rainbowrising
Aktives Mitglied
Aber wann ist dein Bewusstsein in diesem Körper erwacht, wann deine Seele eingeflossen? Wer kann darüber etwas sagen? Da könnte man doch mal gut drüber philosophieren.
Dein Bewusstsein ist nicht in deinem physischen Körper erwacht, sondern Du träumst deinen physischen Körper.
Das allumfassende Bewusstsein (Gott) drückt sich in Myriaden von Erscheinungen aus und jeder seiner Erscheinungsformen besteht demzufolge aus seinem Stoff/Bewusstsein.
Natürlich sind wir keine physischen Körper getrennt von anderen Körpern und Objekten, sondern das gesamte physische Universum inklusive unseres physischen Körpers befindet sich in unserem Wahrnehmungsfeld; alle am Vorstellungsbild des dreidimensionalen Bezugssystems, des physischen Universums beteiligten Bewusstseinseinheiten (Menschen, Tiere, Pflanzen, Bäume, Galaxien etc.) erschaffen dieses gemeinsam (denn es besteht aus ihnen), um dort Erfahrungen zu sammeln.
Beim Tod ziehst Du den Fokus deiner Wahrnehmung von der Vorstellung/Traum des physischen Universums/ der Raum-Zeit zurück, wirst dir deiner multidimensionalen Wesenheit/Seele bewusst und bemerkst spätestens dann, dass Du das bist was sieht/wahrnimmt/träumt und das der Tod nur eine Illusion ist, denn Du bist ja auch nicht traurig, wenn der alte, abgetragene Pullover seine Funktion erfüllt hat und Du ihn ablegst.
Allerdings musst Du nicht bis zum Ende des Inkarnationsweges warten, um diese Erfahrung zu machen; es bedarf allerdings der starken Intention und viel Übung, alles loszulassen, was Du glaubst zu sein und die Bereitschaft den Tod des Ego, des persönlichen Selbst zu sterben.
Dreams are what we made of
