Das Leben- nur ein Traum?

Aber wann ist dein Bewusstsein in diesem Körper erwacht, wann deine Seele eingeflossen? Wer kann darüber etwas sagen? Da könnte man doch mal gut drüber philosophieren.

Dein Bewusstsein ist nicht in deinem physischen Körper erwacht, sondern Du träumst deinen physischen Körper.

Das allumfassende Bewusstsein (Gott) drückt sich in Myriaden von Erscheinungen aus und jeder seiner Erscheinungsformen besteht demzufolge aus seinem Stoff/Bewusstsein.

Natürlich sind wir keine physischen Körper getrennt von anderen Körpern und Objekten, sondern das gesamte physische Universum inklusive unseres physischen Körpers befindet sich in unserem Wahrnehmungsfeld; alle am Vorstellungsbild des dreidimensionalen Bezugssystems, des physischen Universums beteiligten Bewusstseinseinheiten (Menschen, Tiere, Pflanzen, Bäume, Galaxien etc.) erschaffen dieses gemeinsam (denn es besteht aus ihnen), um dort Erfahrungen zu sammeln.

Beim Tod ziehst Du den Fokus deiner Wahrnehmung von der Vorstellung/Traum des physischen Universums/ der Raum-Zeit zurück, wirst dir deiner multidimensionalen Wesenheit/Seele bewusst und bemerkst spätestens dann, dass Du das bist was sieht/wahrnimmt/träumt und das der Tod nur eine Illusion ist, denn Du bist ja auch nicht traurig, wenn der alte, abgetragene Pullover seine Funktion erfüllt hat und Du ihn ablegst.

Allerdings musst Du nicht bis zum Ende des Inkarnationsweges warten, um diese Erfahrung zu machen; es bedarf allerdings der starken Intention und viel Übung, alles loszulassen, was Du glaubst zu sein und die Bereitschaft den Tod des Ego, des persönlichen Selbst zu sterben.

Dreams are what we made of :banane:
 
Werbung:
Hallo Lifthrasier,

versuche einmal die Beine dieses Elefanten zu zählen, dann wirst Du auch die Illusion des Geistes von der Wirklichkeit erfahren. Ich denke, dass es dazu noch viele weitere gute Beispiele gibt.

Sinnestaeuschung%20(4).jpg

http://www.allmystery.de/i/t421586_Sinnestaeuschung_28429.jpg


Merlin :zauberer2
 
Das Elefant hat acht Beiner :D

Gemeines Bild ;)


“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.”
 
"Blicke ich weit in meine Vergangenheit zuück", denkt sich ein sinnender Mensch, "dann wirkt sie auf mich wie ein Traum."
 
Werbung:
Hallo Merlin,

Hallo Lifthrasier,

versuche einmal die Beine dieses Elefanten zu zählen, dann wirst Du auch die Illusion des Geistes von der Wirklichkeit erfahren. Ich denke, dass es dazu noch viele weitere gute Beispiele gibt.

Sinnestaeuschung%20(4).jpg

http://www.allmystery.de/i/t421586_Sinnestaeuschung_28429.jpg


Merlin :zauberer2

Das ist eine optische Täuschung in zeichnerischer Form, die sich beweisen lässt. Nein, so einfach wie eine optische Täuschung wäre eine Illusion des Geistes wohl nicht zu erkennen. Selbst der dollste Zaubertrick ist keine wirkliche Magie, sondern gekaufte technische Raffinesse.
Als eine Illusion des Geistes verstehe ich etwas, das wir weder beweisen können, noch so leicht erkennen können wie eine optische Täuschung. Etwas was wir als Wirklichkeit erfahren und doch nicht wirklich da ist.

Daher meine Frage, wenn das Leben eine Illusion wäre, also etwas was wir denken wirklich zu erfahren und doch nicht wirklich nicht da ist --- wäre der Geist dann nicht auch eine Illusion?

Manche Leute vertreten die Meinung, die Umwelt sei eine Illusion und suchen die argumentative Unterstützung in der Quantenphysik die in bestimmten Teilen aussagt, dass es in Wirklichkeit keine Materie gibt, sondern sich die Materie erst mit dem Betrachten manifestiert. Ähnliche Frage auch dort - wenn Materie sich erst beim Betrachten manifestiert, wer betrachtet dann den Betrachter, bei dessen Betrachtung sich die Masse manifestiert?

Wenn etwas wirkliche Illusion ist, dann ist selbst die Illusion eine - Illusion.

Eine optische Täuschung ist keine Illusion des Geistes, sondern eine handfeste zeichnerische Lösung um das Auge zu narren - aber nicht den Geist.



Eine Illusion des Geistes
 
Zurück
Oben