M
mdelajo
Guest
jaja, der kalkofke soll lieber über dinge herziehen wo er sich auskennt.![]()
Nu erzähl mir aber nicht, daß du diese Sender ernst nimmst! Echt?
Weia ......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jaja, der kalkofke soll lieber über dinge herziehen wo er sich auskennt.![]()
Hallo ~Kaji~
Tatsächlich war Krake Paul am Ende so bekannt, dass das auch an den Spielern nicht vorbeigegangen sein dürfte. Und irgendwo ist fast jeder etwas
abergläubisch ,erst Recht weil der Krake seine "hellseherischen" Fähigkeiten
schon derart unter Beweis gestellt hat. Total unrealistisch ist das wirklich nicht, dass der eine oder andere schon deshalb missmutig bzw. siegessicher auf den Platz gekommen ist.
LG PsiSnake
GräfinJo;2750040 schrieb:Aber die Fußballer sind ja harte Jungs, an denen geht das vorbei, "son Quatsch, das beeindruckt uns doch nicht, so was!!!"
~Kaji~, ich denke seit dem Achtelfinale war möglicherweise genug Publicity darum, um hier theoretisch einen Einfluss auf die Spieler auszuüben.
Zitatassend zu deiner Signatur, lieber Psi, fiel mir grad ein Bild dazu ein. Selbstverständlich beeinflussen wir uns alle gegenseitig und sind nie und nimmer separiert zu betrachten. Wie Tröpfchen im Ozean, die sich mal hierhin, mal dahin (mit)bewegen.
Ja, sage ich auch immer, daher bin ich auch ein Freiheitsskeptiker, wenigstens auf der Ebene der Individuen (welche die Ebene ist, die im normalen Leben entscheidend ist). Das Individuum ist nicht von seiner Umwelt zu trennen. Das ist beruhigend und verängstigend zugleich, je nachdem wie man es auffasst.
Zitataul konnte - bei diesem Hype um ihn - an den Spielern nicht mehr vorbei gehen (auch wenn sie es hier und da behaupten). Ich finde das ein phantastisches Beispiel dafür, wie Erwartungen Realitäten kreieren. Insofern hat Paul vielleicht den Weltmeister mit geschaffen.
Schmetterlingseffekt nennt man es. Ein Krake der anfangs zufällig die richtige "Wahl" trifft bestimmt den Fußballweltmeister. Wer weiß....
Zitat:Es wäre jetzt interessant zu wissen - dazu müsste man in eine parallel verlaufende Wahrscheinlichkeit schlüpfen - wie die Spiele verlaufen wären, hätte Paul andere Voraussagen gemacht. Schon mal darüber nachgedacht?
Kann das vielleicht mal einer machen und berichten?
Hmm, wird schwierig. Was denkst du wie unwahrscheinlich es war, dass ausgerechnet ich (PsiSnake) entstanden bin. Und doch erscheint man sich selbst das Zentrum der Welt. Selbst jemand der darüber meckert und philosophiert, wie sinnlos seine Existenz ist, der bezieht alles im negativen Sinne auf sich selbst.
Meine Antwort wäre, dass das Subjekt das Zentrum der Welt ist, während jede Perspektive (Individuum) so zufällig ist, wie der Fakt, dass ein Octopus 8 Ergebnisse einer Fußball-WM richtig tippt.
Zitat:Auf jeden Fall ist Paul ein ganz Großer. *knuddel
Ein gewöhnlicher Octopus, der Hunger hat![]()
GräfinJo;2748344 schrieb:In Spanien wird Paul jetzt sicher heilig gesprochen.