das klonen

Es kommt doch drauf an, WIE man was verwendet! In falsche Hände darf sowas nicht geraten. Aber wieso keine Gentechnik verwenden? Das Leben gab uns diese Mittel in die Hände und wir sollten das auch nutzen.
Wir bauen auch Flugzeuge oder Autos, die kommen in der Natur auch nicht von selber vor. Darum frag ich mich, warum oft ständig damit argumentiert wird, daß wir in die Natur eingreifen oder Gott spielen wollen? Erstens sind wir Gott und zweitens will der Mensch eben immer Verbesserungen. Sonst würden wir wohl heute noch in Höhlen wohnen....

Hallo Challenge,

Du hast natürlich Recht mit Deinem Beitrag... vom idealistischen Standpunkt ist es richtig, doch wenn man sich die Spur der Vernichtung anschaut, die damit einhergeht, dass der Mensch unbedingt alles erforschen muss, und selbst nicht vor soetwas wie der Genetik halt macht, die ja vollkommen zwecklos zu erforschen ist, da ja der Mensch aus mehr besteht, als nur Fleisch und Knochen, dann sollte man auch mal eine Gegenposition erheben dürfen...

Außerdem das Schlimme ist ja, dass wir nur noch nachreden, was sog. Professoren uns in den Mund gelegt haben...

Selbst denken ist angesagt...

Wir lassen uns wie die Schafe belämmern von Aussagen, die von irgendwelchen Instituten kommen, und gehen dann von großer Selbstverständlichkeit aus, dass der Zusammenhang so und so ist...

Es gibt keine Spezialisten in Sachen Chemie, Biologie, oder Physik...

Doch wir glauben an solche Spezialisten, wie wir vor 500 Jahren an die Hohepriester irgendwelcher Sekten geglaubt haben, da anscheinend ''nur'' sie die Weisheit mit Löffeln gegessen haben...

Heute sind unsere Hohepriester die sog. exkaten Wissenschaftler...

Wir sprechen von Gen-tests, Klonen usw. als ob es das Normalste auf der Welt sei... so hallen diese Nachrichten vollkommen unreflektiert in uns nach...

Ich kann dazu nur sagen, aufwachen, und nicht wie die Kühe alles Wissen, was in den Medien berichtet wird, in hohler Art nachzukauhen...

Werbung:
Ich kann Leute, die sich darüber erbosen, wie schlecht die Naturwissenschaft ist, während sie im Internet sind, irgendwie nicht ernst nehmen.

Wirkt auf mich immer wie Heuchelei.

Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Oder muss man jetzt alles annehmen, was die Wissenschaft so erfindet u. forscht, nur weil man im Internet ist, u. weil man andere positive Dinge der Wissenschaft nutzt?

Ich zumindest vertrete die Ansicht, das man doch nicht alles gutheissen soll, jedoch die guten Seiten auch betrachten möge. Das gilt für Wissenschaft genauso wie für Religion - resp. Glauben.

Find es auch irgendwie wie Heuchelei, wenn man alles, was die Wissenschaft tut, unkritisch betrachtet u. alles nur als positiv sieht.

Wie weit ist die Wissenschaft wirklich u. was kann sie? Wenn nun eifrig geforscht wird, mit Gentechnik, Klonen usw. um die Menschen gesund zu machen, .. wo sind die grossen Erfolge? Gentechnik gibt es ja nicht erst seit heute.
Im Bereichen der Chirurgie wird grossartiges geleistet, keine Frage. Aber andere Kranhkeiten - Krebs, Allergien usw. sind noch da, u. werden selten geheilt, sondern nur die Symptome behandelt.

Man sollte sich wirklich fragen: Was kann u. weiss die Wissenschaft zur Zeit? Wenn man davon ausgeht, das man zum aktuellen Stand glaubt, dies u. das entschlüsselt zu haben, kann es morgen schon wieder eine neue Erkenntnis geben, die den Blickwinkel verändern könnte.

Auch wenn manche Tiere, wie zb. Ratten dem Menschen vielleicht ähnlich sind im Genaufbau -- wenn etwas bei Ratten funktioniert, kann das bei Menschen anders wirken. Den allein wenn ich nur denke, von was sich Ratten ernähren.. würde das ein Mensch tun, würde er bald schwer krank werden.

Und was weis der normale nicht wissenschaftliche Mensch überhaupt davon, was alles geschieht? Er muss sich drauf verlassen, das das, was berichtet wird, der Wahrheit entspricht. Wer kann das alles schon nachkontrollieren, wenn er kein Labor hat u. keine Kenntnisse über Gentechnik usw?
Das ist dann so ähnlich wie in der Religion.

Hallo Challenge,

Du hast natürlich Recht mit Deinem Beitrag... vom idealistischen Standpunkt ist es richtig, doch wenn man sich die Spur der Vernichtung anschaut, die damit einhergeht, dass der Mensch unbedingt alles erforschen muss, und selbst nicht vor soetwas wie der Genetik halt macht, die ja vollkommen zwecklos zu erforschen ist, da ja der Mensch aus mehr besteht, als nur Fleisch und Knochen, dann sollte man auch mal eine Gegenposition erheben dürfen...

Außerdem das Schlimme ist ja, dass wir nur noch nachreden, was sog. Professoren uns in den Mund gelegt haben...

Selbst denken ist angesagt...

Wir lassen uns wie die Schafe belämmern von Aussagen, die von irgendwelchen Instituten kommen, und gehen dann von großer Selbstverständlichkeit aus, dass der Zusammenhang so und so ist...

Es gibt keine Spezialisten in Sachen Chemie, Biologie, oder Physik...

