Das Kaffeehaus für die freien Denker

Werbung:
der schleier ist das was uns von unserem höheren bewusstsein trennt.
bislang waren der tod und die rückkehr zur erde ziemlich deprimierend.

und natürlich war der schleier auch ein schutz vor zu viel licht.
licht zieht dunkelheit an und nur wenn wir dunkelheit integrieren, können wir uns selbst schützen.

der schleier wird nun immer dünner und wir bekommen mehr und mehr einblick in die geheimnisse des feinstofflichen.

lg winnetou:)

wie schaffst du das nur
in so kurzer Art zu antworten?
hm... nö?

wenn der Schleier gelüftet ist
erlangen wir die Unsterblichkeit

heisst es bei Blavatsky

und was ist Unsterblichkeit?:umarmen:

Die Frage, ob der Schleier ein Schutz für die Menschen ist, kam doch von dir.
Zieht man nun diesen Post hinzu, so stünde da:
der Schleier schützt den Menschen vor der Unsterblichkeit.
Was soll ich sonst dazu sagen ausser: nö. :)

:kiss4:

der schleier ist das was uns von unserem höheren bewusstsein trennt.
bislang waren der tod und die rückkehr zur erde ziemlich deprimierend.

und natürlich war der schleier auch ein schutz vor zu viel licht.
licht zieht dunkelheit an und nur wenn wir dunkelheit integrieren, können wir uns selbst schützen.

der schleier wird nun immer dünner und wir bekommen mehr und mehr einblick in die geheimnisse des feinstofflichen.

lg winnetou:)

also ist der Schleier/ war ein Schutz
aber unsere Kulturepoche verlangt von der Menschheit
sich geistig zu entwickeln um so dem Licht mehr und
mehr gewachsen zu sein

sonst kommt es zu Wahnvorstellungen und eben nicht

Erleuchtung - Unsterblichkeit

"Der Weltenvorgang vollzieht sich unerbittlich?" (Theosophie/Anhtoposophie)

oder doch spielerisch?

und das Schiff verlässt den Hafen erst, wenn alle an Bord? (Buddhismus)

LG Ali:umarmen:

Werbung:

also ist der Schleier sozusagen ein Schutz für den Menschen?:zauberer1

LG Ali

Der Sinn des Schleiers kann es, meiner Ansicht nach bloß sein, das gar liebreizende Antlitz des Egos (also den nochmals verschleierten Schleier über der Liebe selbst) zu verhüllen,
damit nicht jeder andere triebgesteuerte Trunkenbold und Fressfeind sich gleich dazu animiert fühlt, schlüsselgereizt unbeherrscht drauf rumzureiten. :lachen:
In der Besitzlosigkeit (Egolosigkeit) bräuchte man allerdings nix zu verschleiern und verriegeln, es gäbe keine Angst mehr, es könnte einem etwas geklaut oder zerstört werden – sei’s ein Weib, religiöse Dogmen oder irgendwelches anderes geistiges/materielles „Eigentum“.

Schleierhaft bleibt mir nur, warum sich die Liebe einst überhaupt als Stern, Fels, Seepferdchen, Flugsaurier etc. zu maskieren begonnen hat, wenn der Sinn meines gegenwärtig subjektiven Menschseins, wie Einige zu meinen scheinen, darin bestünde, das Ego (den Biss in den „sauren“ Apfel der Trennung und Vielfalt) zu verteufeln, anstatt es als etwas bereichernd Erfüllendes und im vollkommenen Sinne der Liebe zu empfinden.
Die Liebe hat nix zu verbergen. Sie offenbart sich überschäumend selbstverschwenderisch in allem und jedem, im Du und Ich. Imaginäre Schleier und Filter sind nur Tricks, um unsre eigene Individualisierung als etwas Besonderes und Einzigartiges zu empfinden, die „Illusion“ subjektives Bewusstsein und Ur-Teils-Kraft zu besitzen.

Also: Helau zusammen! Wolle mer se roilasse?

“Lalala, I know – it’s only Maya Soul but I like it,
like it – Yes I do!” :clown:

Zurück
Oben