DAS ist KEIN Mensch mehr

danke für den hinweis.

dabei hätt ich schwören können, dass es hier darum geht, ob das verhalten des täters "menschlich" ist oder nicht (also das, was im titel aufgeworfen wird)....

ich find auch nix schlimmes daran, sie darauf hinzuweisen, wenn sie sich in widersprüche verwickelt.

bin dabei aber zugegebenermaßen meinerseits etwas emotionaler geworden als nötig.

Werbung:
Es geht hier nicht um den Threadtitel und die Person Callisto...

Worum geht ein Thread mit diesem Titel denn dann? Überschriften sind doch dafür da, dass man sich inhaltlich an ihnen orientiert.
Wenn wir hier nur über Opfer schreiben würden, dann wäre das OT. Dafür sollte es eher einen Thread geben, in dem schon der Titel darauf hinweist, dass es um Opfer geht - und nicht um Täter.

Callisto hat ja nicht den Opfern das Mensch-Sein abgesprochen, sondern einem Täter. Das heisst: Titel + Eingangspost weist eindeutig auf ein Thema über Täter hin....

ja schon aber ohne eier vergehts jeden...
ich rede nicht von sterilisieren sondern vom eier ab
Vergewaltigung generell ist dem Wesen in erster Linie ein Akt der Machtausübung, die Sexualität ist nur ein Mittel zum Zweck. Deshalb ist Kastration nicht zielführend.
Der Trieb ist vielleicht unterbunden, die Machtphantasien bleiben. Und die können auch ausagiert werden, wenn sich in der Hose nix mehr tut.

Linking

Vergewaltigung generell ist dem Wesen in erster Linie ein Akt der Machtausübung, die Sexualität ist nur ein Mittel zum Zweck. Deshalb ist Kastration nicht zielführend.
Der Trieb ist vielleicht unterbunden, die Machtphantasien bleiben. Und die können auch ausagiert werden, wenn sich in der Hose nix mehr tut.

Linking

jep - an sowas denken stammtischler weniger.
auch nicht daran, dass ein noch funktionierender schw... einige wenige dann vll. davon abhält, vll. glasflaschen zu verwenden(die werden dann oft gern mit tritten in den körper zum splittern gebracht und sind vll. noch mit netten sachen gefüllt wie säure, etc.), messer, aale(mit dem kopf voran,die beißen sich dann fest), etc. etc. etc.

wenn machttriebe mit kastration zu beenden wären, wär ich für kastration aller und fortplanzung in vitro ...

:rolleyes:

Worum geht ein Thread mit diesem Titel denn dann? Überschriften sind doch dafür da, dass man sich inhaltlich an ihnen orientiert.
Wenn wir hier nur über Opfer schreiben würden, dann wäre das OT. Dafür sollte es eher einen Thread geben, in dem schon der Titel darauf hinweist, dass es um Opfer geht - und nicht um Täter.

Callisto hat ja nicht den Opfern das Mensch-Sein abgesprochen, sondern einem Täter. Das heisst: Titel + Eingangspost weist eindeutig auf ein Thema über Täter hin....

Das Thema hatten wir doch schon durch wegen dem Threadeingang

Ja vollkommen richtig und genau DAS war ja schon ganz zu Beginn dieses Freds die Frage, nämlich, um was geht es hier eigentlich.

?

Nachdem Callisto von ihrer Thread-Titel-Aussage nach einiger Kritik zurückgerudert ist, ist jetzt wieder alles am Anfang, als hätte es die ganze Diskussion nie gegeben.

:rolleyes:

Es gibt nichts Unmenschliches, was nicht menschlich wäre.

Habe kürzlich einen Satz von einem sehr renommierten Gerichtspsychiater gelesen: "Ein Mensch, der noch niemals Mordgedanken hatte, wäre mir unheimlich" :)

Es gibt nichts Unmenschliches, was nicht menschlich wäre.

Habe kürzlich einen Satz von einem sehr renommierten Gerichtspsychiater gelesen: "Ein Mensch, der noch niemals Mordgedanken hatte, wäre mir unheimlich" :)
:thumbup:

Mein Gedanke dazu: Alles, was das menschliche Gehirn/der menschliche Geist an Auswüchsen hervorbringen kann ist menschlich. Wie das Hervorgebrachte ethisch und moralisch zu werten ist, ist eine andere Frage.

Linking

Werbung:

zwangskastration würde für den steuerzahler billiger kommen
und geholfen wäre allen, dem einen wird der trieb genommen,
der kann frieden finden und damit wäre die spirale der grausam-
keit unterbrochen ...

FALSCH.
Wenn sie selbst nicht mehr dazu in der Lage sind, dann benutzen die eben Gegenstände.
Kann mich erinnern, als ich als Kind im Ferienlager war, durften wir im Freibad nie allein aufs Klo gehn.
Damals wurde irgendwo im Freibad ein Mädchen ins Klo gezerrt und mit einer !Klobürste! mißbraucht.
Diese perversen Typen lassen sich immer was neues einfallen.
Weg damit. Wie weg ich dabei denke, darf ich eh wieder nicht schreiben.
Sonst bin ich wieder Rassistin.
Aber denkt mal...wieviele Kinder, Opfer von Wiederholungstätern, könnten heute noch leben, wäre der Täter nie wieder freigekommen?

Zurück
Oben