Das Lanz-Problem...

Werbung:
Der Stern ist bereits vorher ehr eine Karikatur eines Nachrichtenmagazins gewesen. Nur eine weitere Selbstoffenbarung.

Da hast du sicherlich Recht. Ich geb zu, früher hab ich ihn gerne und regelmäßig gelesen, so vor etwa, äh, 25 Jahren. :D

In den letzten Jahren habe ich mir nur noch gelegentlich eine Ausgabe geholt wenn ein Thema drin war, was mich interessiert hat. Da war auch nicht immer alles schlecht, sonst hätte ich es ja nicht getan. Aber nun werde ich mich wohl von meinen nostalgischen Gefühlen den "Stern" betreffend distanzieren müssen.

Er ist auf jeden Fall schon lange nicht mehr das, was er mal war.

Wir werten die Rückmeldungen unserer Zuschauer täglich aus und informieren die verantwortlichen Stellen innerhalb des ZDF über das Feedback. Dieses fließt dann auch in die Nachbetrachtung der Sendungen ein. Das gilt selbstverständlich auch für die Ausgabe von "Markus Lanz" vom 16. Januar. Das Gespräch mit Frau Wagenknecht hat heftige Kritik ausgelöst, die wir, dort wo sie sachlich vorgetragen wird, auch nachvollziehen können. Das Interview mit Frau Wagenknecht wurde auch von der Redaktion gemeinsam mit Markus Lanz im Nachhinein kritisch analysiert. Der Gesprächsstil war zeitweise nicht angemessen. Das ZDF entschuldigt sich dafür. Richtig ist aber auch, dass Markus Lanz in seiner Talkshow seit Jahren Woche für Woche viele gute Gespräche führt und damit viele Zuschauer erreicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZDF-Zuschauerredaktion

:lachen::lachen::lachen:

die positive kritik über dass vergangene shwo wochenende...habe ich zustimmend online gelesen.

Heute heißt es in einer Berliner Tageszeitung, daß er miserable Zuschauerquoten bei "Wettes dass" hatte; niedriger als das Dschungelcamp.

Werbung: