Es kommt doch drauf an, WIE man was verwendet! In falsche Hände darf sowas nicht geraten. Aber wieso keine Gentechnik verwenden? Das Leben gab uns diese Mittel in die Hände und wir sollten das auch nutzen.
Wir bauen auch Flugzeuge oder Autos, die kommen in der Natur auch nicht von selber vor. Darum frag ich mich, warum oft ständig damit argumentiert wird, daß wir in die Natur eingreifen oder Gott spielen wollen? Erstens sind wir Gott und zweitens will der Mensch eben immer Verbesserungen. Sonst würden wir wohl heute noch in Höhlen wohnen....
Hallo Challenge,
Du hast natürlich Recht mit Deinem Beitrag... vom idealistischen Standpunkt ist es richtig, doch wenn man sich die Spur der Vernichtung anschaut, die damit einhergeht, dass der Mensch unbedingt alles erforschen muss, und selbst nicht vor soetwas wie der Genetik halt macht, die ja vollkommen zwecklos zu erforschen ist, da ja der Mensch aus mehr besteht, als nur Fleisch und Knochen, dann sollte man auch mal eine Gegenposition erheben dürfen...
Außerdem das Schlimme ist ja, dass wir nur noch nachreden, was sog. Professoren uns in den Mund gelegt haben...
Selbst denken ist angesagt...
Wir lassen uns wie die Schafe belämmern von Aussagen, die von irgendwelchen Instituten kommen, und gehen dann von großer Selbstverständlichkeit aus, dass der Zusammenhang so und so ist...
Es gibt keine Spezialisten in Sachen Chemie, Biologie, oder Physik...
Doch wir glauben an solche Spezialisten, wie wir vor 500 Jahren an die Hohepriester irgendwelcher Sekten geglaubt haben, da anscheinend ''nur'' sie die Weisheit mit Löffeln gegessen haben...
Heute sind unsere Hohepriester die sog. exkaten Wissenschaftler...
Wir sprechen von Gen-tests, Klonen usw. als ob es das Normalste auf der Welt sei... so hallen diese Nachrichten vollkommen unreflektiert in uns nach...
Ich kann dazu nur sagen, aufwachen, und nicht wie die Kühe alles Wissen, was in den Medien berichtet wird, in hohler Art nachzukauhen...