Das Mobbingopfer

Das ist der Grund, warum man in einem Eso Forum besser nicht nach "Hilfe und Rat" sucht. Am besten in gar keinen Bereichen.

Alles "Experten"

Werbung:
Diese Einteilung in Gut und Böse ist eine Stütze im Leben und Jeder glaubt auf der richtigen Seite zu sein.
Alles objektiv anzusehen ohne Bewertung kann man nur aus der Ferne.
Für unser gesellschaftliches Leben brauchen wir Regeln und eine Definition von richtig und falsch. Stimmt soweit.

Um aber menschliches Handeln wirklich verstehen zu können, ist eben diese Bewertung ganz direkt hinderlich. Und das besonders, wenn das Handeln als falsch und schlecht bewertet würde. Gerade dann muss man darüber hinaus kommen.

Hat nichts mit Ferne zu tun. Das ist nur der Eindruck, den man anfangs über das eigene Denken bekommt, wenn man mal versucht, einen Sachverhalt nur mit wie und was und woher zu analysieren.
Nichts ist gut, nichts ist schlecht, nichts ist falsch, nur: Was geschieht hier und wie kommt so was zustande?

Das ist der Grund, warum man in einem Eso Forum besser nicht nach "Hilfe und Rat" sucht.
Das sowieso nicht.

Nicht umsonst wurde das hier im Gesundheits-UF oben angepinnt:

Für unser gesellschaftliches Leben brauchen wir Regeln und eine Definition von richtig und falsch. Stimmt soweit.

Um aber menschliches Handeln wirklich verstehen zu können, ist eben diese Bewertung ganz direkt hinderlich. Und das besonders, wenn das Handeln als falsch und schlecht bewertet würde. Gerade dann muss man darüber hinaus kommen.

Hat nichts mit Ferne zu tun. Das ist nur der Eindruck, den man anfangs über das eigene Denken bekommt, wenn man mal versucht, einen Sachverhalt nur mit wie und was und woher zu analysieren.
Nichts ist gut, nichts ist schlecht, nichts ist falsch, nur: Was geschieht hier und wie kommt so was zustande?
Dann muss man erstmal durch seine Emotion durch.

Ich wurde selber gemobbt und muss auch nach Jahrzehnten noch mit den Folgen jeden Tag umgehen.
Traurig, wenn manche auch noch auf Menschen draufhauen müssen, denen es eh schon schlecht geht, das ist einfach nur menschenverachtend. Zeigt aber den Charakter der TE, hat also auch was Gutes, so jemand kann man dann aus dem Weg gehen.

Der Begriff Narzisst wird viel zu inflationär benutzt.
Die Leute werden heute viel zu schnell mit diesem Stempel versehen

Ist jedenfalls keine gute Modeerziehung

Irgendwie ist jemand heutzutage Narzisst oder hat Asperger.

Gibt anscheinend nur noch diese zwei Stereotypen

Ich wurde selber gemobbt und muss auch nach Jahrzehnten noch mit den Folgen jeden Tag umgehen.
Traurig, wenn manche auch noch auf Menschen draufhauen müssen, denen es eh schon schlecht geht, das ist einfach nur menschenverachtend. Zeigt aber den Charakter der TE, hat also auch was Gutes, so jemand kann man dann aus dem Weg gehen.
Liebe Loop, ich kann verstehen, dass du dich verletzt fühlst. Wäre ich als ehemaliges Opfer vielleicht auch. Aber als Draufhauen ist das gar nicht gemeint. Für mich ist es eine sachliche Beobachtung eines sehr empfindlichen Themas. Es geht nicht gegen ehemalige Mobbingopfer sondern über die Auswirkungen des Wegfalls der Belastung. Aber wie schon gesagt ist da Jeder anders.

Werbung:
Zu den meisten Fragen gibt es zwei Seiten.
Das bedeutet übersetzt: Jeder Mensch hat seine eigenen Gründe, das zu tun, was er tut.

Außerdem richten wir unsere Aufmerksamkeit so auf eine Sache aus.
Wir müssen sicherstellen, dass wir uns selbst richtig verhalten.

Wenn du das tust, brauchst du nicht darauf zu achten, ob andere Menschen sich richtig verhalten.

Es reicht aus, dass wir selbst, das Richtige tun.

Ob andere Menschen gut zu uns sind oder nicht, spielt keine Rolle.
Sie mögen zu denen gehören, die Tugend mit Feindschaft vergelten.
Aber sie sind es schließlich, die uns helfen, die Kraft der Geduld zu vervollkommnen!

Geduld werdet ihr brauchen.

Ohne Geduld, werdet ihr nicht in diesem Leben, erlößt.

Zurück
Oben