Das Horoskop des Internets

Vishnu in Konjunktion mit Jupiter in 12 an der zweiten Ecke gibt aber auch teilweise eine gute religiöse Überlegung. Man findet im Internet sämtliche religiöse und philosophische Systeme. Nicht wenige finden hier die Plattform um ihre Weltanschauungen in aller Ausführlichkeit darzulegen. Diese Konjunktion würde ich als den Stärksten der fünf Eckpunkte einschätzen.

Ich habe hier die marsische Figurine gewählt, weil sie mir als besonders stark erscheint,

Vishnu auf der Ich-Seite und Lucifer auf der Du-Seite sind ungefähr gleich hoch über der Horizontlinie. Wie als ob sie sich gegenüber stehen. Das lässt mich daran denken, dass die meisten immer sich selber als die "Guten" sehen, die anderen sind immer die "Bösen". Das ist die goldene Regel des Egos.

Man kommt gar nicht darauf, dass man den anderen ebenfalls selber als der Lucifer erscheinen könnte. Denn sie sehen alles umgekehrt, von ihrer Position aus.

Werbung:
Ich habe hier die marsische Figurine gewählt, weil sie mir als besonders stark erscheint,

Vishnu auf der Ich-Seite und Lucifer auf der Du-Seite sind ungefähr gleich hoch über der Horzontlinie. Wie als ob sie sich gegenüber stehen. Das lässt mich daran denken, dass die meisten immer sich selber als die "Guten" sehen, die anderen sind immer die "Bösen". Das ist die goldene Regel des Egos.

Man kommt gar nicht darauf, dass man den anderen ebenfalls selber als der Lucifer erscheinen könnte. Denn sie sehen alles umgekehrt, von ihrer Position aus.

Das gilt aber genauso für das RL und ist nicht internettypisch.

Mir fehlt da das ganz "normale" Radix.

Ich finde das von @Pfeil aufgebrachte Thema sehr interessant - aber mit dem Radix ging
es mir genauso, wie dir, Nuzu, zumal dieses Pentagramm ja nicht ausschliesslich durch
Aspekte zu Planeten gebildet wird. Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass die
Daten samt Uhrzeit tatsächlich korrekt sind.

astro_2at_internetgruendung_QUERFORMAThp.61506.54272.webp

Was für mich hier im Radix zu sehen wäre - ist -dass eine "Anlage" mit Waage-Aszendent
Beziehungen herstellen soll (Beziehungsachse Waage/Widder) und dies im 10. Haus, dem
Haus der Öffentlichkeit tun soll/will - unter der MC Krebs- IC Steinbock-Achse.
Die Anlage /AC soll somit öffentlich bedeutsam werden und dem Volk (Krebs /Mond) zugute
kommen.

Der Mond selbst steht im 8. Haus im Stier - hat damit Venus/Pluto Entsprechung und
damit auch das Bedürfnis nach einem "kontrollierendem machtvollen Einfluss" was
über das Stier Motto "gemeinsam sind wir stark" erstmal freundlich ummantelt wird
und auch erst so erscheint.

Schaut man hier auf die Sicherheit und das Abgrenzungsvermögen dieser "Wesenheit
Internet-Gründung" ist mit Skorpion im 2. Haus wiederum Venus/Pluto Entsprechung
gegeben und zusätzlich auch noch Neptun dazu - der im ungünstigen Sinne für eine
Grenzdurchlässigkeit bis Auflösung der Grenzen stehen kann. Die sich mit Pluto in
H11 und der zusätzlichen Uranus-Ensprechung ebenfalls als unberechenbar erwei-
sen kann.

Mit der Opposition des Mondes in H8 auf Neptun in H2 würde ich auch einen süchtig
machenden Aspekt mit einschliessen wollen, der sich schnell der eigenen Kontrolle
entziehen kann.

Pluto als Herrscher von 2 in Haus 11 zeigt die Verwurzelung in der Öffentlichkeit an
und die Möglichkeit sich mit aller Welt zu verbinden und neue "Wahlfamilien" zu
finden - was über das Trigon zum Mond auch ein gutes Gefühl erzeugen wird.

"Scheinbar" wird es jetzt auch möglich, sich neuerdings rein virtuell in einen Partner
"zu verlieben" per Internet-Austausch. Der Gedanke reicht als Auslöser - Mars als
Herrscher von H7 in H2 verschafft auch all denen eine Chance - die sich nicht gut
genug und körperlich nicht ansprechend genug befinden - durch schöpferische
Selbstgestaltung und erfundene Selbstbildnisse.

Mit Mars-Pluto-Quadrat kann man in der sicheren Deckung des 2. Hauses seinen
eigenen Aggressionen scheinbar ungestraft freien Lauf lassen und sich als macht-
voll erleben.

Was auch einer Venus im Löwen im 10. Haus entgegenkommt - die das "Königliche"
stets liebt und zu schätzen weiss. Und sich wohl durch ihr Trigon zu Chiron in H6
auch von alten Wunden heilen und befreien möchte.

Allerdings kann Uranus in H12 dann im Gegenzug völlig überraschend auch plötzlich
per Opposition zu Chiron für genau das Gegenteil sorgen. Und dass man damit dann
nicht nur im persönlichen Umfeld unangenehm darsteht - sondern auch sichtbar in
aller Welt. Und da Uranus Herrscher von H5 ist - dann auch für einen tiefen Einschnitt
sorgen kann - was das eigene ICH angeht. Sonne selbst steht in H11 - womit doppelt
Sonne/Uranus Entsprechung gegeben und bestätigt ist.