Doch wir glauben an solche Spezialisten, wie wir vor 500 Jahren an die Hohepriester irgendwelcher Sekten geglaubt haben, da anscheinend ''nur'' sie die Weisheit mit Löffeln gegessen haben...

Heute sind unsere Hohepriester die sog. exkaten Wissenschaftler...

Wir sprechen von Gen-tests, Klonen usw. als ob es das Normalste auf der Welt sei... so hallen diese Nachrichten vollkommen unreflektiert in uns nach...

Ich kann dazu nur sagen, aufwachen, und nicht wie die Kühe alles Wissen, was in den Medien berichtet wird, in hohler Art nachzukauhen...

meine Rede..!

Den ich sag auch immer: Was früher die Pharisäer, sind heute die Wissenschaftler. Und so wie es auch unter den Pharisäern gute Menschen gab, gibt es sie auch unter den Wissenschaftlern, die kritisch bleiben - aber ob man denen Gehör verschafft ?

Ich bin mir sicher, das es Wissenschaftler gibt, die kritisch sind, u. auch dies u. jenes anprangern u. anzweifeln - aber die werden dann von ihren Kollegen bald verstossen u. denen wird dann der Stempel "Verschwörungstheoretiker" aufgedrückt, wenn sie sich nicht an den Kodex der Wissenschaft halten - genauso wie bei Ärzten. Ärzte, die gegen Impfungen zb. sind, haben es nicht leicht, werden zwar nicht mehr richtig gekreuzigt, dafür aber mit psychologischen Waffen mundtod gemacht oder zumindest als Unglaubwürdig hingestellt.

Das klingt nun alles sehr verschwörungsmässig düster. Aber vielleicht ist es noch untertrieben.
geht ja auch um Forschungsgelder. Und so muss man doch manche Erfolge erfinden, damit die Gelder fliessen.

Arbeiten wirklich alle Wissenschaftler zum Wohle der Menschheit oder steckt da nicht auch meist anderes dahinter?

Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Oder muss man jetzt alles annehmen, was die Wissenschaft so erfindet u. forscht, nur weil man im Internet ist, u. weil man andere positive Dinge der Wissenschaft nutzt?
Weit an meinem Beitrag vorbei. Was hat retual gesagt? O-Ton:
retual schrieb:
Es gibt wohl nichts verheerenderes auf diesem Planeten als das bunte Treiben dieser Sekte....
Daher meine Folgerung: Heuchelei.

Also ich als betroffener mit einer Stoffwechselkrankheit würde es einfach nur großartig und grenz genial finden wenn denn das Klonen endlich klappen würde , viele meiner Körperlichen Beschwerden wären mit einem Schlag gelöst . Was gibt es geileres ?! Ich bin absolut fürs Klonen und kanns kaum erwarten das das ganze endlich Salonfähig wird .

Diese ganzen Unkenrufe diverser Forumuser die hier schreiben, das ist halt das typische blabla von Menschen die nicht betroffen sind . Oder die einfach nicht sehen wollen das die Vorteile ganz klar und deutlich überwiegen .

Noch dazu wie Tarbagan richtig bemerkte das Internet nutzen das nicht nur
eine wissenschaftliche Erfindung ist sondern und vor allem eine Militärische .
Das nur zu dme Zweck entwickelt wurde um im Kalten Krieg einen Vorteil zu besitzen , und seine Soldaten an jedem Punkt der Welt erreichen zu können .

:rolleyes:

Also ich als betroffener mit einer Stoffwechselkrankheit würde es einfach nur großartig und grenz genial finden wenn denn das Klonen endlich klappen würde , viele meiner Körperlichen Beschwerden wären mit einem Schlag gelöst . Was gibt es geileres ?! Ich bin absolut fürs Klonen und kanns kaum erwarten das das ganze endlich Salonfähig wird .

:rolleyes:
klingt mir irgendwie nach Klon von Gor :D

Die Neandertaler haben wohl die Mammuts ausgerottet, nun können wir diese Tat unserer Vorvorderen wieder rückgängig machen. In den kalten Zonen gibt es keine solchen Großtiere mehr.
Und man sollte auch den Ötzi mal klonen, das wär sicher eine große Tat für die wissenschaftliche Erforschung frühzeitlicher Menschen.

LGInti

einen geklonten menschen als ersatzteillager finde ich pervers. wo sollen denn alle diese klons gelagert werden?
wie werden diese klons dann aufwachsen oder sich entwickeln? in der retorte oder bei leihmüttern?
menschliche defekte sollten nicht repariert werden wie autos sondern geheilt durch bewusstseinsbildung.

lg winnetou:D:)

Werbung:
einen geklonten menschen als ersatzteillager finde ich pervers. wo sollen denn alle diese klons gelagert werden?
wie werden diese klons dann aufwachsen oder sich entwickeln? in der retorte oder bei leihmüttern?
menschliche defekte sollten nicht repariert werden wie autos sondern geheilt durch bewusstseinsbildung.

lg winnetou:D:)

Man kann sie einfach wie in Leichenhäuser in Stellagen lagern. Oder vielleicht tieffrieren? Künstlicher Tiefschlaf? Wozu brauchen die aufwachsen und sich entwickeln? Die dienen nur als Ersatzteillager und bekommen nicht mal mit, daß sie leben.
Allerdinsg ist das doch etwas weit hergeholt, denn es müssten ca 7 Milliarden Menschenklons gelagert werden...und das ist zuviel. Vielleicht ergeben sich andere Möglichkeiten in der Zukunft. Bewusstseinsbildung wird da aber wenig helfen.

Zurück
Oben