn, als Rituale veröffentlicht wurden... sowas hat dann keine Kraft mehr.
 
naj das wäre ja nicht das schlimmste, das taten usui und hajaschi ja auch.... aber mit der "profanierung" hast schon recht.. das schwächt aber nur da system, nicht die energie selbst
hast du gegenrezepte?
alles liebe
thomas
 
es schwächt die Wirkung der Symbole denke ist...somit das System, ja.
Gegenrezepte?? ein neues/altes System ;-)
oder für sich selbst den Weg gehen die Kraft darin bewahren und ohne Symbole auskommen.
 
Werbung:
du solltest dich nicht zu sehr daran heften an die Symbole...Pranaheilung kommt auch ohne Symbole aus.
Es geht um die Verbindung die du herstellst um Kanal zu sein...wenn du es wirklich gelernt hast, kannst du es auch ohne Symbole.

Wenn du selbst wirklich heil bist, wirkt schon deine Anwesenheit alleine heilend.
 
Zurück
Oben