Das Leben hat keinen Sinn.

Sinn ist für mich temporär erkennbar. Es ist irgendwie ein ständiges Hin und Her.

...so macht das Leben durchaus Sinn für mich.

Das war am 30. Dezember. Da hätte ich auch gesagt: Mir gehts gut, denn weder zweifle ich am Sinn noch an der Frage danach. Inzwischen haben mich wieder einige neue Teil-Informationen über die niederschmetternde Realität des Menschen in der Welt überflutet und ich ringe mit dem Zweifel. Nix is fix.

Manchmal denke ich, um die Triebnatur, die auch im Menschen danach drängt, sich Ausdruck zu verleihen zu regulieren und zu kultivieren und dann noch die dabei entstehende Kluft zwischen Kultur und Natur zu überbrücken, braucht es einfach einen Gott, weil ein Mensch allein kann das niemals vollbringen.

Hoffentlich find ich bald meine Scheuklappen wieder.

Werbung:
Der Sinn des Lebens ist der, den man Ihm gibt. Jeder gibt seinem Leben den Sinn selber.
Leben ist Sinn, denn Leben ist auch sein, Schöpfer ist, zu sein.
Der Sinn des Lebens ist XY, was XY ist, muss jeder selber rausfinden für sich selber. :)
lg
Cyrill

Der Sinn des Lebens ist der, den man Ihm gibt. Jeder gibt seinem Leben den Sinn selber.
Leben ist Sinn, denn Leben ist auch sein, Schöpfer ist, zu sein.
Der Sinn des Lebens ist XY, was XY ist, muss jeder selber rausfinden für sich selber. :)
lg
Cyrill

So genial Dein Beitrag... den daraus (XY/YX) erwächst das Interesse an Z

/Salut

Des Lebens Sinn oder Sinnlosigkeit bist du selber..

Du bist die Farbe, das Licht, die Musik, die Freude, die Trauer, Die Wut, das Glück in deinem Leben...

Du bist lebender SINN!!! Smile..

Mit jeder Handlung begibt man sich in die Resonanz des Sinns oder der für dich genannten Sinnlosigkeit..

Nylah

Viele Antworten hier beschäftigen sich mit dem Sinn des Lebens im Dasein. Ich will aber auf die Kernfage hinaus. Wozu ist das Dasein da?

Das Sein würde ja auch keiner vermissen, wenn es nicht wäre und leztlich kann es auch keine Initialzündung gegeben haben, weil das bereits ein Sein ( in welcher Form auch immer ) vorausetzt.

Nicht-Sein ist un-vorstellbar ... und damit Nicht-existent ...

Es gab niemals eine "Zeit", in der "wir" NICHT waren ... sein werden ... sind ...

.

Werbung:
Zurück
Oben