Stärke der Sonne wäre ein Trigon zu Saturn in H7 - ein Verantwortungsgefühl zu über-
nehmen für sich selbst und auch für den Umgang mit Anderen im Sinne einer förder-
lichen Gemeinschaft.

Was auch einer Venus im Löwen im 10. Haus entgegenkommt - die das "Königliche"
stets liebt und zu schätzen weiss. Und sich wohl durch ihr Trigon zu Chiron in H6
auch von alten Wunden heilen und befreien möchte.

Allerdings kann Uranus in H12 dann im Gegenzug völlig überraschend auch plötzlich
per Opposition zu Chiron für genau das Gegenteil sorgen. Und dass man damit dann
nicht nur im persönlichen Umfeld unangenehm darsteht - sondern auch sichtbar in
aller Welt. Und da Uranus Herrscher von H5 ist - dann auch für einen tiefen Einschnitt
sorgen kann - was das eigene ICH angeht.

Venus in 10 steht für all das Schöne und Künstlerische, mit dem uns das Internet ergötzt.

So mancher hat sich ja schon durch das Internet bis auf die Knochen blamiert gefühlt und sah sich gezwungen den Schierlingsbecher zu nehmen wie Sokrates.

Venus in 10 steht für all das Schöne und Künstlerische, mit dem uns das Internet ergötzt.

So mancher hat sich ja schon durch das Internet bis auf die Knochen blamiert gefühlt und sah sich gezwungen den Schierlingsbecher zu nehmen wie Sokrates.

Treffend formuliert und auf den Punkt gebracht, @Pfeil :thumbup: - auch mit
diesem Schierlingsbecher :)

Obwohl der Schierling ja in der Homöopathie auch als eine Heilsubstanz
geschätzt und eingesetzt wird. Und dort dann Vergiftungen dieser Art
heilen kann. Es kommt - wie bei Vielem -eben auf die Konzentration
an und auch die Potenzierung.

Vishnu in Konjunktion mit Jupiter in 12 an der zweiten Ecke gibt aber auch teilweise eine gute religiöse Überlegung. Man findet im Internet sämtliche religiöse und philosophische Systeme.

Den Konjunktionen mit Vishnu gilt seit einiger Zeit mein besonderes Interesse. Seit dem Thread "Der Biss der Kundalini" bin ich überzeugt, dass er stark wirksam ist. Trotz seines wahrlich geringen Durchmessers von nur 420 m. Der Name macht die Wirkung, das sieht man hier deutlich, so fragwürdig das manchem auch erscheinen mag.

Vishnu Konjunktion Venus findet man bei Sharon Tate, die ich in Glomphs Forum behandelt habe. Sie galt damals als schönste Frau der Welt. So kann man sagen, Vishnu vergöttlicht alles, mit dem er in Berührung kommt.

Die Konjunktion Vishnu-Jupiter wäre demnach als "Überguru" aufzufassen. In der Tat, das Internet weiss alles, was für unsere Erde relevant ist. Und was man dort nicht findet wird wohl nicht so wichtig sein.

Hallo
Interessant! Aber Waage deckt das 12. Haus ab, zudem Jupiter und Merkur ebenso darin. Ausgeglichenheit, Wahrheit und Medien auf und davon in das "Nichts". Ebenso das mit der Venus, die ja im 10. Haus steht, aber Herrscher vom 12. Haus ist! Künste und Geistiges ebenfalls pervertiert. Der Mond im 8.Haus der Mond der ja das Volk symbolisiert ebenfalls auf dem "Weg in den Tod". Es geht um Geld, denn Sonne in 11. Haus mit Mars im 2. verknüft, aber mit Jupiter im 12. Haus auch hier ein Hinweis auf Betrug, Verluste! Ich sage dazu nur; wahrlich kein gutes Horoskop, ihr könnt es drehen und wenden wie man will, das Internet korrumpiert etc.!
Gruss Fiat Lux

Das bedeutet dann wohl auch, das Vishnu ein besonderes Auge auf das Internet wirft. Wer denkt, er kann im Internet wilde Sau spielen, wird sich wohl getäuscht haben. Eines der ersten Dinge der Netiquette die man lernt ist, dass man tunlichst nichts im Internet machen sollte, was man auch im wirklichen Leben nicht tun würde. Nur weil es Wild West Web heisst bedeutet es noch nicht, dass es keinen Sheriff gibt. ;)

Dann ist da noch die jovische Figurine mit den Eckpunkten Venus, Neptun, Chiron und der Konjunktion Merkur/Uranus an der Spitze der Drachenfigur. Das Internet hat allumfassende Liebe für uns alle (Venus Trigon Neptun). Es gibt Trost in der Abgeschiedenheit (Merkur/Uranus in 12) durch transformierende Therapie, wenn auch diese manchmal eigenartig erscheinen mag und mit Geldforderungen verbunden sein kann, weil professionell ausgeführt (Chiron rückläufig in 6).

Werbung:
Den Konjunktionen mit Vishnu gilt seit einiger Zeit mein besonderes Interesse. Seit dem Thread "Der Biss der Kundalini" bin ich überzeugt, dass er stark wirksam ist. Trotz seines wahrlich geringen Durchmessers von nur 420 m. Der Name macht die Wirkung, das sieht man hier deutlich, so fragwürdig das manchem auch erscheinen mag.

Welchen Orb nimmst du da?
Hab grade mal geschaut, Vishnu steht bei mir keine 2° von meinem MC entfernt.

Zurück
Oben